Experience schrieb:Das finde ich nach wie vor merkwürdig.Was hat er damit gemeint?Warum waren andere froh das die beiden tot sind?
Diese Aussage fande ich auch komisch. Wirkt fast so, als waren beiden nicht wirklich beliebt im Ort. Aber was er nun genau damit meinte, darüber kann man ja auch wieder nur spekulieren, und vom Gericht ist da anscheinend nicht weiter darauf eingegangen worden.
Abropo "Täterwissen". Da war doch auch was.
Nämlich das hier:
Blue_Eyes_ schrieb am 27.04.2015:Erschreckend eine Panne, die im Verhör des 52-Jährigen passierte. Während seiner Aussage erwähnte der Verdächtige, dass eines der Opfer wohl mit einem Beil erschlagen worden sei. Der Leiter der Mordkommission witterte Täterwissen, also Details, die zu diesem frühen Zeitpunkt der Ermittlungen nur der Täter kennen konnte. Der Ermittler war indes auf dem Holzweg: Der Angeklagte konnte ihm nachweisen, dass ein anderer Polizist ihm diese Information gleich nach der Tat gegeben hatte. „Ich konnte schlichtweg nicht glauben, dass jemand ihm das erzählt hatte. Das hat mich sauer gemacht, dass Kollegen ihm erzählt hatten, das Opfer sei mit einem Beil massakriert worden“, sagte der Zeuge.
http://www.rundschau-online.de/rhein-berg/doppelmordprozess-gegen-bergisch-gladbacher-der-anklage-brechen-die-zeugen-weg,16064474,30538748.html (Archiv-Version vom 26.07.2015)Da fällt für mich dann auch das "Täterwissen" weg. Das ist eine erschreckende Panne, die eigentlich nie hätte passieren dürfen.
Also was bleibt dann noch? Eigentlich nur noch das angebliche Motiv, dass sich mir auch nicht so ganz erschliesst. Nun gut, vllt noch die Blutflecken auf der Hose. Aber die wurde erst genauer Untersucht, als der Prozess schon gelaufen ist. Weiß nicht, ob man das dann groß gegen Ihn verwenden kann.
Für mich ist das im großen und ganzen auch zu wenig für eine Verurteilung.