Zeralda schrieb:Oder war er Jemand, der nach 1 zu 0 Punktsieg für Lisa oder für Alice dann hastig irgendwo anders dafür wieder eine Frau erniedrigt und gequält hat?
Diesen Gedanken / diese Überlegung finde ich ehrlich gesagt gar nicht so abwegig.
Glaube schon, dass KWW nicht so wirklich gut mit Zurückweisungen umgehen konnte bzw höchstwahrscheinlich leicht gekränkt war, wenn man die narzisstische Persönlichkeisstörung annimmt, evtl dazu noch einen gewissen Sadismus, dazu würde es m E schon passen, dass KWW dann seinen "Frust" an einer anderen Frau "abreagiert" hat, wenn es zu einem "Punktsieg" für Alice, Lisa oder eine andere der Frauen, mit denen er Affären hatte, gekommen isr.
Zeralda schrieb:In Sachen Psychologie wäre wohl wirklich auch bedeutsam zu erfahren, wann genau er plötzlich Lisa "mal fesseln" wollte. War das eine Zeit wo er einfach frustriert war? Oder wo er gemerkt hat, es entgleitet ihm bei ihr etwas, was er nicht mehr steuern kann, emotional oder auch sonst? Oder wurde das spontan getriggert? Wie auch dieser gruselige Wutblick, von dem sie berichtet hat?
Hervorhebung von mir eingefügt.
Das wäre in der Tat sehr interessant zu erfahren, da stimme ich Dir zu.
Der "gruselige Wutblick" kam ja - wenn ich Lisa diesbzgl richtig verstanden habe - auch von einem Moment auf den anderen, ohne (uns bekannten) konkreten Anlass.
Verstehe allerdings noch nicht so ganz, welche Umdtände dazu führten, dass z B Lisa die Affäre mit KWW unbeschadet überlebte, BM hingegen von ihm ermordet wurde - eine
Annahme ist ja u A, dass KWW BM getötet hat, nachdem diese den Vorschlag [seinerseits], ihre Entführung vorzutäuschen und ihren Mann zu erpressen, ablehnte.
Auch Lisa lehnte diesen Vorschlag ja [ebenfalls] ab, überlebte aber dennoch - worin bestand also der Unterschied in den beiden Situationen?
Drohte BM evtl ihrem Bruder Wolfgang Sielaff von KWWs Plänen zu berichten - erzählte sie KWW in diesem Zusammenhang auch, welche Position ihr Bruder beim LKA innehatte?
Zeralda schrieb:Das mit Rudloff und Hunden vom Zoll finde ich echt eine tolle Info. Wäre ja der Wahnsinn, da bzw. bei Wichmann auch fündig zu werden,und da evtl. läge die Connection, die Ermittlungen so erschwert.
Interessant ist diese "Spur", dieser Ansatz m E definitiv.
Allerdings wären dies ja dann eher Kontakte zum Zoll / zur Hundestaffel.
Hätten die Beamten von Zoll / Diensthundestaffel tatsächlich die "Macht" / die Möglichkeiten, Ermittlungen in Richtung Wichmann[Brüder] zu verhindern / zu erschweren?
Zeralda schrieb:die Hunde schon beim Züchter bestellte, aber dann nochmal in private Familien gab zur Grunderziehung und zum Aufwachsen.
Vielleicht gabs bei KWW da noch so irgendwas im Hintergrund. Ganz gut bezahlt wurde das nämlich auch.
Gehe eigentlich davon aus, dass darüber dann wahrscheinlich mittlerweile etwas berichtet worden wäre, z B von Herrn Sielaff und seinem (Kern-)Team.
Uns / der Öffentlichkeit ist jedoch lediglich bekannt, dass das Ehepaar [Kurt Werner + Alice] Wichmann den deutschen Schäferhund "Rex" besaß.