Mrs.Robinson schrieb:Als Verdächtiger ist er bei den Göhrde Morden aber nicht deshalb vernommen worden, weil seine Vorstrafen darauf hindeuteten (Mord), sondern weil mehrfach vorbestrafte Straftäter ganz allgemein bei schweren Straftaten in den üblichen Überprüfungsmechanismus geraten.
Woher weißt Du das? Gibt es Quellen und Belege, die diese Aussage stützen?
Mrs.Robinson schrieb:Aber die Presse hat das bis heute als Indiz für seine Täterschaft betont. M. E. ein wiederholter, peinlicher Beleg mehr für eine einseitige, unreflektierte Medienberichterstattung einer öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalt.
Lügenpresse, oder wie soll ich diese quergedachte Aussage verstehen!?
Das würde unterstellen, dass sich die Presse sich ihre Berichte ausdenkt und irgendwelchen Unsinn da rein schreibt, der nichts mit den Informationen zu tun hat, die die Redakteure von der Polizei erhalten!?
Wo ist der peinliche Beleg? Kannst Du nachweisen, dass die Aussagen der Presse in diesem Fall grob falsch oder gar w
Mrs.Robinson schrieb:darkstar69 schrieb:
Ich hege da keinerlei Zweifel.
Nun. Da liegen wir dann wohl rudimentär auseinander!
Rudimentär...also nur unwesentlich oder nur in Ansätzen?
Da ist wohl in der Fülle der Fremdwörter etwas durcheinander geraten, denn nach dem was Du schreibst, liegt ihr ja wohl diametral auseinander.
Mrs.Robinson schrieb:Ich muss vorweg schicken, dass ich ihn nicht als sadistisch und nazisstisch einstufe. Schon gar nicht nach Durchsicht der Unterlagen des Stadtarchivs.
OK...neben Fernspäher, Scharfschütze, Waffentester und Jurist bist Du jetzt auch noch Psychologe. Ich bin beeindruckt.
KWW ist also nicht sadistisch (blutbefleckte Handschellen und eine Tote mit einer Kugel im Kopf, kopfüber in der Garage vergraben ist also völlig normal...oha), und nicht narzisstisch.
Welche belege oder Quellen hast Du dafür?
Die Unterlagen aus dem Stadtarchiv..?
Dokumentieren die denn tatsächlich das gesamte Leben von KWW bis zu seinem Suizid 1993 so detailliert, dass sich alleine aus diesen Unterlagen eine solche Aussage ableiten ließe..?
Irgendwie ist mir die Seligsprechung für KWW nicht eingängig, ich kann sie nicht ansatzweise nachvollziehen, da viele belegte Tatsachen völlig dagegen sprechen, dass KWW nicht erhebliche psychische Probleme hatte.
Alleine schon der Suizid und die Abschiedsbriefe zeichnen ein krankes Bild.
Dazu die Taten aus der Kindheit und dann die Taten mit denen er später auffällig wurde und dann schließlich auch hinter Gitter wanderte.
Was treibt Dich an, ausgerechnet KWW von allen Sünden rein waschen zu wollen?
Das "juristische" Interesse an diesem Fall doch wohl kaum...
Schreib doch ein Buch darüber :-)