Ich finde auch bei dem Link mit den 6 Bildern von
@Namadu ist eine grössere zumindest "vermutete" Ähnlichkeit zu sehen...ich finde besonders bei einem Bild, wo er einen Schnäuzer trägt, erinnert es mich an das Bild vom Video...
Wobei man ja leider auch dazu sagen muss, da das Videobild so unscharf und verpixelt ist, kann jeder was andres daran erkennen..für mich scheint es so, als würde der Typ dort einen Schnäuzer tragen und auch vom Gesicht noch im Kinnbereich runder, untersetzter wirken, so wie auf einem der sechs Bilder von diesem Duvall.....
http://www.sexoffendersarchive.com/fullsize/88/6e/886e3a5c2b8600816da684c02c4486ec00cc39fc.jpgAber es ist eben nicht wirklich objektiv, wenn man das Video nicht selbst sehen könnte...natürlich unter Berücksichtigung der Angehörigen, dass man, wie hier schon angemerkt, eben die prägnanten Teile aus dem Video ausschneidet oder den Ton entsprechend ausblendet oder bestimmte Bereiche....
Ich finde auch nach wie vor, dass man eine Person besser erkennen kann, wenn man sie auch in Bewegung sieht...bzw. ggf. die Mimik...vor allem, wenn es so undeutliche Bilder sind, wie in dem uns bekanntem Auszug aus dem Video...
Die Technik ist heute doch schon soweit und modern, dass es da Möglichkeiten geben muss..vor allem, wenn man nach so langer Zeit immer noch keine wirklichen guten Ansätze und Hinweise, Beweise hat....
Das Problem ist eben mit diesem schlechten Bild, erkennen so viele Leute angeblich Bekannte usw. die dem Täter eigentlich wahrscheinlich nicht einmal ähnlich sehen....damit haben die sich da keinen wirklichen Gefallen getan.......Auch der Tonausschnitt, wie hier zu recht bemängelt, hilft da nicht weiter...meiner Meinung nach erstens: weil zu kurz...und zweitens: weil es als Art Dauerschleife läuft....das geht zu schnell hintereinander, wirkt schon mechanisch, fast unecht.....
Man sollte sich dann diesen Satz lieber selbst bei Bedarf nochmals anhören, als wenn das immer wieder kurz hintereinander abgespult wird...
Und ich sehe es auch so, dass mehr Ton (natürlich wie erwähnt, den Ton der Mädchen ausgeschaltet) evtl. weiter helfen würde, den Täter zu identifizieren...
Menschen haben nicht nur unterschiedliche Stimmen, sondern manche auch Eigenheiten, wie sie bestimmte Begriffe verwenden oder betonen oder sich ausdrücken oder Atempausen machen usw...
Ich hoffe sehr, dass der Fall endlich gelöst wird, der Schuldige gefasst und richtig verurteilt wird, damit auch die Angehörigen endlich etwas mehr Ruhe finden und sich dann "nur" noch um die Trauer um ihre Kinder kümmern können...