"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams
07.05.2019 um 11:27mrdesaster schrieb am 29.04.2019:Die Sketches sind von zwei unterschiedlichen Zeugen, und nicht vom Video. Und sie zeigen ein und denselben Mann.@mrdesaster
An den Augenbrauen sieht man, dass beide Zeugen sich dieses Merkmal gemerkt haben.
Ich hatte schon kürzlich den Link zum TV-Sender als Quelle hier gepostet. Hier wird erklärt, warum zwei verschiedene Zeugen anscheinend zwei so unterschiedliche Personen gesehen haben wollen: Sie haben sich nur bestimmte Bereiche des Gesichts gemerkt.
Das ist ein interessanter Gedanke. Danke dafür.
Ich bin bei Zeugenaussagen grundsätzlich skeptisch.
Es ist etwas Anderes, wenn man jemanden beschreibt, den man länger gesehen, mit dem man evtl. gesprochen hat. Ich meine entspannt gesehen und gesprochen, nicht als Opfer während eines Überfalls. Das ist für Zeugen eine höchst stressige Situation.
Mein Fehler war , dass ich auf die UNTERSCHIEDE geachtet habe. Man kann aber auch Gemeinsamkeiten suchen.
Ähnliche Augenbrauen, wie du schreibst,- und ich finde auch die Augenform (Schlupflider) ähnlich.
Wenn die Augenpartie von beiden (unabhängigen) Zeugen gleich beschrieben wurde, dann müssen die Zeugen dem Mann länger in die Augen geguckt haben.
Der Mann auf der Brücke hat eine Kappe mit Schirm auf. Das bedeutet, beim Passieren verschattete Augen.
Ich finde bemerkenswert, dass die Augen (wahrscheinlich) gut gesehen wurden.
Könnte es sein, dass die Zeugen (oder zumindest einer), mit dem Mann sogar gesprochen haben?
Es wurde doch angedeutet, dass der Fall bald geklärt sein könnte.