Tyson1511 schrieb:Vermutlich haben sie ihn auf dem Weg zur Brücke bereits getroffen , wurden vermutlich auch da schon kurz von ihm angesprochen und er hinterließ da schon einen seltsamen Eindruck , setzte dann aber seinen Weg fort und die Mädchen ihren zur Brücke weiter .
Ich stelle es mir sehr beklemmend vor wenn dir als Kind ein erwachsener Mann auf so einer Brücke entgegenkommt der vielleicht schon durch seine Körpersprache einschüchternd wird , oder dich im Vorfeld schonmal seltsam angesprochen hat.
Finde ich zumindest nicht abwegig. Selbst wenn er sie bei der ersten Begegnung nicht mal angesprochen hat, sondern einfach nur an ihen vorbei ist, mit seinem seltsam vermummten Gesicht, alsio in Richtung Freedom-Bridge unterwegs war, während die beiden kurz vor dem Nordende der Brücke waren und in Richtung Brücke gingen, kann ich mir vorstellen, dass sämtliche Alarmglocken anfangen zu schrillen, wenn der Typ auf einmal auf der Brücke auftaucht, weil dann klar ist, dass er umgedreht hat. Und am anderen Ende der Brücke ist ja nichts, es ist dann sehr naheliegend, dass er umgedreht ist, um die Mädchen zu verfolgen.
Tyson1511 schrieb:Ich würde wahrscheinlich auch instinktiv erstmal wieder von der Brücke runter wollen, festen Boden unter den Füßen haben wollen und den Mann an mir vorbeigehen lassen , bevor ich mich wieder auf ne Brücke ohne Geländer wage.
Vermutlich dachten die Mädchen auch das er einfach irgendwann auf der Brücke wieder kehrt machen wird , weil es ja keinen Pfad am anderen Ende gibt.
Ja genau, irgendwie springt die Alarmglocke an, aber der Verstand sagt einem: "Komm, der Typ ist seltsam, aber harmlos, vielleicht hat er seine Tour von dieser Seite gestartet und will jetzt zurück zu seinem Auto. Dass er Dich/und verfolgt, bildest Du Dir nur ein, warum sollte er das tun?"
Als Frau / junges Mädchen ist man immer ein bisschen in Alarmbereitschaft bei Männern, die einem im Wald begegnen oder wenn man z.B. nachts alleine unterwegs ist und an denen irgendwas "seltsam" ist (Aussehen, Benehmen....), aber in 99,999 % der Fälle passiert nichts, sondern es sind halt nur harmlose Passanten, Spaziergänger, Wanderer - Gott sei Dank! Und wenn man an ihnen vorbei ist, denkt man sich dann. "Wie albern von mir, dass ich kurz so eine Angst hatte und dachte, dieser harmlose Spaziergänger würde mich gleich in die Büsche zerren um mich zu vergewaltigen!"
Und ja, mir würde es da genauso gehen, wenn er mir auf der Brücke entgegen kommen würde. Ich würde auch lieber umdrehen, um festen Boden unter den Füßen zu haben, denn um ihn auf der Brücke passieren zu können, müsste man ja relativ eng an ihm vorbei und da ist einfach wenig Platz.
Rotkäppchen schrieb:Woher weißt du, ob es nicht doch noch weitere Bedrohungen und/oder Auseinandersetzungen gab und sie eben nicht so direkt seiner Aufforderung folgten?
Kann man natürlich nicht wissen.
Es hieß meine ich vorher immer, wenn irgendwer beschrieben hat, was auf dem Video zu sehen ist: "Man hört das Guys, down the hill!", dann gehen die Mädchen den Hang hinunter und das Video bricht ab.
Ich habe mir da immer vorgestellt, dass man zumindest noch ein paar Schritte auf dem Hang mitbekommt, aber dem ist nicht so. Keine Ahnung, woher diese Aussage kommt.
Aber am Ende ist es auch egal, ob sie noch versucht haben, mit ihm zu diskutieren oder gleich gefolgt sind, denn wir wissen ja, wie es ausgegangen ist.
Wir werden auch nicht klären können, was vor der Begegenung passiert ist, die auf dem Video zu sehen ist, nur spekulieren.
Ich finde es interessant, hier auszutauschen, welchen Eindruck verschiedene Menschen von der Szene haben. Ich war mir erst sicher, dass die Mädchen schon zu Beginn des Videos am Weinen sind, bin ich jetzt, nach der Diskussion nicht mehr. Einige meinen, dass man Panik in der Stimme von Libby hört, ich dagegen war erstaunt, wie ruhig und wenig aufgeregt sie redet. Das sind nur Eindrücke, versucht, sozusagen zwischen den Zeilen was rauszuhören und wir werden auch hier nicht rausfinden, wer den richtigen oder richtigeren Eindruck hatte. Aber ich finde es interessant, wie unterschiedlich Menschen diese nur wenigen Sekunden Video, auf denen noch dazu in der meisten Zeit ja nur die Kieselsteine des Weges zu sehen sind, wahrnehmen und interpretieren. Es öffnet mir die Augen, dass andere Menschen ganz andere Eindrücke haben als ich selbst.