FritzPhantom schrieb:Wenn ich eins der drei Mädchen wäre, hätte ich Gänsehaut bis an mein Lebensende.
Noch mehr Gänsehaut bekomme ich bei der Aussage der anderen Zeugin. Ihr Fahrzeug ist um 13.46 Uhr von der Überwachungskamera gefilmt worden, als sie auf dem Weg zum Parkplatz gegenüber der Mears Farm war. Das ist der Parkplatz, an dem auch Libbys Schwester die beiden Mädchen gg. 13.49 Uhr abgesetzt hat.
Diese Zeugin geht von dort auf den Wanderweg Richtung Monon High Bridge. Dort angekommen sieht sie BG auf der ersten Plattform der Brücke stehen, etwa 50 feet, also ca. 15 Meter vor ihr. Sie dreht um und geht den Wanderweg zurück zu ihrem Auto und begegnet auf diesem Wegstück Abby und Libby, die auf dem Weg vom Parkplatz Richtung Brücke sind.
Sie hat also erst den Täter, dann die Opfer gesehen. Was muss es für diese Frau für ein Schock gewesen sein, als sie von dem Mord erfahren hat?! Ich denke, eines der Phantombilder stammt von dieser Frau, das andere wurde nach den Angaben der drei jugendlichen Mädchen gemacht.
Wenn man diese Timeline zugrunde legt, dann ergibt sich daraus aber für mich folgender Ablauf:
BG steht also kurz vor 14.00 Uhr auf der ersten Plattform auf der Brücke.
Dann kommen die Mädchen an dieses Stelle und überqueren die Brücke. Dabei macht Libby das Bild von Abby, dass sie um 14.07 Uhr auf Snapchat veröffentlicht. Das Bild ist aus Südosten Richtung Nordwesten aufgenommen worden, also aus der Richtung des entgegengesetzten Endes in Richtung Anfang der Brücke zum Parkplatz hin. Auf dem Bild sieht man die ersten beiden Plattformen, Abby befindet sich also etwa auf der Hälfte der Brücke.
Auf dem Bild ist BG aber nicht zu sehen.
Laut der Infos aus dem Dokument hat das Video, mit dem Libby BG aufgenommen hat, den Zeitstempel 14:13 Uhr. Laut dem Dokument begegnen ihm die Mädchen im südöstlichen Abschnitt der Brücke.
Auf dem Video ist Libby zu sehen, wie sie Richtung Südosten geht, hinter ihr ist BG zu sehen, der sich den Mädchen nähert.
Da BG von der Zeugin aber noch etwa kurz vor 14:00 Uhr vorher auf der ersten Plattform gesehen hat, müssen die Mädchen ihn ja überholt haben. Sie können nicht auf der Brücke an ihm vorbei gegangen sein, denn dann wäre er schon auf dem Foto von 14:07 Uhr zu sehen gewesen. Er muss also die Brücke wieder in Richtung Nordwesten hin verlassen haben, hat die Mädchen passieren lassen (ob von ihnen bemerkt oder unbemerkt), hat abgewartet, bis die Mädchen im letzen Drittel der Brücke befanden und ist dann erst auf die Brücke gegangen, um sie abzufangen.
Das spricht für mich dafür, dass er sie wirklich gezielt am Ende der Brücke gestellt hat. Mitten auf der Brücke wäre zu riskant gewesen, weil man da ja praktisch wie auf dem Präsentierteller steht. Im letzten Drittel der Brücke konnte er ihnen aber immer noch den Rückweg über die Brücke abschneiden und sie sehr schnell vom Weg in den Wald und den Hand hinab lotsen, wo er und die Opfer vom Weg her nicht mehr leicht zu entdecken waren.