"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams
01.12.2022 um 04:09Rick_Blaine schrieb:Das schöne an der Justiz ist in der Regel, dass man es mit Menschen (Richtern oder Juroren) zu tun hat, von denen die meisten auch (nicht alle) gesunden Menschenverstand besitzen. Und bei jenen, die diesen besitzen kommt man mit hanebüchenen stories in der Regel nicht durch. :)Sehr verständlich erklärt. Ich finde es beruhigend, dass er sich nicht mit irgendwelchen Taschenspielertricks aus der strafrechtlichen Verantwortung stehlen kann. Die selbstbewussten Aussagen seiner Anwälte über seine Unschuld (Wrong Guy, etc.) sind demnach wohl nur heiße Luft, ich wüsste nicht, welche Asse die noch im Ärmel haben wollen.
In jedem Fall, den ich jemals behandelt habe, könnte man sagen: "es kann auch ganz anders gewesen sein, ein UFO könnte gelandet sein und die aliens und die mit ihnen verbündete bulgarische Mafia (insider joke) haben die Tat begangen... Aber da ich als Anwalt ernst genommen werden möchte, werde ich mich hüten jemals so etwas zur Jury oder zum Richter zu sagen. :) :)
Das amerikanische Recht verlangt für eine Verurteilung Beweise "beyond reasonable doubt," also jenseits "vernünftiger" Zweifel. Das ist ganz wichtig, da manche denken, jeder noch absurde Zweifel bzw. story, die ihn hervorrufen soll, reicht aus, um eine Verurteilung zu verhindern. Nein. Ein Zweifel muss schon vernünftig sein, wo wir wieder beim gesunden Menschenverstand sind.
Und die Aliens sind damit auch offiziell von der Verdächtigenliste gestrichen. ;-)