irokes schrieb:Im Weiteren müssen wir annehmen, dass dieses Wissen irgendwie im Zusammenhang mit Belgien steht (belg. Journalist, belg. Angaben im Anmeldungsschein).
Was könnte dies sein? Was bewegte Belgien damals so sehr und war wichtig genug, dass ein Journalist extra nach Norwegen reist um sie zu treffen.
Was müsste das sein, dass von höherer Stelle alle tiefergreifenden Untersuchungen unterbunden wurden.
Da ist mir
@VanDusen (Belgien reich gefülltes Land mit vielen Skandalen, vor allem im Agrarbereich) und
@JagBlack (mit dem Gladio Terror Netzwerk (1985 vierzehn Bombenanschläge im Benelux) und den Brabant Butschers) schon zuvorgekommen mit brauchbaren Antworten.
Wobei ich da ehrlich gesagt meine Zweifel habe. Wenn ich mir die Geschichte von JF Plaza und den dazu gereichten Indizien und Erklärungen durch VG/ L.C.W. anschaue, dann kann ich mir nicht vorstellen dass JF irgendetwas mit den genannten Geschichten am Hute hatte.
Sie sah 1. nicht aus wie eine Geheimagentin oder eine investigativ begabte Journalistin welche sich um die Enthüllung belgischer Skandale kümmern wollte (24j. alt). Das steht dem im Feb.1995 erschossenen Tiermedeziner Karl van Noppen besser (s. dazu
@VanDusen). Dutroux war nach Juni 1995, auch wenn dieser schon vorher an seinen perversen Aktivitäten arbeitete und auch hier wäre es nicht das Anliegen JFs gewesen, vermute ich.
JF war offensichtlich viel mehr an der Veröffentlichung ihrer eigenen Geschichte gelegen und an ihrer Befreiung aus einem vielschichtigem international staatlichen Netzwerk mit hohem Nuisance Potential als an Skandalen aus Belgien.
Auch wenn sie jetzt Belgien als ihre Provenance angab.