lullaby69 schrieb:Wenn Du damit meinst, dass nur aufgrund der 'verschlossenen Tür' auf Selbstmord getippt wurde, dann ist das kein uneinholbarer Erkenntnisvorsprung.
Nein, ich meine damit Details der Ermittlungen die uns nicht bekannt sind weil sie nie bekannt gemacht wurden. Und um dem gleich zuvorzukommen: Ich vermute da nicht irgendwelche brisanten Details die man bewusst der Öffentlichkeit verschweigt. Sondern einfach zahlreiche, detaillierte Ermittlungsergebnisse die sich in einer dicken Akte niederschlagen, die man aber schon aufgrund ihrer schieren Menge nicht der Öffentlichkeit mitteilen kann.
Die Ermittler bilden ihre Meinung ja aufgrund zahlreicher Informationen, von denen viele aus den verschiedensten Gründen nicht veröffentlicht werden. Ermittlungen sind halt kein basisdemokratischer Prozess, der jederzeit für die komplette Bevölkerung transparent sein muss. Man muss daher davon ausgehen dass Ermittler einen Informationsvorsprung haben und ihre Meinung auf einem breiteren und stärkeren Fundament beruht.
Hier wird das hingegen immer umgedreht und so getan, als seien Ermittler die viel tiefer in dem Fall drinstecken grundsätzlich nicht in der Lage, größere Zusammenhänge zu sehen. Zumindest auf den letzten Seiten geht es ja nur noch um die ganz großen Nummern...