Die Plaza Frau
20.08.2018 um 21:25falstaff schrieb:Aber das ist auch bisschen ein Zirkelschluss: Die Behauptung die Räumlichkeiten seien von verräterischen Spuren gereinigt worden beruht doch auf der Grundannahme, dass es verdächtige Spuren gegeben haben.Nein. Es beruht auf der Tatsache, dass es im gesamten Raum keine Fingerabdrücke gab, die nicht der Toten zugeordnet werden konnten. Wir sprechen hier über ein durch verschiedenste Gäste frequentiertes Hotelzimmer, nicht über die Abstellkammer in einer Singelwohnung. Da halte ich es schon für ziemlich eigenartig, dass das nur die Abdrücke des Opfers gefunden wurden, wenn man mal von dem fremden Abdruck auf der Umverpackung der Zeitung absieht.
Aber die Spurenlage im Zimmer ist es ja auch nicht allein. Fehlende Schmauchspuren an der Hand und am Körper, kein Backsplatter. Alles trotz Abgabe von zwei Schüssen, wenn man von der Suizidtheorie ausgeht. Dann die Art und Weise, wie sich das Opfer erschossen haben soll. Die Waffe, welche an sich nicht nur ziemlich ungewöhnlich ist, sondern dazu noch mehrfach professionell verändert wurde... Es gibt eine ganze Reihe an Dingen, die einen Suizid als nicht wahrscheinlichste Möglichkeit erscheinen lassen. Man sollte hier das Gesamtbild anschauen. Nicht nur ein Detail des Ganzen.
Ich persönlich bin weder VTler, noch bin ich in meinen Ansichten festgefahren. Wenn sich die Informationslage ändert, kann ich mich auch umorientieren. Ich bin also für jede Möglichkeit offen. Doch im Moment sehe ich einfach klare "Vorteile" der Verbrechenstheorie gegenüber der eines Suizides. Wer nun Täter sein könnte, steht auf einem anderen Blatt. Das versuche ich ja anhand z.B. des Musters einzugrenzen. Und Überlegungen sollten grundsätzlich in alle Richtungen möglich sein. Ist eine Richtung eine Sackgasse, ist es ja nicht tragisch. Aber nur so kommt man weiter.