oceanghost schrieb:Sie hat noch Geschwister, aber das mit der Pflegefamilie soll nicht stimmen. Das hat die Presse angeblich falsch geschrieben. Laut ihrem Vater war das nicht so.
Wurde dann vllt. damit vermischt , weil die zwei Kinder , Luca kurzzeitig , seine Schwester langfristig in einer Pflegefamilie ist bzw. war ?
anouk schrieb:Wer mit wem was für ein Verhältnis hat, was stand im Hintergrund, ihre eigene Kindheit und Problematik - interessiert mich irgendwie gleich NULL.
Ich weise ja da nicht drauf hin , weil ich auf der Seite der Tätern stehe , sondern , weil man dies schon frühzeitig bemerken kann , über was ich früher auch keine Kenntnisse hatte .
Ich hatte in den 70ziger Jahre schon ein Freundin aus der Schule heraus gekannt , die ihre Lehre geschmissen hat , weil sie ein Kind bekam von einem Partner , der seine Familie versorgen konnte . Sie ist danach nur gelegentlich einer Arbeit nachgegangen, wie das bei Hausfrauen damals so üblich war . Ist also nichts aufgefallen , konnte schön kaschiert werden.
Sie kam aus einem für sie zerüttetem Elternhaus.
Die zweite Freundin , bei der Arbeit kennengelernt , zu einem Zeitpunkt , als sie gerade einer
gelegentliche Arbeit nachging , was ich nicht wusste . Auch sie bekam früh Nachwuchs , der Kindsvater , obwohl sie ihn fast jeden Abend in der Disco traf , da er dort beschäftigt war , verweigerte seine Vaterschaft .
Und...... sie blieb zuhause bei ihrem Kind tagsüber, ließ ihre Mutter mit über 50 arbeiten gehen, bis sie den nächsten Mann , einen Unternehmersohn an der Angel hatte , von dem sie angeblich auch schwanger war , der sich dann von ihr trennte, trotz Fehlgeburt .
Letztlich kam sie doch zu einem Mann mit Haus , der sie mitversorgte ,bei dem sie ihr Hausfrauendasein leben konnte , auch sie ihr Arbeitsdefizit kaschieren konnte.
Ihre Eltern hatten sich auch schwarz und weiß geärgert , waren mit ihrer Lebensgestaltung nicht einverstanden . waren am Boden zerstört , wie der Großvater von Luca.
Wenn diese Frauen , manche werden u.U. auch gewalttätig gegen ihre Männer , wie hier ggü dem ersten Mann.... wenn dann der nächste Partner kommt , der dazu noch das selbe Defizit hat wie sie , das nicht zugibt , sie nicht mitversorgen zu können , dann wird es für Kinder gefährlich .
An der Art des Berufseinstieg also zeichnet es sich ab , für welche Lebensrichtung man sich entscheidet , sich für einen Beruf /Arbeit entscheidet ,oder ob man ein Kind oder Mann und Kind braucht zum Überleben , und zwar heute noch.
Dieser Lebensabschnitt müsste mehr in den Mittelpunkt der Gesellschaft rücken.denn es sind auch viele Kinder , Jugendliche , junge Erwachsene aus der guten Mittelschicht davon betroffen, dem Leistungsdefizit in verschiedenen Facetten ....
Das hat dann nichts mit einem Kind zu tun ,das kein Wunschkind war , sondern es ist ein Kind , das sie zum Überleben brauchte, um sagen zu können , sie "tut" auch was , ist aber in Wirklichkeit weder für eine Beziehung noch für Kindererziehung geeignet , da ihre Psyche mit der Arbeitswelt und emotional nicht im Einklang ist - hier in diesem Fall offensichtlich beide nicht .
Vielleicht habe ich es nun besser erklärt ?
Dann erst kommt die Justiz ins Spiel .