Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

4.874 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Mord, 2017 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

15.03.2025 um 13:38
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Ich stelle mir das so vor (wobei man sich das gar nicht wirklich vorstellen möchte)
Man sollte sich das vorstellen, weil es vielleicht irgendwann im echten Leben das eigene Leben oder das Leben von eigenen / fremden Kindern und Frauen retten könnte.

Es gibt zwei Varianten, wie man zum Opfer werden kann:
Am falschen Ort zur falschen Zeit.
Der falschen Person vertraut.
Zitat von ringelnatzringelnatz schrieb:Wäre es prinzipiell möglich, dass noch eine weitere Person dabei war? Die Libby "unter Kontrolle" hatte?
Möglich wäre es.

Aber da vor vielen Jahres etwas vergleichbares im erweiterten Bekanntenkreis meiner Mutter passierte, kann ich Dir sagen dass ein einziger Mann zwei beste Freundinnen nacheinander vergewaltigen kann, auch wenn er keine Schusswaffe mit sich führt.
Eine der Beiden war vor der Tat mutiger, die andere vorsichtiger / ängstlicher. Ob die Dynamik zwischen Abby und Libby ähnlich war, geht uns nichts an. Opferschutz (auch posthum) ist wichtiger als die Befriedigung der Neugierde von Unbeteiligten.

melden

15.03.2025 um 13:45
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:So in etwa meinte ich das oben.
Ranger haben wahrscheinlich eine Uniform, oder? Er könnte sich als einer in Zivil o.ä. ausgegeben haben.
Ich muss sagen, dass ich erschrocken war, wie kindlich und schüchtern die Stimmen der beiden Mädchen klingen. Wenn ich mich in das Alter zurückversetze, hätte es vielleicht auch einfach gereicht, dass mich ein älterer Erwachsener mit verärgertem Grundton anspricht und mir klarmacht, dass er mich gerade bei etwas verbotenem erwischt hat. Vielleicht hätte es sogar gereicht, wenn er ihnen etwas harsch vom Nordende zurgerufen hätte: "Mädels, seit ihr total bekloppt da auf der morschen Brücke rumzuturnen?! Seht zu, dass ihr da runter kommt und nehmt zurück gefälligst den Pfad hintenrum, statt hier noch mal drüber zu laufen!"
Ja nach dem, in welchem Ton das vorgetragen wird, reicht dass schon, damit so junge Mädchen eingeschüchtert sind. Zumal ja offensichtlich war, dass die Querung der Brücke wirklich etwas heikel ist.

Dann haben sie gesehen, dass der Typ ebenfalls auf die Brücke geht und in ziemlichem Tempo aufschließt, und dass ist ihnen dann eben seltsam und beängstigend vorgekommen.
Das würde für mich erklären, dass sie durchaus eingeschüchtert, aber nicht panisch wirken und auch stehen bleiben, um zu warten, was der Typ jetzt sagt, zumal sie eben nicht wissen, was sie tun sollen, weil da eben kein Pfad ist. Sie hatten Angst vor ihm, aber eher, dass er sie jetzt zusammenfaltet, wie man solche kindischen, lebensgefährlichen Sachen machen kann. Waren aber nicht in Panik um ihr Leben, das kam erst, als er das "gun" zog.
Das würde auch das schüchterne "Hi" erklären. Der Typ hat vorher nur vom weiten mit ihnen geredet, jetzt steht man sich zum ersten mal direkt gegenüber und da sagt man dann halt aus Höflichkeit eine Begrüßung.

1x zitiertmelden

15.03.2025 um 13:51
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Ich muss sagen, dass ich erschrocken war, wie kindlich und schüchtern die Stimmen der beiden Mädchen klingen. Wenn ich mich in das Alter zurückversetze, hätte es vielleicht auch einfach gereicht, dass mich ein älterer Erwachsener mit verärgertem Grundton anspricht und mir klarmacht, dass er mich gerade bei etwas verbotenem erwischt hat. Vielleicht hätte es sogar gereicht, wenn er ihnen etwas harsch vom Nordende zurgerufen hätte: "Mädels, seit ihr total bekloppt da auf der morschen Brücke rumzuturnen?! Seht zu, dass ihr da runter kommt und nehmt zurück gefälligst den Pfad hintenrum, statt hier noch mal drüber zu laufen!"
Das wäre bei mir genauso gewesen.
Zitat von ringelnatzringelnatz schrieb:Wäre es prinzipiell möglich, dass noch eine weitere Person dabei war? Die Libby "unter Kontrolle" hatte?
Wenn, dann denke ich erst später, als sie schon unten waren.
Es gibt während der Aufnahme weder eine weitere Stimme noch einen Schatten und diese Person hätte wahrscheinlich mitbekommen, dass Libby filmte.

1x zitiertmelden

15.03.2025 um 14:11
Könnte Abby vielleicht auch "run" zu libby sagen?
Sie rennt ja auf sie zu und an ihr vorbei und war vielleicht auch früher ängstlich, während Libby ja (in meinen Ohren) noch relativ ruhig klingt und erstmal abwarten wollte, weil eben vielleicht etwas mutiger?
Abby könnte auch leise bereits zu libby gesagt haben, dass sie weitergehen soll! Deshalb vielleicht: No path - hier geht es nicht weiter, schau doch!

1x zitiertmelden

15.03.2025 um 14:16
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Es gibt während der Aufnahme weder eine weitere Stimme noch einen Schatten und diese Person hätte wahrscheinlich mitbekommen, dass Libby filmte.
Ich war mir immer sicher, dass es nur BG als Täter gab; nachdem ich jetzt das Video gesehen habe, noch viel mehr als vorher eh scho.
Aber Deinen Einwand habe ich dabei noch gar nicht bedacht und ich finde ihn absolut überzeugend! Wenn hätte doch diese Person direkt neben oder hinter Libby stehen müssen und sehen müssen, dass sie filmt. Sie hätte Libby das Phone dann doch sicher weggenommen. Zum einen, um an die Aufnahme zu kommen, denn die wäre ja extrem verräterisch für die Täter gewesen; zum anderen aber auch, um zu verhindern, dass die Mädchen oder das Phone später darüber geortet werden können. Diese Person hätte schon dafür gesorgt, dass das Phone mit dieser für die Täter brisanten Aufnahme später nicht unter einer der Leichen gefunden wird.

Und noch ein anderes Argument dieser bizarren Verteidiger wirkt jetzt - nachdem ich das Video gesehen habe - auf mich total lächerlich. Nämlich, dass nicht RA sondern RL der Täter war, der das angeblich einem Mithäfling gegenüber gestanden hat:
Zitat von KaietanKaietan schrieb am 26.01.2025:Die Aussage machte er am 15. Mai 2017. Darin hat Logan gesagt, dass die Mordwaffe ein Teppichmesser war, was ja ein mögliches Szenario ist. Logan sagte aus, dass er ein Stück mit den Mädchen gegangen sei und ihnen angeboten habe, ihnen seine Pferde und Kaninchen zu zeigen. Abby habe die Pferde sehen wollen, Libby sei skeptisch gewesen. Als eines der Mädchen (Libby) habe umkehren wollen, habe er Abby an der Schulter gepackt. Darauf hin sein Libby ausgerastet und habe mit der Polizei gedroht. Da er auf Bewährung war, habe Panik bekommen und zuguterletzt den Kindern die Kehle aufgeschnitten.
Wie soll die Idee, dass RL die Mädchen in den Wald gelockt hat, in dem er ihnen versprach, ihnen seine Tiere zu zeigen, denn zu diesem Video passen?

1x zitiertmelden

15.03.2025 um 14:41
@Grillage
Wenn man diese „ Logan“ Erzählung mal mit der Realität abgleicht… also Libby war 14 und Abby 13 Jahre alt?
Und der Typ (Logan) will der Welt erzählen, er hätte die beiden Teenager mit Kaninchen und Pferden locken wollen???
Das ist doch geradezu eine lächerliche Annahme, man könnte zwei Mädchen, dieses Alters noch mit Kaninchen locken.
Das ist grotesk. Wer bitte lässt sich von einem
ausgewachsenen Mann, einem fremden Typen in der Pampa mit Pferd oder Kaninchen ködern??
Zumindest wenn man der Grundschule und der Barbie Puppe entwachsen ist.
Zwei Teenager dieses Alters, in der Umgebung, mit einem einzelnen ausgewachsenen Kerl im Nacken, die bekommt man nur mit Drohung, Einschüchterung oder Waffe dazu, ihm zu folgen.
Das Ding mit dem Kaninchen? Erinnert mich an diese Grusel Videos… darf ich dir mal meinen Hasen zeigen… nur in dem Video waren es kleine Kinder, die dem Fremden die Tür öffneten.

1x zitiertmelden

15.03.2025 um 14:54
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Und der Typ (Logan) will der Welt erzählen, er hätte die beiden Teenager mit Kaninchen und Pferden locken wollen???
Das stammt ja wahrscheinlich nicht mal von Logan selbst, sondern von diesem Mithäftling, den die Defense-Daddys ausgegraben haben und der behauptet, Logan hätte ihm gegenüber die Tat mit dieser Story gestanden. KK soll ebenfalls beteiligt gewesen sein und RA genauso, der haben auf der Farm von RL gewartet, bis die anderen beiden die Kinder dorthin gelockt hatten.
Totale Räuberpistole.

Quelle:
https://fox59.com/delphi-trial/delphi-murders-the-ricci-davis-letters/
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Das Ding mit dem Kaninchen? Erinnert mich an diese Grusel Videos… darf ich dir mal meinen Hasen zeigen… nur in dem Video waren es kleine Kinder, die dem Fremden die Tür öffneten.
Ja genau das, eine total platte Story. Das, wovor uns unsere Eltern immer gewarnt haben: niemals Bonbons von Fremden annehmen, niemals mit Fremden mitgehen oder in ihrer Autos einsteigen, auch wenn sie angeblich kleine Katzenbabies, Hundewelpen oder eine Schokoladenfabrik zu hause haben.... Dieser Knastjonny hat sich echt nicht viel Mühe bei der Erfindung seiner Geständnisgeschichte gegeben oder hatte einfach nicht genug Fantasie, um sich was realistischeres auszudenken.
Offenbar wurde er ja aber von den defense-daddies mehr oder weniger gedrängt, solchen Quatsch zu erzählen...
Quelle: siehe oben

Ich denke, dem Typen kann man nicht ein einziges Wort glauben.

melden

15.03.2025 um 14:57
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Wie soll die Idee, dass RL die Mädchen in den Wald gelockt hat, in dem er ihnen versprach, ihnen seine Tiere zu zeigen, denn zu diesem Video passen?
Das könnte bei Grundschulkindern eventuell noch funktionieren, 13-14 jährige Teenager sind dafür eigentlich schon zu alt.
Abgesehen davon wäre es für einen RL bequemer gewesen, sie an der Nordseite abzufangen.
So viel Chaos und Verwirrung wie möglich in der Öffentlichkeit zu stiften, könnte deren Strategie sein.
Es scheint ausser „Grimms Märchen“ nichts zu geben, das RA tatsächlich entlasten könnte.
Nicht mal das Gutachten rund um die Patrone konnten oder wollten sie nicht diskreditieren.
Zitat von ringelnatzringelnatz schrieb:Könnte Abby vielleicht auch "run" zu libby sagen?
Nein.

Was Abby zu Libby sagen könnte
„Is he [?]“
„Don‘t leave me up here.“

Libby hätte sich vielleicht noch retten können, aber sie hat Abby nicht im Stich gelassen.
Und dann hatte er sie beide in seiner Gewalt.

melden

15.03.2025 um 15:27
@Grillage
Und mit solchen Paulanergarten Storys, von Häftling a) zu Häftling b) ( stille Knast Post) kommt jetzt die Verteidigung um die Ecke?
Weil es ja auch so „ ungewöhnlich“ ist, dass gelangweilte Insassen sich irgendwas aufschnappen, um sich dann mal so richtig wichtig zu machen. Solchen Aussagen kann man grundsätzlich nicht übern Weg trauen.
Das passiert viel zu häufig und in Prozessen werden solche Knast Storys, meist vom Ankläger im Kreuzverhör geschreddert.
Meist stellt sich dann heraus, der Typ wollte sich wichtig machen oder „ irgendjemandem“ einen Gefallen tun.
Mit solchen Hörensagen Phantasia Geschichten werden sie RL sicher nicht helfen.
Bin immer wieder überrascht, was sich manche so einfallen lassen. Wenn die Storys dann wenigstens noch näher an Realitäten dran wären. Aber Kaninchen??? Das klingt wie lollipop und Candy‘s… der Erfinder der Story, muss schon lange getrennt von der Außenwelt leben.

melden

15.03.2025 um 16:59
Libby soll sich doch auch sehr für True Crime interessiert haben und im späteren Berufsleben in dieser Richtung arbeiten gewollt haben- um "die bösen Buben" zur Strecke zu bringen. Vermutlich hat sie deswegen geistesgegenwärtig dieses Video gemacht und wäre sicherlich nicht auf Pferde und Kaninchen reingefallen.

melden

15.03.2025 um 17:01
@Pusteblume82
Ich meine auch.
Und gerade in dem Alter neigen dich viele (besonders Mädchen) oft zum Überinterpretieren von Situationen. Das ist zumindest die Erfahrung, die ich beruflich immer wieder mache.
In dem Fall war nur leider nichts überinterpretiert.

melden

15.03.2025 um 18:12
Auf die Frage, ob Abby und Libby schon vor Ende der Brücke evtl bedroht worden sind und eine Waffe vermutet hatten, sage ich - JA !
Man sieht schon auf dem qualitativ schlechten Bild, dass BG in der Jackentasche eine Waffe trägt. Das haben die Mädchen mit Sicherheit bereits vor „down the Hill“ gesehen…(z.B. auf Bild 31, für mich deutlich sichtbar, die Abzeichnung einer Waffe in der Jackentasche)

1x zitiertmelden

15.03.2025 um 18:13
Sorry, Bild 37!

melden

16.03.2025 um 00:33
Zitat von BeagleloverBeaglelover schrieb:Auf die Frage, ob Abby und Libby schon vor Ende der Brücke evtl bedroht worden sind und eine Waffe vermutet hatten, sage ich - JA !
Wenn bereits im Vorfeld ein Gespräch statt gefunden hätte, wäre allerdings die Begrüßungsfloskel „hi“, die ja nahelegt, dass noch kein Austausch statt fand, als Reaktion auf das „guys“ seltsam. Möglicherweise missversteht man es auch, und es lautet „yeah?“?

Ich frage mich, in welcher Zeitspanne vor dem Beginn des Videos das letzte Bild entstanden ist. Es kann sich eigentlich nur um wenige Minuten handeln? Seltsam, dass der Täter darauf noch nicht zu sehen ist und dann aber unmittelbar so nahe war. Er muss bereits „gelauert“ haben und dann einen regelrechten Spurt eingelegt haben um so schnell aufzuschließen. Möglicherweise hat er die Mädchen tatsächlich während der Fotoaufnahmen schon beobachtet und seinen Plan geschmiedet. Alles in allem maximal bedrückend und schmerzlich.

2x zitiertmelden

16.03.2025 um 09:48
Zitat von weltensturmweltensturm schrieb:Ich frage mich, in welcher Zeitspanne vor dem Beginn des Videos das letzte Bild entstanden ist. Es kann sich eigentlich nur um wenige Minuten handeln?
Snap von Abby auf der Brücke: 2:07 pm
Quelle ca. 2:24, es werden beide Snaps gezeigt.
Youtube: Delphi Daughters: The Untold Story of Abby & Libby
Delphi Daughters: The Untold Story of Abby & Libby
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

melden

16.03.2025 um 09:49
Gelöscht

2x zitiertmelden

16.03.2025 um 09:53
Zitat von weltensturmweltensturm schrieb:Wenn bereits im Vorfeld ein Gespräch statt gefunden hätte, wäre allerdings die Begrüßungsfloskel „hi“, die ja nahelegt, dass noch kein Austausch statt fand, als Reaktion auf das „guys“ seltsam. Möglicherweise missversteht man es auch, und es lautet „yeah?“?
Ich habe mir gestern etliche Videos angeschaut.
In einem (ich müsste raussuchen welches), wurde gesagt, dass es eher nicht wie "hi", sondern "ehm" oder "he" klingt.
Ich höre tatsächlich auch kein hi.
Zitat von Tyson1511Tyson1511 schrieb:Das bekannte Bild des Mannes auf der Brücke, ist meiner Ansicht nach von einer dieser seitlichen Plattformen aus gemacht worden.
Ich vermute das die beiden den Mann hinter sich eine zeitlang bemerkten.
Zuerst nicht unheimlich oder bedrohlich, warum auch.
Das ist doch aus der Videoaufnahme extrahiert worden,.dachte ich...
Oder hab ich das alles jetzt komplett falsch aufgefasst?

melden

16.03.2025 um 10:07
https://www.youtube.com/live/mkY0Nk1YU2Y?si=jCusX_sd9tiqnwt0

Ab ca 3:14 wird zu der Aufnahme des BG erklärt, dass diese aus der überarbeiteten Version des Videos ist.

3x verlinktmelden

16.03.2025 um 10:15
@Rotkäppchen
Ich höre folgendes:
Mit einem „em“ von Libby beginnt das Video.
Das zweite „em vom Libby kommt nach „gun“ und vor „guys“.

melden

16.03.2025 um 10:19
Sorry, mein obiger Beitrag war noch uralt und im textfeld gespeichert als ich mich eingeloggt habe .

Jetzt das was ich eigentlich schreiben wollte :

Ich interpretiere das Video so das die Mädchen schon vorher alleine bis zum Ende der Brücke gegangen sind , das bekannte Snapchat Bild gemacht und hochgeladen haben und dann auf dem Rückweg kam ihnen der BG auf der Brücke entgegen.
Vermutlich haben sie ihn auf dem Weg zur Brücke bereits getroffen , wurden vermutlich auch da schon kurz von ihm angesprochen und er hinterließ da schon einen seltsamen Eindruck , setzte dann aber seinen Weg fort und die Mädchen ihren zur Brücke weiter .
Ich stelle es mir sehr beklemmend vor wenn dir als Kind ein erwachsener Mann auf so einer Brücke entgegenkommt der vielleicht schon durch seine Körpersprache einschüchternd wird , oder dich im Vorfeld schonmal seltsam angesprochen hat.
Ich würde wahrscheinlich auch instinktiv erstmal wieder von der Brücke runter wollen, festen Boden unter den Füßen haben wollen und den Mann an mir vorbeigehen lassen , bevor ich mich wieder auf ne Brücke ohne Geländer wage.
Vermutlich dachten die Mädchen auch das er einfach irgendwann auf der Brücke wieder kehrt machen wird , weil es ja keinen Pfad am anderen Ende gibt.

Auch kommt mir Abby in dem Video noch nicht wirklich ängstlich vor, ich meine sogar ein unsicheres Lächeln in ihrem Gesicht zu erkennen während der Typ ihr zwar im Nacken läuft, aber sie zu Libby leise spricht und sie auch sinngemäß fragt „ist er noch da?“
Die schnellen Schritte sobald sie die Brücke verlassen hat , sind völlig natürlich, endlich runter und instinktiv ein paar Meter gewinnen .

Auch finde ich die Aussage von Logan „er wollte seine Tiere zeigen „ garnicht sooooo unglaubwürdig.
Das bedeutet ja nicht automatisch das die Mädchen dem auch naiv zugestimmt haben und freiwillig mitgegangen sind.
Denn, welche Wahl hat man denn auf so einer Brücke ? Keine wirkliche.
Vielleicht hat dieser Logan die Mädchen so auch schon im Vorfeld angesprochen und die Mädchen haben dies verneint.
Und als er ihnen dann auf der Brücke plötzlich entgegen kam , ihnen den Weg abgesperrt hat und sie aufforderte wieder umzukehren ,die Brücke wieder dahin zu verlassen wo es nicht weitergeht …..Griff Libby zu ihrem Handy .

Die Bedrohung mit der Waffe kam meiner Meinung erst bei den Worten „down the hill“
Auch das Hi interpretiere ich nicht als Begrüßung , sondern als Laut auf die direkte Ansprache.
Im englischen klingt das wie ein Hi .

Es ist auch auffallend wie schnell und kommentarlos die Mädchen die Aufforderung „down the hill“ dann folgen. Deshalb denke ich das die Pistole erst dann auch gezeigt wurde. Das klicken im Video passt dazu. Denn hätte er die Waffe schon auf der Brücke gezeigt , glaube ich nicht das die Mädchen noch so mutig gewesen wären zu kommunizieren , bzw. Abby dieses unsichere Lächeln auf der Brücke gehabt hätte was ich meine zu erkennen.

2x zitiertmelden