Lichtenberg schrieb:Angenommen, es handelte sich nicht um Suizid, sondern um ein Tötungsdelikt, dann stellt sich der Sachverhalt in groben Zügen so dar, dass ein mutmaßlicher Täter auf der einen Seite es verstand nicht nur unerkannt in das Hotelzimmer zu gelangen, es nicht nur unerkannt wieder zu verlassen ohne Spuren zu hinterlassen und weiter, dass es ihm gelang die Tür von außen zweifach zu verriegeln. Auf der anderen Seite aber gelang es ihm nicht den Suizid so aussehen zu lassen, dass es keine Zweifel an dem Suizid gibt.
Ich halte das für wenig wahrscheinlich.
Klar spricht erst einmal alles für einen Suizid...trotzdem bleiben berechtigte Zweifel , ja von mir auch.
Dann war er auf der einen Seite ein schlauer Täter, und hat dann doch auf der anderen Seite Fehler gemacht.
Jeder Täter macht Fehler.
Wenn JF den Täter kannte, hat sie ihm vielleicht die Tür aufgemacht, bzw. es gibt ja auch diese Generalkarten die jede Hotelzimmertür öffnen...
da hätte er auch evtl. schon auf sie warten können...wenn es ein Insider gewesen sein sollte..(sonst käme er nicht in den Besitz dieser Generalkarten) es sei denn, er war bei der Polizei oder Feuerwehr.
Spuren ? .keine, .ja, dann war er gut ! dass es keine gab.
und die Tür wurde ja schon angesprochen...
klar spricht die Logik für einen Suizid es bleiben aber trotzdem Zweifel.
@Lichtenberg was meinst Du denn zum Anmeldeformular ? die Angabe eines Ehepaares, einer Firma, usw...
falsche Adresse, Geb.Datum ok...aber warum die Angabe einer Firma ?
Lichtenberg schrieb:Deine deduktive Herleitng und Schlussfolgerung verstehe ich nicht. Woran soll ersichtlich sein, dass Wegner mit der Polizei zusammengerabeitet hat? Aufgrund des Umstands, dass die unbekannte Frau exhumiert wurde? Und woher will man wissen, dass Wegner etwas mit der Anordnung der Exhumierung zu tun hat? Und wie kommst Du dann zu dem Schluss, dass er gute Kontakte zur Polizei hätte?
ich musste jetzt erst einmal googlen - deduktive Herleitung - Spaß beiseite, ja, hast teilweise Recht,...na er war dabei...! ..klar werden das auch die Ermittler / Staatsanwalt wie auch immer angeordnet haben...
und er war nur Zaungast...
wenn er aber absolut keinen Kontakt mit der Polizei in Norwegen gehabt hätte, woher hat er dann von der Exhumierung gewusst ? also muss er in Kontakt mit der POL (deutsche Abkürzung für die Polizei) gestanden haben..
jetzt aber noch mal zu der Frage...JF wurde obduziert...DNA Material war also mehr als genug vorhanden..Haare Zähne usw...
auch ein Jahr nach ihrem Tod, bei neueren Untersuchungsmethoden , wäre doch das Material vorhanden gewesen ...
warum wurde sie dann noch einmal exhumiert ? und wenn das so selten ist, dass Tote exhumiert werden, was muss dann der Auslöser sein, damit das passiert ?
@Lichtenberg was vermutest Du hierzu ?