Kaietan schrieb:OK. Wenn man die These einer dort platzierten Kugel weiterspinnt, dann könnte die Kugel ja auch von einem Mörder dort deponiert worden sein, um den Verdacht auf den Tatverdächtigen zu lenken. Oder X andere Varianten davon.
Ja, eben das halte ich für denkbar. Es gibt dort sicher zahlreiche Personen, die ein Interesse haben, dass es hier endlich zu einer Anklage und Verurteilung kommt. Diese Leute wollen den Fall abgeschlossen und geklärt sehen.
Das sind sowohl Privatpersonen, als auch Leute, die mit dem Fall beruflich zu tun haben.
Wie mir derzeit scheint, ist vom Tatverdächtigen eher kein Geständnis zu erwarten. Kommt es dennoch zu einer Verurteilung, wird man immer mit der Restunsicherheit leben müssen, dass er es eben doch nicht war.
Besonders brisant: der Tatverdächtige könnte zum Tode verurteilt werden! Sollte er das werden, dann kann es sein, dass er unschuldig ist, und trotzdem zum Tode verurteilt und trotzdem auch hingerichtet wird. Somit bekäme der Fall eine tragische Fortsetzung: da sind zwei Mädchen ermordet worden, und die Verurteilenden (ein oder mehrere Richter) würden selbst schuldig, einen Unschuldigen in den Tod geschickt zu haben…
Ich hoffe, dass hier am Ende Wahrheit und Gerechtigkeit „siegen“. Nur ist das (auch) hier offenbar sehr, sehr schwer zu erreichen.