Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

4.874 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Mord, 2017 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

16.03.2025 um 19:11
Danke dir!
Zitat von JaschaJascha schrieb:Libby filmt, als sie bereits festen Boden unter den Füssen hat. Auch der laufende BG schaut nach unten. Abby wirkt auf mich im Vergleich zu ihm unsicherer.
In dem von mir verlinkten Video

Beitrag von Rotkäppchen (Seite 246)

Wird erklärt, dass RA die Brücke sehr gut kannte, auch mit seiner Tochter dort war und eine Memory Box mit vielen Fotos der Brücke und u.a. einem Projektil hatte.

2x zitiertmelden

16.03.2025 um 19:22
Zitat von JaschaJascha schrieb:Julie Melvin hatte in 2017 auch ihren Rückweg über die Brücke gefilmt:
Danke für das Video, das ist wirklich sehr interessant, um es mit dem BG-Video abzugleichen. Gleich ziemlich am Anfanf, bei Minute 0:10 sieht man die letzte Holzbohle und einen weißen Betonanker. Dieser Betonanker ist auch in Libbys Video zu erkennen, daran kann man also festmachen, dass sie tatsächlich sehr nah am Brückenende stand, als sie filmte.
Zitat von JaschaJascha schrieb:Libby filmt, als sie bereits festen Boden unter den Füssen hat. Auch der laufende BG schaut nach unten. Abby wirkt auf mich im Vergleich zu ihm unsicherer.
Ja absolut, der bewegt sich meiner Meinung nach deutlich schneller und sicherer als sie. Es war wohl ihre erste Querung dieser Brücke. Und dann auch noch mit dem Bewusstsein, so einen seltsamen creepy Kerl im Nacken zu haben....
Für mich spricht die Tatsache, dass er sich da ziemlich sicher bewegt, dafür, dass RA die Brücke gezielt als Falle ausgesucht und ausgekundschhaftet hat und sie deshalb schon öfter überquert hat.
Außerdem hat er doch in einem seiner über 100 Geständnisse gesagt, er habe sich auf dem Rückweg vom Besuch seiner Mutter ein 6er-Pack Bier gekauft und getrunken. Das macht vielleicht auch etwas unbekümmerter. Wobei nicht bekannt ist, wie viel von den 6 Flaschen er getrunken hat. Ich jedenfalls würde mich schon nach 1 0,3er-Flasche nicht mehr auf die Brücke wagen...

2x zitiertmelden

16.03.2025 um 19:30
@Rotkäppchen
Delphi After Dark ist nicht Julie Melvin.
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Wird erklärt, dass RA die Brücke sehr gut kannte, auch mit seiner Tochter dort war
Das Foto von seiner Tochter auf der Brücke ist mir bekannt. Es wäre ihr gegenüber fair, sie endlich aus allen Diskussionen rund um ihren Vater herauszuhalten.

2x zitiertmelden

16.03.2025 um 19:34
@Grillage
Er hatte wohl drei Bier getrunken. Ich weiß nicht mehr, und welchem Video das gesagt wurde, daher habe ich mal gegoogelt und dies hier als Bestätigung gefunden
Allen said he saw his parents on the morning of the crime. He bought a 6-pack instead of lunch, drank three beers, bundled up, went to the trail and saw the girls
https://www.google.com/url?q=https://www.wndu.com/2024/10/30/prison-psychologist-discusses-richard-allens-alleged-confessions.

Dieses "Guys - down the hill" macht mich so wütend.
Ich finde, er sagt das so ruhig, so dass es fast zynisch wirkt im im Hinblick auf das, was er vorhat
Zitat von JaschaJascha schrieb:Delphi After Dark ist nicht Julie Melvin.
Das weiß ich auch, aber was möchtest du mir damit genau sagen?
Ich schrieb doch, dass u.a. mit dem Video von Julie Melvin verglichen wird.
Zitat von JaschaJascha schrieb:Das Foto von seiner Tochter auf der Brücke ist mir bekannt. Es wäre ihr gegenüber fair, sie endlich aus allen Diskussionen rund um ihren Vater herauszuhalten.
Hallo?
Ich habe doch nur wiedergegeben, was in dem Video gesagt wurde in Bezug darauf, dass RA sich auf der Brücke gut auskannte. Ich habe nicht über seine Tochter diskutiert.

1x zitiertmelden

16.03.2025 um 19:39
Zitat von GrillageGrillage schrieb:in einem seiner über 100 Geständnisse
Das ist jetzt aber Mal eine neue Zahl, bist du da sicher? Quelle wäre schön!
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Wird erklärt, dass RA die Brücke sehr gut kannte, auch mit seiner Tochter dort war und eine Memory Box mit vielen Fotos der Brücke und u.a. einem Projektil hatte.
Geht es da um dieses Fotoalbum? Das war hier im Thread ja Mal Thema und da war es ja keineswegs klar ob das wirklich alles Fotos von Trail und Brücke waren.

2x zitiertmelden

16.03.2025 um 19:43
Zitat von AusLeipzigAusLeipzig schrieb:Geht es da um dieses Fotoalbum? Das war hier im Thread ja Mal Thema und da war es ja keineswegs klar ob das wirklich alles Fotos von Trail und Brücke waren.
Im Video ist von einer Box die Rede.
Aber ist es letztendlich nicht egal, ob da nicht auch andere Fotos mit bei waren?
Es ging ja nur darum, dass RA sich dort auskannte, schon öfters über die Brücke gegangen war und als BG somit einen sichereren Gang gehabt haben dürfte als Abby, wenn sie das erste Mal über die Brücke gegangen sein sollte.

2x zitiertmelden

16.03.2025 um 20:05
Zitat von JaschaJascha schrieb:Das Foto von seiner Tochter auf der Brücke ist mir bekannt. Es wäre ihr gegenüber fair, sie endlich aus allen Diskussionen rund um ihren Vater herauszuhalten.
Ich sehe da keine Vorwürfe gegenüber der Tochter. Die konnte ja nichts ahnen, dass ihr Vater offenbar so eine - sagen wir mal - spezielle Beziehung zu dieser Brücke hatte. Und ich denke auch, dass sie all die Jahre nicht geahnt hat, dass er der Mörder dieser beiden Mädchen ist.
Aber ich sehe schon, dass es etwas über ihn aussagt, wenn er solche Fotos mit diesem Motiv als besonderes Erinnerungsstück aufbewahrt.
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Im Video ist von einer Box die Rede.
Ja, er hatte im Schlafzimmer so eine Keepsake-Box, also eine Kiste, in der man spezielle Erinnerungstücke aufbewahrt. Darin war auch eine einzige nicht abgefeuerte Patrone des gleichen Herstellers wie die, die am Tatort gefunden wurde.
Finde ich schon gruselig, dass der Typ so eine Patrone und ein Bild der Tochter auf der Brücke in seiner Erinnerungskiste aufbewahrt.
Zitat von AusLeipzigAusLeipzig schrieb:Das ist jetzt aber Mal eine neue Zahl, bist du da sicher? Quelle wäre schön!
Was tust Du denn jetzt so erstaunt und behauptest, die Zahl wäre für dich neu. Ich hab Dir das soch schon vor einiger Zeit mal versucht zu erklären.
Zitat von GrillageGrillage schrieb am 21.02.2025:Wir reden hier insgesamt um mehr als 100 Anlässe, von denen es etwas über 60 in den Prozess geschafft haben, zu denen RA allen möglichen Leuten gegenüber die Tat einräumt.
Hast Du das vergessen? So lang ist das jetzt aber auch noch nicht her, weshalb ich befürchte annehmen zu müssen, dass Du das absichtlich ignorierst.

2x zitiertmelden

16.03.2025 um 20:12
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Ich sehe da keine Vorwürfe gegenüber der Tochter.
Danke, das sehe ich genauso.
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Ja, er hatte im Schlafzimmer so eine Keepsake-Box, also eine Kiste, in der man spezielle Erinnerungstücke aufbewahrt. Darin war auch eine einzige nicht abgefeuerte Patrone des gleichen Herstellers wie die, die am Tatort gefunden wurde.
Finde ich schon gruselig, dass der Typ so eine Patrone und ein Bild der Tochter auf der Brücke in seiner Erinnerungskiste aufbewahrt.
Das ist in der Tat gruselig und wie ich finde, ein weiteres Detail, das ihn als BG wahrscheinlich macht.

1x zitiertmelden

16.03.2025 um 20:13
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Das ist in der Tat gruselig und wie ich finde, ein weiteres Detail, das ihn als BG wahrscheinlich macht.
Aber warum?
Die Brücke war ein beliebtes Ausflugsziel … und eine nicht abgefeuerte Patrone finde ich eher nichtssagend.

1x zitiertmelden

16.03.2025 um 20:20
Zitat von equinoxxequinoxx schrieb:Aber warum?
Die Brücke war ein beliebtes Ausflugsziel … und eine nicht abgefeuerte Patrone finde ich eher nichtssagend.
Es geht aber um die Details in Kombination.
Er hat Fotos von der Brücke zusammen mit einer nicht abgefeuerten Patrone desselben Herstellers wie die am Tatort gefundene.
Das finde ich jetzt nicht gerade so gewöhnlich.
Aber hinzu kommt:
Wenn man davon ausgeht, dass er zwei junge Mädchen von der Brücke aus in einen grausamen Tod geschickt hat und dann ein Foto seines eigenen Kindes zusammen mit so einer nicht abgefeuerten Patrone aufbewahrt, dann empfinde ich das schon als "gruselig".

2x zitiertmelden

16.03.2025 um 20:26
Und was ist sonst noch in dieser Box? Gibt es eine Quelle?

2x zitiertmelden

16.03.2025 um 20:26
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Für mich spricht die Tatsache, dass er sich da ziemlich sicher bewegt, dafür, dass RA die Brücke gezielt als Falle ausgesucht und ausgekundschhaftet hat und sie deshalb schon öfter überquert hat.
Er musste eigentlich nur beobachten, wer die Brücke betrat und wieder verliess.
Potentiellen Opfern konnte er immer den Rückweg abschneiden oder sie unbehelligt an einer der Plattformen passieren lassen, sollten sich (doch noch) mögliche Zeugen auf der Südseite (mit oder ohne Schusswaffe zur Selbstverteidigung) aufgehalten haben.

Hier hatte Julie Melvin nur knapp 5 Minuten gebraucht.
Youtube: Delphi Murders: BG’s (proposed) path across Monon High Bridge
Delphi Murders: BG’s (proposed) path across Monon High Bridge
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Die Länge der Brücke wird hier mit ca. 400 Metern angegen.
This bridge, also known as the High Bridge, spans Deer Creek, and is 1300 feet in length.
Quelle: https://www.monon.org/bygone_site/bygone/deercreek.php

melden

16.03.2025 um 20:31
@equinoxx
Die habe ich für meinen Teil doch oben genannt...
Inkl. Minutenangabe.
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Das weiß ich auch, aber was möchtest du mir damit genau sagen?
Ich schrieb doch, dass u.a. mit dem Video von Julie Melvin verglichen wird.
Ich weiß immer noch nicht, worauf du hinaus wolltest...

1x zitiertmelden

16.03.2025 um 20:31
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Wenn man davon ausgeht, dass er zwei junge Mädchen von der Brücke aus in einen grausamen Tod geschickt hat und dann ein Foto seines eigenen Kindes zusammen mit so einer nicht abgefeuerten Patrone aufbewahrt, dann empfinde ich das schon als "gruselig".
Sehe ich genauso und ich finde das sogar noch mehr als gruselig.

Jetzt muss man sich doch mal fragen, was dieser arme RA - wenn er denn unschuldig wäre - für ein Pechvogel sein muss, dass all die Indizien auf ihn als Täter zeigen:

Er läuft exakt zur Tatzeit in der unmittelbaren Nähe des Tatortes rum, trägt die gleiche Kleidung wie BG und hat dessen Statur (eher etwas füllig und klein), der sehr offensichtlich der Täter ist. Dort sieht er aber niemanden ausser der Mädchengruppe und wird auch von niemandem gesehen. Er besitzt eine Waffe, die die gleichen Extraction-Marks auf einer ausgeworfenen Patrone hinterlässt, wie die Waffe, die der Täter benutzt hat. Er verwahrt in seiner Andenken-Box ein Foto seiner Tochter auf der Brücke auf zusammen mit einer Patrone vom gleichen Frabrikat wie die die am Tatort gefunden wurde. Zu allem Unglück hat er auch noch eine zum Verwechseln gleiche Stimme wie BG.

Keine Ahnung wie man drauf kommt, dass RA nicht BG sein soll und nicht zu recht verurteilt wurde.

1x zitiertmelden

16.03.2025 um 20:35
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:@equinoxx
Die habe ich für meinen Teil doch oben genannt...
Inkl. Minutenangabe.
Könntest du mir die Minutenangabe noch mal nennen bitte — ich finde es einfach nicht.

1x zitiertmelden

16.03.2025 um 20:36
Zitat von equinoxxequinoxx schrieb:Und was ist sonst noch in dieser Box? Gibt es eine Quelle?
Na erst mal wissen wir nur von dem Foto (Quelle siehe die, die Dir @Rotkäppchen genannt hat) und dieser Patrone von Smith & Wesson, Kaliber 40.

Keine Ahnung, was da sonst noch drin war. Wieso sollte das interessant sein?

melden

16.03.2025 um 20:44
Zitat von equinoxxequinoxx schrieb:Und was ist sonst noch in dieser Box? Gibt es eine Quelle?
Ich habe folgende Info dazu gefunden:
A similar cartridge, the jury learned yesterday, was found in a ‘keep sake’ or ‘hope box’ in Allen’s closet in the master bedroom of his Delphi home.

It was found alongside wrist bands, letters and mementos that seemed, to investigators, to be of emotional significance. It had not been cycled through his gun.
Quelle: https://www.dailymail.co.uk/news/article-14004245/Delphi-murder-Richard-Allen-evidence.html

Scheint also durchaus eine Kiste gewesen zu sein, in der er besondere persönliche und emotional bedeutsame Erinnerungsstücke aufbewarte und nicht irgendeine Gerümpelschublade, in der er alles mögliche reinpackt, für das er sonst keinen richtigen Platz hat.

1x zitiertmelden

16.03.2025 um 20:47
Zitat von equinoxxequinoxx schrieb:Könntest du mir die Minutenangabe noch mal nennen bitte — ich finde es einfach nicht.
Beitrag von Rotkäppchen (Seite 246)

Ja, du hast recht, ich habe die Minutenangabe nicht speziell zu der Box getätigt, ich entschuldige mich vielmals und reiche sie dir gerne hiermit nach und hoffe, dies ist diesmal genehm und zufriedenstellend.

Ab 6:25.
In genau diesem Video.
https://www.youtube.com/live/mkY0Nk1YU2Y?si=eeQnJxDAIdu8cehs

Bitte, gern geschehen.

melden

16.03.2025 um 21:03
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Es geht aber um die Details in Kombination.
Er hat Fotos von der Brücke zusammen mit einer nicht abgefeuerten Patrone desselben Herstellers wie die am Tatort gefundene.
Das finde ich jetzt nicht gerade so gewöhnlich.
Aber hinzu kommt:
Wenn man davon ausgeht, dass er zwei junge Mädchen von der Brücke aus in einen grausamen Tod geschickt hat und dann ein Foto seines eigenen Kindes zusammen mit so einer nicht abgefeuerten Patrone aufbewahrt, dann empfinde ich das schon als "gruselig
Es kommt meiner Meinung nach ein bisschen darauf an, was sonst noch in der Box ist.
Wenn da jetzt noch zig andere Sachen drin sind, Erinnerungsstücke hin oder her, dann finde ich das überhaupt nicht aussagekräftig.
Eine Kugel verbreiteten Kalibers neben anderen Dingen, finde ich ist im Grunde nichts besonderes in einem Land, in dem so gut wie jeder eine Waffe besitzt. Und ein Foto von der eigenen Tochter bei einem beliebten Ausflugsziel ganz in der Nähe erst mal auch nicht.
Wenn da jetzt nur einige wenige Dinge mit direktem Bezug zur Tat oder zum Tatort drin wären, wäre es schon aufälliger.

Und anders gesehen: Was hätte die nicht abgefeuerte Kugel für einen Wert als Erinnerungsstück? Woran soll sie erinnern?
Wenn er sich bewusst gewesen wäre, eine Kugel ausgeworfen, aber nicht abgefeuert zu haben, dann hätte er doch einfach diese als Erinnerungsstück mitnehmen können, anstatt sie blöderweise am Tatort liegen zu lassen.

3x zitiertmelden

16.03.2025 um 21:08
Zitat von equinoxxequinoxx schrieb:Wenn er sich bewusst gewesen wäre, eine Kugel ausgeworfen, aber nicht abgefeuert zu haben, dann hätte er doch einfach diese als Erinnerungsstück mitnehmen können, anstatt sie blöderweise am Tatort liegen zu lassen.
Ich meine damit außerdem, es ist ja nicht mal diese spezielle Kugel. Es ist einfach nur irgendeine Kugel.

1x zitiertmelden