Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

4.874 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Mord, 2017 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

16.03.2025 um 10:20
Zitat von Tyson1511Tyson1511 schrieb:Gelöscht
Hast du jetzt den Inhalt deines Beitrages, auf den ich mich eben bezog, gelöscht und "gelöscht" reingeschrieben?

melden

16.03.2025 um 10:22
Zitat von Tyson1511Tyson1511 schrieb:Sorry, mein obiger Beitrag war noch uralt und im textfeld gespeichert als ich mich eingeloggt habe .
Ah ok.
Hatte mich gewundert.
Zitat von Tyson1511Tyson1511 schrieb:Es ist auch auffallend wie schnell und kommentarlos die Mädchen die Aufforderung „down the hill“ dann folgen
Aber woher weißt du, wie schnell sie der Aufforderung folgten?
Das Video bricht doch vorher ab...

1x zitiertmelden

16.03.2025 um 10:27
@Rotkäppchen
Man sieht als Letztes Beine im Video die sich Richtung Abhang bewegen. Vermutlich Abbys Beine . Dann bricht das Video ab.

1x zitiertmelden

16.03.2025 um 10:35
Zitat von Tyson1511Tyson1511 schrieb:Man sieht als Letztes Beine im Video die sich Richtung Abhang bewegen. Vermutlich Abbys Beine . Dann bricht das Video ab.
Ja, Libby spricht ja schon vorher darüber, dass da kein Pfad ist und sie dort hinunter müssen.
Man sieht (ich denke auch) Abbys Beine, wie sie am Abhang steht, aber davon, dass sie sofort hinunter gehen, sehe ich nichts. Vielleicht haben sie sich auch von BG abgewandt und wollten ihn vorbeilassen?

melden

16.03.2025 um 11:00
@Rotkäppchen
Doch, man sieht in den Video auch das , vermutlich Abby, sich auf den Abhang zubewegt nach seiner Aufforderung. Man hört auch den Kies unter den Füßen knirschen .

Ich glaube die offensichtliche Bedrohung hat auch da erst stattgefunden.
Denn mir kommt auch der Abstand zu Abby auf der Brücke und Libby mit Kamera bereits am Ende der Brücke , auffällig groß vor.
Deshalb denke ich das dieses snapchat Bild kurz vorher gemacht und hochgeladen wurde.
Und kurz drauf der BG am anderen Ende der Brücke auftauchte und die Mädchen einfach verharrten in der Hoffnung er drehe auf der Brücke wieder um, wie alle Leute da es ja keinen weiteren Pfad zum weiterlaufen gab .
Was ich aber auch irgendwie seltsam finde , denn bei so einem beliebten Ausflugsziel, oder Foto Location , gibt es doch immer irgendwelche Trampelpfade . So ne Brücke muss doch auch irgendwohin führen , die endet doch nicht mitten im Dickicht . Noch dazu war dort aufgrund der Jahreszeit ja auch alles ehr spärlich bewachsen)

Gibt es Videos die zeigen wie es an diesem Ende der Brücke aussieht ? Das es da wirklich keinen weiteren Weg gibt ?

1x zitiertmelden

16.03.2025 um 11:15
Zitat von Tyson1511Tyson1511 schrieb:Doch, man sieht in den Video auch das , vermutlich Abby, sich auf den Abhang zubewegt nach seiner Aufforderung. Man hört auch den Kies unter den Füßen knirschen .
Ja, wie sie sich zum Abhang bewegt und dann bricht das Video ab. Dazu habe ich auch was geschrieben.
Man sieht nicht, wie sie tatsächlich unmittelbar nach seiner Aufforderung hinuntergehen, wie du es behauptest.

Du schreibst daraufhin "doch".
Wo bitte sieht man das?
MMn ist das eine reine gedankliche Fortführung deinerseits, was passiert sein könnte, nachdem das Video abbrach, genau wie meine obigen Gedanken auch reine Theorie, aber nicht belegbar sind, da es dazu meines Wissens nach keine Aufnahmen gibt.

Woher weißt du, ob es nicht doch noch weitere Bedrohungen und/oder Auseinandersetzungen gab und sie eben nicht so direkt seiner Aufforderung folgten?

1x zitiertmelden

16.03.2025 um 11:40
@Rotkäppchen
Weil das eigentlich irrelevant ist.
Was vor dem Video geschehen ist, ist reine Spekulation , was nach dem Video geschehen ist leider Fakt , die Mädchen sind Down the Hill gegangen und wurden umgebracht.
Und das sie sich nach der Aufforderung Down the Hill in Bewegung gesetzt haben kannst du im Video sehen und auch hören.

melden

16.03.2025 um 11:43
Zitat von Tyson1511Tyson1511 schrieb:Vermutlich haben sie ihn auf dem Weg zur Brücke bereits getroffen , wurden vermutlich auch da schon kurz von ihm angesprochen und er hinterließ da schon einen seltsamen Eindruck , setzte dann aber seinen Weg fort und die Mädchen ihren zur Brücke weiter .
Ich stelle es mir sehr beklemmend vor wenn dir als Kind ein erwachsener Mann auf so einer Brücke entgegenkommt der vielleicht schon durch seine Körpersprache einschüchternd wird , oder dich im Vorfeld schonmal seltsam angesprochen hat.
Finde ich zumindest nicht abwegig. Selbst wenn er sie bei der ersten Begegnung nicht mal angesprochen hat, sondern einfach nur an ihen vorbei ist, mit seinem seltsam vermummten Gesicht, alsio in Richtung Freedom-Bridge unterwegs war, während die beiden kurz vor dem Nordende der Brücke waren und in Richtung Brücke gingen, kann ich mir vorstellen, dass sämtliche Alarmglocken anfangen zu schrillen, wenn der Typ auf einmal auf der Brücke auftaucht, weil dann klar ist, dass er umgedreht hat. Und am anderen Ende der Brücke ist ja nichts, es ist dann sehr naheliegend, dass er umgedreht ist, um die Mädchen zu verfolgen.
Zitat von Tyson1511Tyson1511 schrieb:Ich würde wahrscheinlich auch instinktiv erstmal wieder von der Brücke runter wollen, festen Boden unter den Füßen haben wollen und den Mann an mir vorbeigehen lassen , bevor ich mich wieder auf ne Brücke ohne Geländer wage.
Vermutlich dachten die Mädchen auch das er einfach irgendwann auf der Brücke wieder kehrt machen wird , weil es ja keinen Pfad am anderen Ende gibt.
Ja genau, irgendwie springt die Alarmglocke an, aber der Verstand sagt einem: "Komm, der Typ ist seltsam, aber harmlos, vielleicht hat er seine Tour von dieser Seite gestartet und will jetzt zurück zu seinem Auto. Dass er Dich/und verfolgt, bildest Du Dir nur ein, warum sollte er das tun?"
Als Frau / junges Mädchen ist man immer ein bisschen in Alarmbereitschaft bei Männern, die einem im Wald begegnen oder wenn man z.B. nachts alleine unterwegs ist und an denen irgendwas "seltsam" ist (Aussehen, Benehmen....), aber in 99,999 % der Fälle passiert nichts, sondern es sind halt nur harmlose Passanten, Spaziergänger, Wanderer - Gott sei Dank! Und wenn man an ihnen vorbei ist, denkt man sich dann. "Wie albern von mir, dass ich kurz so eine Angst hatte und dachte, dieser harmlose Spaziergänger würde mich gleich in die Büsche zerren um mich zu vergewaltigen!"
Und ja, mir würde es da genauso gehen, wenn er mir auf der Brücke entgegen kommen würde. Ich würde auch lieber umdrehen, um festen Boden unter den Füßen zu haben, denn um ihn auf der Brücke passieren zu können, müsste man ja relativ eng an ihm vorbei und da ist einfach wenig Platz.
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Woher weißt du, ob es nicht doch noch weitere Bedrohungen und/oder Auseinandersetzungen gab und sie eben nicht so direkt seiner Aufforderung folgten?
Kann man natürlich nicht wissen.
Es hieß meine ich vorher immer, wenn irgendwer beschrieben hat, was auf dem Video zu sehen ist: "Man hört das Guys, down the hill!", dann gehen die Mädchen den Hang hinunter und das Video bricht ab.
Ich habe mir da immer vorgestellt, dass man zumindest noch ein paar Schritte auf dem Hang mitbekommt, aber dem ist nicht so. Keine Ahnung, woher diese Aussage kommt.
Aber am Ende ist es auch egal, ob sie noch versucht haben, mit ihm zu diskutieren oder gleich gefolgt sind, denn wir wissen ja, wie es ausgegangen ist.

Wir werden auch nicht klären können, was vor der Begegenung passiert ist, die auf dem Video zu sehen ist, nur spekulieren.
Ich finde es interessant, hier auszutauschen, welchen Eindruck verschiedene Menschen von der Szene haben. Ich war mir erst sicher, dass die Mädchen schon zu Beginn des Videos am Weinen sind, bin ich jetzt, nach der Diskussion nicht mehr. Einige meinen, dass man Panik in der Stimme von Libby hört, ich dagegen war erstaunt, wie ruhig und wenig aufgeregt sie redet. Das sind nur Eindrücke, versucht, sozusagen zwischen den Zeilen was rauszuhören und wir werden auch hier nicht rausfinden, wer den richtigen oder richtigeren Eindruck hatte. Aber ich finde es interessant, wie unterschiedlich Menschen diese nur wenigen Sekunden Video, auf denen noch dazu in der meisten Zeit ja nur die Kieselsteine des Weges zu sehen sind, wahrnehmen und interpretieren. Es öffnet mir die Augen, dass andere Menschen ganz andere Eindrücke haben als ich selbst.

1x zitiertmelden

16.03.2025 um 11:54
@Grillage
Da stimme ich dir zu.
Je öfter ich das Video sehe fällt mir immer mehr dieser Abstand zu Abby und Libby auf.
Weshalb ich stark davon ausgehe , dass der BG in der Situation wo das Foto vorher mit Abby auf der Brücke entstanden ist , kurz darauf die Brücke erst betreten hat und die Mädchen ab dem Moment schon in ihrem versetzten Standort verblieben sind um abzuwarten ob er wieder kehrt macht.
Denn angenommen er wäre ihnen mitten auf der Brücke entgegengekommen und hätte sie ab da schon bedroht oder kontrolliert , denke ich wären die Mädchen nebeneinander vor ihm her gelaufen.
Aber Libby war bereits einige Meter von der Brücke runter und Abby lief allein.
Und nach wie vor meine ich ein Lächeln in Abbys Gesicht zu erkennen während sie noch versucht so zügig wie möglich zu ihrer Freundin aufzuschließen

1x zitiertmelden

16.03.2025 um 11:59
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Ich finde es interessant, hier auszutauschen, welchen Eindruck verschiedene Menschen von der Szene haben.
Dem stimme ich dir uneingeschränkt zu. Deshalb finde ich es aber auch wichtig, dass man eigene Eindrücke und was man daraus schließt, nicht als Behauptung aufstellt und Eindrücke, die andere haben mit eben solchen niederschmettert.
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Aber am Ende ist es auch egal, ob sie noch versucht haben, mit ihm zu diskutieren oder gleich gefolgt sind, denn wir wissen ja, wie es ausgegangen ist.
Richtig, aber dann braucht man ja auch gar nicht mehr über das Video zu diskutieren.
Letztendlich tun wir das aber, weil viele das Schicksal der Kinder sehr beschäftigt.
Und wie du schreibst, hat man sich vorher verschiedene Vorstellungen von dem Video gemacht.
Nun sieht man es plötzlich in voller Länge und erste Eindrücke wirken beim ersten Anschauen auf einen ein. Diese mögen sich mit der Zeit und durch den Austausch mit anderen im Verlauf ändern.

melden

16.03.2025 um 12:03
Ich habe gestern ein Live mit Tom Webster gesehen, der schon länger Videos zum Delphi-Fall macht und auch an vielen Tagen im Prozess anwesend war.

Er geht da ab ca. Minute 32:50 auf das Viedo ein und hat dazu auch PP-Slides, auf denen er aufgeschrieben hat, was er meint zu hören und dazu auch an einigen stellen aufgeschrieben hat, was andere da meinen zu hören.
Er blendet ab und zu auch Screenshots aus dem Video ein. Ich fand das ganz interessant, auch wenn ich an einigen Stellen meinte etwas anderes zu hören.

Youtube: Live Chat: Delphi Murders March 2025 Case Updates (Public)
Live Chat: Delphi Murders March 2025 Case Updates (Public)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

In der halben Stunde vorher geht er überings ziemlich detailliert durch die Anträge und Argumente, die in den letzen Wochen durch RAs Anwälte gestellt wurden und führt auch auf, welche Gegenargumente NM eingebracht und wie das Gericht teilweise entschieden hat.
Ein ganz guter Überblick, aber recht monton vorgetragen und wirklich nur für die interessant, die das im Detail wissen wollen, aber sich - wie ich - schwer tun, diese ellenlangen Ausführungen der Anwälte durchzulesen.
Den Rest des Videos geht er auf Kommentare der Zusschauer ein, muss man sich mener Meinung nicht unbedingt anschauen, aber deine Analyse zum Video fand ich sehr interessant.
Zitat von Tyson1511Tyson1511 schrieb:Und nach wie vor meine ich ein Lächeln in Abbys Gesicht zu erkennen während sie noch versucht so zügig wie möglich zu ihrer Freundin aufzuschließen
Also mein erster Eindruck war, dass sie ein vom Weinen verzerrtes und gerötetes Gesicht hat. Ich bin aber nicht sicher, ob der EIndruck nicht sehr von dem Schniefen, das sich gehört und als Weinen gedeutet habe, beeinflusst ist. Mittlerweile sehe ich das auch nicht mehr unbedingt so, aber es war halt mein erster Eindruck.

melden

16.03.2025 um 12:21
@Grillage
Interessantes Video , danke dafür.
Ich finde das deckelt sich ein bisschen mit dem Eindruck, dass die Mädchen in ihrer Fotosession unterbrochen wurden mit dem Erscheinen des BG auf der Brücke und Abby sich erst dann auf dem Weg zu Libby gemacht hat ,als sie realisierten, das der Typ nicht kehrt machen wird sondern auf sie zukommen wird.

melden

16.03.2025 um 13:59
@Tyson1511
Ich male mir immer wieder verschiedene Situationen aus.

Eine davon ist,
Dass Abby über diese Brücke balancierte und Libby am anderen Ende wartete.

Dann kam vom anderen Ende BG.

Mich irritieren die Distanzen und das Gesprochene etwas.
Als Abby noch auf der Brücke ist, hört man ganz leise, wie sie etwas sagt.
In manchen Berichten wurde spekuliert, es könnte etwas gewesen sein wie "Is he right there?
Don‘t leave me up here.“

Zum Beispiel in diesem Video
Youtube: Delphi murders: Full cellphone video recorded by victim posted online; man convicted files appeal
Delphi murders: Full cellphone video recorded by victim posted online; man convicted files appeal
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Mich irritiert auch dieses Flüstern in Bezug auf die Entfernung von ihr zu Libby und von BG zu Abby.

Ich kann diese Entfernungen ganz schlecht abschätzen, aber wenn das in der Aufnahme zu hören war, hätte BG das nicht auch hören müssen/können? Ihm drehte Abby zwar den Rücken zu, aber sie wusste demnach (wenn sie das wirklich gesagt haben sollte) nicht, ob er noch da war und wenn, wie nah.

Libby sagt dann "See, this is the ... [Pause] ... path."
Mich irritieren sowohl die Aussage bezüglich ihrer Bedeutung als auch die Pause.
War es nur eine Ablenkung um irgendwas zu sagen? Und um von dem, was Abby gesagt hatte abzulenken? Denn darauf antwortete sie ja nicht, sie hatte BG ja im Blick.

2x zitiertmelden

16.03.2025 um 14:58
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Aber woher weißt du, wie schnell sie der Aufforderung folgten?
Das Video bricht doch vorher ab...
Man sieht noch, dass Abby sich sofort in diese Richtung dreht, bevor das Video abbricht.

1x zitiertmelden

16.03.2025 um 14:59
Beitrag von Rotkäppchen (Seite 246)

Ich sehe gerade, dass in dem von mir verlinkten Video ab Minute 18 gezeigt wird, wie es an dem Ende der Brücke aussah, wo die Mädchen sich befanden.
Mir wird jetzt erst klar, dass es da gar keinen Pfad mehr gab.
Umso bedrohlicher muss es doch auf die beiden gewirkt haben, als BG auf sie zukam.

Ich glaube, ich wäre auf der Brücke auch nicht zurück an ihm vorbei gegangen, schon aus Angst, der könne mich da hinunter schubsen.
Nochmals umso unwahrscheinlicher, dass da noch eine weitere Person war. Diese hätte ja dann aus dem Gebüsch auftauchen oder schon bei Libby gewesen sein müssen.
Das passt nicht zum Video.
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:War es nur eine Ablenkung um irgendwas zu sagen? Und um von dem, was Abby gesagt hatte abzulenken? Denn darauf antwortete sie ja nicht, sie hatte BG ja im Blick.
Ich muss gerade an Folgendes denken:
Meine Mama hatte so eine Angewohnheit, die mich oft in Verlegenheit gebracht hat.
Sie konnte gut über andere Leute reden.
In etwa: "Hast du die da hin gesehen?" Sie dachte dann immer leise genug zu sein, dass man sie nicht versteht. Dabei hat sie ich meist verschätzt und mir war das peinlich.
Ich habe dann meist schnell abgelenkt, indem ich irgendein anderes Thema angesprochen habe.
Zitat von JaschaJascha schrieb:Man sieht noch, dass Abby sich sofort in diese Richtung dreht, bevor das Video abbricht.
Ja? Hab ich das bestritten?

Edit:
(Die Beiträge haben sich überschnitten)
Der zitierte Beitrag von Tyson1511 wurde gelöscht. Begründung: Wie zuvor
Genau, so stelle ich mir das vor.

2x zitiertmelden

16.03.2025 um 15:16
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Mir wird jetzt erst klar, dass es da gar keinen Pfad mehr gab.
Umso bedrohlicher muss es doch auf die beiden gewirkt haben, als BG auf sie zukam.
Julie Melvin lief den Weg über die Brücke im März 2017 ab, also wenige Wochen nach dem Mord. Siehe Video in meinem Beitrag Beitrag von Jascha (Seite 244)

Theoretisch hätte man geradeaus (wo früher das Gleis gewesen sein müsste) weiterlaufen können, aber das war private property, siehe ca. 9:15.

melden

16.03.2025 um 15:46
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:In manchen Berichten wurde spekuliert, es könnte etwas gewesen sein wie "Is he right there?
Don‘t leave me up here.“
Ich habe im Laufsport gelernt, dass man sich nie, niemals umdrehen soll, um zu sehen, wie dicht der Konkurrent einem auf den Versen ist, weil man dadurch wertvolle Zeit verliert. Daran musste ich denken, als ich Abby auf der Brücke gehen sah. Sie ist offensichtlich in Eile, die Situation ist ihr extrem unangenehm und offensichtlich beängstigend, aber sie schaut ziemlich konzentriert nach unten, um die Schritte auf den Bohlen richtig setzen zu können, traut sich nicht, sich umzudrehen, wie nah der Kerl ihr schon ist, denn dafür müsste sie ja fast stehen bleiben, weil sie nicht mehr vor sich schauen kann, wie sie die Füße setzen soll. Deshalb macht dieses "Is he right there?" für mich Sinn. Sie traut sich nicht selber zu schauen, will möglichst schnell weg, hat aber Angst, weil sie nicht einschätzen kann, wie nah er mittlerweile schon gekommen ist.
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Ich kann diese Entfernungen ganz schlecht abschätzen, aber wenn das in der Aufnahme zu hören war, hätte BG das nicht auch hören müssen/können? Ihm drehte Abby zwar den Rücken zu, aber sie wusste demnach (wenn sie das wirklich gesagt haben sollte) nicht, ob er noch da war und wenn, wie nah.
In dem Video von Tom Webster hat er auf einer Folie (Minute 35:03) die Distanzen angeben, die er anhand der Anzahl und dem Abstand der Holzbohlen, die da zu sehen sind, berechnet hat:
  • Libby steht etwa 3 feet (= ca. 90 cm) von der letzen Bohle der Brücke entfernt

• Abby befindet sich an einer Position, an der sich zwischen ihr und dem Ende der Brücke 20 Bohlen befinden, das entspricht etwa 25 feet (= etwas mehr als 7,5 Meter)

• RA befindet sich etwa 30 feet (etwas mehr als 9 Meter) hinter Abby, auf Höhe der 6. Plattform der Brücke von Norden aus gerechnet

Quelle: Youtube: Live Chat: Delphi Murders March 2025 Case Updates (Public)
Live Chat: Delphi Murders March 2025 Case Updates (Public)
Externer Inhalt

Demnach lägen zwischen Abby und Libby etwa 8,5 Meter und zwischen Libby und RA ca. 17,5 Meter). Ich finde, dass ist schon alles sehr dicht beieinander.

1x zitiertmelden

16.03.2025 um 15:50
@Jascha
Danke.
Das Video war mir entgangen.

Das sieht für mich so aus, als ob es am anderen Ende sowohl rechts wie auch links recht steil hinunter ging und es nicht viele Ausweichmöglichkeiten gab um BG möglichst passieren zu lassen.

BG schien nicht so ungelenkig zu sein, ich wäre den Abhang hinunter gerollt.

@Grillage
Dir auch danke.
Ich hatte das irgendwo gesehen, fand es aber nicht mehr und wusste die Angaben nicht mehr.
Ja, das ist dicht.
Die Entfernungen sahen für mich größer aus.

melden

16.03.2025 um 18:48
Ich habe hier noch ein, wie ich finde, sehr interessantes Video gefunden, in dem Libbys Aufnahme analysiert und u.a. mit Julie Melvins Video verglichen wird, wo z.B. die Mädchen und BG runter sind, in welcher Geschwindigkeit sich BG ab Aufnahmebeginn bewegt hat, so wie Vergrößerungen und Slow Motions.

Youtube: Showing Exaclty Where they Were | Dissecting Libby's Bridge Video | Delphi Murders
Showing Exaclty Where they Were | Dissecting Libby's Bridge Video | Delphi Murders
Externer Inhalt

melden

16.03.2025 um 18:52
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Ich sehe gerade, dass in dem von mir verlinkten Video ab Minute 18 gezeigt wird, wie es an dem Ende der Brücke aussah, wo die Mädchen sich befanden.
Hier hast Du einen direkten Link: Youtube: WOW! Brad Weber’s White Van! 👀😳 #richardallen #delphi
WOW! Brad Weber’s White Van! 👀😳 #richardallen #delphi
Externer Inhalt

Uploaddatum laut Youtube 26.11.2024

Nein, in 2017 sah es nicht so aus wie in 2024, der white van aus 2024 muss nicht mit einem (white) van aus 2017 identisch sein. ;-)

Julie Melvin hatte in 2017 auch ihren Rückweg über die Brücke gefilmt: Youtube: Video 5, part 2 Retracing Libby and Abby's steps Monon High Bridge
Video 5, part 2 Retracing Libby and Abby's steps Monon High Bridge
Externer Inhalt

Achtet auf die Plattformen rechts und links an der Brücke, die Bäume und den creek.

Zum Vergleich hier die Bilder und das „down the hill“, welche damals an die Öffentlichkeit gegeben wurden:
https://www.thesun.co.uk/news/2990909/snapchat-murder-suspect-picture-libby-german-abigail-williams/
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Ich habe im Laufsport gelernt, dass man sich nie, niemals umdrehen soll, um zu sehen, wie dicht der Konkurrent einem auf den Versen ist, weil man dadurch wertvolle Zeit verliert. Daran musste ich denken, als ich Abby auf der Brücke gehen sah. Sie ist offensichtlich in Eile, die Situation ist ihr extrem unangenehm und offensichtlich beängstigend, aber sie schaut ziemlich konzentriert nach unten, um die Schritte auf den Bohlen richtig setzen zu können, traut sich nicht, sich umzudrehen, wie nah der Kerl ihr schon ist, denn dafür müsste sie ja fast stehen bleiben, weil sie nicht mehr vor sich schauen kann, wie sie die Füße setzen soll. Deshalb macht dieses "Is he right there?" für mich Sinn. Sie traut sich nicht selber zu schauen, will möglichst schnell weg, hat aber Angst, weil sie nicht einschätzen kann, wie nah er mittlerweile schon gekommen ist.
Libby filmt, als sie bereits festen Boden unter den Füssen hat. Auch der laufende BG schaut nach unten. Abby wirkt auf mich im Vergleich zu ihm unsicherer.

Ob sie eventuell nur Angst hatten, wegen ihm / durch ihn von der Brücke zu stürzen oder ob er einfach nur zu schnell und zu zielgerichtet hinter ihnen herlief, lässt sich nicht feststellen. Wohl gefühlt haben dürften sie sich nicht, sonst wäre dieses Video nicht entstanden.

2x zitiertmelden