@Nev82 Ja ja, wir stadtkinder... Also Ich kann ja nur für mich sprechen, aber hab schon paar mal nachts mit der Lampe meines iphones mir den Weg heim geleuchtet ... und wenn mein Kind verschwunden wäre, hätte ich nicht schlafen können, ich wäre da gewesen, wo sie verschwunden ist und hätte mir die Kehle aus dem Leib gerufen.
Hier der Text, dann die quelle, es gibt auch den o-ton Clip auf Youtube, wenn mich nicht alles täuscht.
Both of the girls' cellphones either died or were powered off.
German's grandfather Mike Patty toldWLFI: 'The cellphone has been pinging around town – and here there is a cellphone tower – but the ping was last noted around five to six hours ago. And they say the phone is now dead.'
Quelle:
http://www.dailymail.co.uk/news/article-4229606/Picture-person-released-Delphi-police.html... Bitte nicht immer sich ober schlau vorkommen, wenn man nur mit hilfe von online Wörterbüchern einzelne Begriffe übersetzt bekommt und einem ansonsten der nicht-schulische Sprachgebrauch in anderen Ländern nicht so zugänglich ist. Mit den Pings sind hier einlog-signale, oder kontaktmomente mit dem lokalen Sendemast gemeint.