"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams
08.12.2022 um 08:47Rotkäppchen schrieb:Wo hatte Libby ihr Smartphone? In der Jacke? In der Hosentasche? Ich denke nicht, dass ihr Smartphone im Wasser lag.So wie ich die Infos aus der PCA lese, haben die Ermittler das Video direkt von ihrem Handy gesichert, nicht aus der Cloud und nicht, wie manchmal schon vermutet wurde, über Snapchat. Es muss den Ermittlern also gelungen sein, das Handy zu bergen.
Der letzte erfolgreiche Ping von Libbys Handy war um 17:30 Uhr, der schmutzverschmierte Täter wurde gegen 16:00 Uhr auf der Landstraße gesehen. Somit hat das Handy noch 1,5 Stunden funktioniert, nachdem der Täter offenbar den Tatort verlassen hatte.
Insofern denke ich, dass er es nicht ins Wasser geworfen hat und es auch nicht durch die Durchquerung des Flusses kaputt gegangen ist, sondern irgendwo an Land be der Leiche lag. Vielleicht hat Libby es auf dem Weg zum Fluss heimlich fallen lassen, damit später die Aufnahme gefunden werden konnte.
Allerdings konnte sie ja nicht sicher wissen, wie sich die Situation entwickeln würde und ob sie das Handy nicht später brauchen würden, wenn der Täter mit ihnen fertig ist und sie damit Hilfe holen könnte.
Rick_Blaine schrieb:Üblicherweise reden Ermittler von "staged," wenn sie meinen, dass der Täter Leichen absichtsvoll in eine bestimmte Position gebracht hat, damit sie genau so gesehen werden. Drapiert ist da ein guter Begriff. Man würde bei lediglich besserem Verstecken nicht von "stage" reden.
Rick_Blaine schrieb:Die Angaben in diesem PCA reden im Prinzip von einem Tatort. Die Leichen wurden nach Eintritt des Todes noch bewegt, siehe oben, aber nirgends ist davon die Rede, dass sie an einen anderen Ort verbracht wurden. Daher ist dieses Gerücht wohl eine Ente.Danke für Dein Statement. Ich denke auch, das es lediglich um einen Transport der Leichen um wenige Meter und ein anschließendes Drapieren geht und das alles andere einfach nur Spekulationen aus der Formulierung "staged und moved" sind. Solche Mutmaßungen verselbstständigen sich ja dann schnell und am Ende ist es schwer herauszufinden, woher einzelne Infos stammen.
IreneAdler schrieb:Falls das halt die Originalaufnahme ist. Wenn da was fehlt oder anders geschnitten/ergänzt wurde, sieht das anders aus.Ich vermute, dass es zusammengeschnitten ist. Das "guys" wurde erst später veröffentlicht, zunächst war nur das "Down the hill!" publik gemacht worden. Nach dem "guys" meine ich eine kurze Pause zu hören, die meiner Meinung nach vom Schnitt kommt.
Doug Carter sagt bei der Pressekonferenz vom April 2019 zu der Veröffentlichung des Audios, dass "zusätzliche Teile der Tonaufnahmen von Libbys Phone handelt ("additional portions of the audio recording from that day") und er weist ganz ausdrücklich darauf hin, dass man sich bewusst sein soll, dass es sich um Aufnahmen von ein- und derselben Person handelt. Dieser Hinweis wäre für mich nicht nötig, wenn das ein einziger Satz wäre, den eine Person flüssig gesprochen hätte. Deshalb gehe ich davon aus dass das "guys" eigentlich nicht unmittelbar vor "down the hill" gesprochen wurde. Auch wenn das in der PCA so klingt.
Hier ab Minute 1:45:
Delphi Homicide News Conferenc: ISP release video, additional audio and a new sketch of the suspect.
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.