Die mutmaßlichen Taten des Kurt-Werner W.
30.12.2020 um 10:20ThoFra schrieb:KWW und BM waren verabredet (in ihrem Haus?), er unterbreitete ihr den Vorschlag / die Idee mit der fingierten Entführung und der beabsichtigten Erpressung des (Noch-)Ehemanns, sie reagierte (heftig?) abweisend, drohte damit, ihrem Bruder alles zu erzählen, woraufhin er sie dann sofort (spontan?) entführte?@ThoFra
Ich stelle mir das ganz anders vor.
er wusste ja, dass B.M. nicht seine Komplizin ist. Die beiden kannten sich erst kurz. Er hat gesehen/sie hat beiläufig von der Firma ihres Mannes erzählt. Vielleicht hat er auch Recherchen angestellt.
er hatte einen "Goldfisch" venengelernt. er hat die Idee der Entführung im Grunde zu früh unterbreitet. er brauchte wohl dringend Geld.
Sie hat diesen Vorschlag als Schnapsidee zurückgewiesen.
Da wäre ihr vielleicht noch nichts passiert. KWW hätte gedacht, dann muss ich sie noch weiter umgarnen.
Aber Frau M. erwähnte ihren Bruder. Ich kann mir das gut vorstellen. Das machen wir doch alle, wenn wir merken, uns setzt jemand emotional unter Druck. Wir bringen ein sachliches Argument, um der Auseinandersetzung auf er emotionalen Ebene zu entgehen. Denn dort verlieren wir vielleicht.
Ihr sachliches Argument: Mein Bruder ist LKA-Chef.
Was sie nicht ahnen konnte: der Kavalier war ein Mörder und hatte vor der Polizei einiges zu befürchten.
Ich denke, er hatte so viel Schiss, dass er das Risiko einging, sie spontan zu entführe.
Und er war so ei geschickter Manipulator, dass sie ein Stück sogar freiwillig mitgegangen ist.
Als sie vonn ihre Bruder erzählte, hat er sich wahrscheinlich nichts anmerken lassen, sondern gelacht und gesagt. Na, dann lassen wir das mal.
So ungefähr stelle ich mir das vor.
Er hatte die Fähigkeit in brenzligen Situationen Gelassenheit vorzuspielen.
(Ich muss los, guck nicht nach Tippfehlern. Hoffe die Autokorrektur treibt es nicht zu toll)