"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams
11.12.2022 um 15:27LARA43 schrieb:Ich habe mir überlegt, ob die Kugel rausgefallen ist, als die Mädchen die Waffe an sich gerissen haben könnten?Tut mir leid, aber ein solcher Ablauf ist nicht möglich, zwei Hauptgründe. Einer ist, daß laut den uns verfügbaren Infos Libby und Abby keine Abwehrspuren/verletzungen aufweisen. Dies macht ein Handgemenge nicht unmöglich, aber sehr unwahrscheinlich.
Ich meine, so etwas kann doch einen Waffen Besitzer nicht passieren.
Aber einem Mädchen, die sich mit Waffen nicht auskennt schon. Was meint ihr?
Vielleicht hat Libby es geschafft, sich gegen RA zu wehren und dabei die Waffe an sich gerissen und als kein Schuss fiel, sondern nur die Kugel raus fiel,
hat RA sie mit dem Messer verletzt oder vielleicht getötet?
Der andere Grund ist technischer Natur. Bei den heutigen (und den meisten alten) Selbstladepistolen verliert man nicht einfach so eine Patrone, selbst Laien müssen sich dafür "ein bißchen anstrengen". :-) Das ist auch ein Grund weshalb ich mich über die intakte Patrone am Tatort so wundere. Das ist schon richtig ungewöhnlich, denn es gibt, insbesondere da wohl überhaupt kein Schußwaffeneinsatz stattfand, nicht einen logischen Grund, weshalb die Patrone repetiert wurde.
Zurück zu deiner Theorie: Die P226 war feuerbereit (sonst wäre keine Patrone rausgeflogen) und es stellt sich nur die Frage gesichert oder nicht. Ist die Waffe gesichert und ein Laie betätigt den Anzug, passiert einfach nichts. Da repetiert nichts, da kommt keine Patrone raus. Ungesichert und jemand betätigt den Abzug, die Waffe feuert.
Wie schon mehrfach erwähnt, es gibt keinen logischen Grund, weshalb die intakte Patrone am Tatort zurückblieb und überhaupt dort landete. Es ist, wie wenn sie extra rausrepetiert wurde, aber warum? Sie ist offenbar intakt, kann also kein Blindgänger gewesen sein.