Die Plaza Frau
28.05.2018 um 17:50JagBlack schrieb:Die Beweiskraft der Aussage der Zeugin Evy Tudem Gjertsen ist nicht allzu relevant einzuordnen.Da wäre ich mir nicht so sicher. Trotz ihrer ansonsten durchweg sehr vorsichtigen Formulierungen beharrt sie ausdrücklich und ohne jegliche Einschränkungen auf dem Punkt, JF sei in Begleitung eines Mannes unterwegs gewesen.
Woran erkennt man, ob eine fremde Frau und ein fremder Mann "zusammengehören" oder nicht? Doch wohl an der Interaktion der beiden und an ihrer körperlichen Distanz (innerhalb oder außerhalb der sprichwörtlichen Armlänge, und falls innerhalb, scheinen sich beide damit wohl zu fühlen?). Gerade aus dem Umstand, dass Gjertsen ihre sämtlichen anderen Aussagen derart qualifiziert, würde ich ableiten, dass sie sich in diesem einen entscheidenden Punkt sicher war und ist. Insbesondere wenn ein Mann für eine Frau Geld auf den Tresen blättert, kann man ja auch getrost davon ausgehen, dass die beiden in irgendeiner Weise zusammengehören.
Zudem ist sie nicht die Einzige, die JF als weibliche Hälfte eines Pärchens begriff. Auch die Zeugin Borghild Strandenes sprach von einem "ausländischen Pärchen".