"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams
02.12.2022 um 02:40Bundeskanzleri schrieb:Das finde ich wirklich den Hammer. Wenn der Täter tatsächlich blut- und schlammverschmiert war, muss es doch eigentlich jede Menge anderer Spuren geben.Vielleicht :) Bei der Zeugenaussage von wegen der Blut- und Schlammspuren muss man wohl sehr skeptisch sein: Soweit ich mich erinnere, hat die Zeugin die Person aus einem fahrenden Auto gesehen. Nun sehen Schlammspuren und mehr oder weniger getrocknetes Blut an Kleidung sich extrem ähnlich, vor allem an eher dunkler Kleidung. Nach einem nur wenige sekundenlangen Blick aus dem Auto wage ich mal zu behaupten, kann die Zeugin nicht ernsthaft zwischen Blut und Schlamm unterscheiden. Es kann eines von Beidem oder Beides gewesen sein.
Aber vielleicht gucke ich auch zuviele Krimis.
Nun mag es in dieser Gegend aber durchaus viele Gründe geben, warum jemand mit schlammverschmutzter Kleidung herumläuft. Und drittens wissen wir rein gar nichts über die Tötungsart der beiden Mädels, es kann sogar sein dass kaum oder gar gar kein Blut geflossen ist.
Man sollte sich also bei der ganzen Sache keinen bluttriefenden Mann am Strassenrand vorstellen, sondern eher nur einen Mann mit verschmutzter Kleidung. Und das erklärt dann auch eine Frage, die hier früher schon mal gestellt wurde, warum denn keiner der Autofahrer die Polizei alarmiert hat, wenn da ein blutbesudelter Mann herumspaziert.
Und ob es noch ganz andere Spuren gibt, wissen wir ebenfalls noch nicht. Man kann es hoffen.
ARKEMI schrieb:das können dann ja nur ganz leichte Kratzerchen sein oder nicht ?Ja, aber auch solche können durchaus ein individuelles Muster auf der in der Regel glatten Patronenhülse hinterlassen. Stell Dir einfach Dein neues Auto vor, das kann ich mit ganz leichtem Druck durch ein Metallstück, z.B. einem Nagel, einem Schlüssel usw usw. schön verzieren :) :) Da muss ich nicht mit einem Presslufthammer kommen.
was meinen die Waffenkenner hier dazu ?
Worauf es hier ankommt, ist wie individuell die Spur ist. Das wird sicher in einem Prozess noch ein Thema und Gelegenheit für Gutachter, ewig lange zu reden.