@NeubeginnDas wurde schon einmal bei wikipedia moniert, dann wurde es rückgängig gemacht. Und nun hat es wieder jemand rein gebracht. M.W. steht in der Quelle nur, "der Bruder fuhr das Fahrzeug von KWW". Nur hatte KWW bis zu 5 Fahrzeuge! Inzwischen muß man für diese Quelle bezahlen und daher ist sie für wikipedia unzulässig.
Abgesehen davon muß man nicht alles glauben, was in der Zeitung steht. Es wird und wurde von der Polizei aus ermittlungstaktischen Gründen auch schon desöfteren Falsches verbreitet, ob auch im Fall der Göhrde-Morde oder im Fall KWW, läßt sich von Außenstehenden nicht verifizieren. Das kann nur derjenige, der Zeuge oder Täter einer Tat wurde, über die anschließend berichtet wurde. Schon alleine deswegen sind Detail-Informationen über nicht geklärte Kriminalfälle immer mit Vorsicht zu genießen.
Im anderen Forum hatte ich mal ein Beispiel dazu gebracht. Einschleichdiebstahl in einer Sporthalle in Lüneburg am 07.03.2017 durch drei Täter. Bestohlen wurden die Lüneburger Volleyballer, die mir versicherten, dass sie drei Täter gesehen hatten, ich ebenso, aber in der Zeitung und in der Pressemeldung der Poliei stand, es waren zwei Täter und vom versuchten Einbruchdiebstahl in einer Umkleidekabine wußte die Polizei zum Zeitpunkt der Pressemitteilung noch nichts. Gestohlen wurde u.a. ein Autoschlüssel und das Fahrzeug wurde in einer Tiefgarage in Kaltenmoor geschrottet. Einer der Täter verlor bei dem Unfall seinen Perso im Fahrzeug. Die anderen beiden Täter waren eineiige Zwillinge.
Am Telefon erklärte mir der Polizist H., den dritten Täter hätte man inzwischen auch. :-)))
Andere Informationen werden bewußt unklar gehalten, so z. B. das Ergebnis der Frauen-DNA aus Hannover. Die Ermittlungen sind ins Leere gelaufen, könnte heißen, man konnte niemandem die DNA-Spur zuordnen oder aber auch, man konnte die DNA-Spur zuordnen, aber die Person hat mit Sicherheit nichts mit der Tat zu tun.