Vierfache Mutter Brigitte Volkert seit 2005 vermisst
11.10.2018 um 18:41Ich hoffe der Familie wird es mit neuen hinweisen besser gehen. Der Sohn schien wirklich am Ende zu sein.
wolfpac79 schrieb:Wenn es einen Hauch Restzweifel geben würde, dann hätte man diesen sicherlich angedeutet im Videobeitrag, spätestens aber danach im ich nenne es mal "Fragen" Gespräch mit dem Ermittler.Und ich sehe das gerade andersherum. Die Polizisten müssen wissen dass Schlaumeier wie wir, sofort an den Ehemann denken. Weil er Motiv und Gelegenheit gehabt hätte und darüber hinaus auch der letzte bekannte Zeuge war, der sie lebend gesehen hat. Wie viele Fälle gab es schon, in denen es der Ehemann dann auch tatsächlich war? Mir fallen auf Anhieb 10 ein.
Rotmilan schrieb:An Möglichkeit 3 glaube ich am wenigsten. Wie sollte eine Frau alleine, eine Leiche so gut verstecken, oder vergraben, dass sie nicht mehr gefunden wird?Es geht ja rund in diesem Fall, warten wir mal ab, was die neuen Hinweise ergeben...
Eine Leiche ist ganz schön schwer zu schleppen, auch wenn es eine Frau ist.
Cyenita schrieb:Wozu hat sie die Taschenlampe gebraucht?Frag ich mich auch. Sie muss da ja irgendwas geplant haben wo sie wusste, dass sie die braucht? Vielleicht war das Treffen schon früher vereinbart? Wollte vielleicht Schluss machen und hat sich deswegen den Abend zuvor wieder ihrem Mann angenähert...
Angel2ooo schrieb:Frag ich mich auch. Sie muss da ja irgendwas geplant haben wo sie wusste, dass sie die braucht?Das war die Aussage von dem Ehemann und nicht von ihr.
wolfpac79 schrieb:es reichte ja vielleicht ein wenig Zweisamkeit auf der BankGerade bei Kachelmannwetter geschaut. Am Morgen des 23. November 2005 war es ein trockener aber kalter Morgen mit Temperaturen um den Gefrierpunkt. Da muss man schon sehr verliebt sein um es da eine dreiviertel Stunde im freien miteinander auszuhalten. Ich denke egal was mit ihr passiert ist, ist in einem geschlossenen Raum passiert.
Cyenita schrieb:Ich denke egal was mit ihr passiert ist, ist in einem geschlossenen Raum passiert.Halte ich eher für wahrscheinlich. Auch ein Grab zu schaufeln ist bei Temperaturen um den Gefrierpunkt äußerst schwierig.
Cyenita schrieb:Wozu hat sie die Taschenlampe gebraucht?
Angel2ooo schrieb:Frag ich mich auch. Sie muss da ja irgendwas geplant haben wo sie wusste, dass sie die braucht?Sie hat die Taschenlampe benötigt, um morgens im Dunklen zum Treffpunkt mit der unbekannten Person zu gelangen. Es wurde im xy Beitrag gesagt, dass sie sich mit ihrem Liebhaber immer an einem Kreuz auf einem Hügel getroffen hat. Dafür benutzte sie einen Feldweg hinter dem Haus. Sie ist am 23.11.2005 morgens vor 6 Uhr verschwunden, da war es stockfinster draußen. Daher die Taschenlampe.
inextenso schrieb:Sie hat die Taschenlampe benötigt, um morgens im Dunklen zum Treffpunkt mit der unbekannten Person zu gelangen.Das ist die Aussage des Ehemanns, nicht ihre.
falstaff schrieb:Es scheint ja doch recht frivol zuzugehen, in der fränkischen Provinz...Wie meinst du das denn, bitteschön?!? ;)
PurePu schrieb: Es muss doch irgendeine Freundin mehr gewusst habenZumal der Ehemann von der Affäre über den Dorfklatsch erfahren hat. Demnach musste wohl auch der Liebhaber bekannt gewesen sein