Die Plaza Frau
28.04.2018 um 10:44Slaterator schrieb:Ich würde zum jetzigen Zeitpunkt nicht so weit gehen, den Ermittlern eine schlampige und zu oberflächliche Ermittlung zu unterstellen. Es stellt sich derzeit eher so dar, dass die Ermittler sehr einseitig vorgingen und das Ergebnis (Suizid) bereits kurz nach Eintreffen der Kräfte festzustehen schien. Zumindest macht es den Eindruck auf mich. Da ich keine Akteneinsicht habe, kann ich nicht alle geführten Ermittlungen überblicken und abschließend beurteilen. Von daher sehe ich es nicht ganz so einseitig.Das sehe ich ganz genau so.
Die Story mit dem Wachmann finde ich auch etwas konstruiert, vor allem, dass er den Schuss gehört haben will in dem Moment, als er anklopfte.
Ich kann mir gut vorstellen, das die Tote schon einen Tag früher entdeckt wurde (siehe Aussage Mr. F.), dass aber durch alle möglichen hotelinternen Ungenauigkeiten, Schlampereien, Ratlosigkeiten die offizielle Entdeckung nachverlegt wurde. Da muss aber nicht gleich der CIA dahinter stecken. Das kann irgendwelches ganz banales Alltagszeug sein. Ich finde es etwas ermüdend, immer dann, wenn etwas unerklärlich scheint, die Geheimdienste zu bemühen.
Ein früherer Todeszeitpunkt würde vieles plausibler machen. Das unverdaute Essen, die Aussage von Mr. F. zum Beispiel, der Lärm, der am Abend vorher gehört wurde. Es würde einen Mord wahrscheinlicher machen, wobei ein Suizid auch nicht ausgeschlossen wäre. In der Zeit bis zur offiziellen Auffindung wäre auch Gelegenheit gewesen, die fehlenden (Marken)klamotten mitgehen zu lassen usw.