lucyvanpelt schrieb:Ein Teil des Geldes für den ausgemachten " Guide " und ein Taxi rückwärts .
Das ist eine Schlussfolgerung, der ich auch folgen kann. Vom Betrag her würde es hinkommen, dass sie eine Tour gebucht hätten, dazu Taxi und Verpflegung. Eine andere sinnvolle Erklärung, warum sie sonst für eine Wanderung zu zweit diesen Betrag mit auf den Berg schleppen würden, habe ich nicht. Bei ihrer Gastmutter wäre das Geld sicher aufgehoben gewesen.
Es ist zwar auch unrealistisch, dennoch machen mich Pittis Worte, die beiden hätten nach Bocas del Toro wandern wollen, skeptisch. Da Lisanne auch zu Kita Leiterin Maria gesagt hat, sie werde zurük nach Bocas gehen. Man müssste dann allerdings annehmen, dass den Beiden überhaupt nicht bewusst gewesen ist, wie weit Bocas wirklich weg ist vom Mirador und dass sie es es für einen Tagesausflug gehalten hätten. Da sie die Strecke auch mit dem Bus gefahren sind, ist das nur schwer vorstellbar. Daher ist wahrscheinlicher, dass, sollten sie eine Führung gebaucht haben, diese ihnen irgendetwas Besonderes hinterd em Mirador versprochen hat. Da sie laufend von wasserfällen sprachen und danach gegoogelt haben und auch Pedro davon erzählt haben, könnte es sich um ein Versprechen auf die geheimen Wasserfälle gehandelt haben. Vielleicht verkauft als ganz exklusive Tour, am besten niemandem von diesem Gheeimnis erzählen. NUr wem hätten sie so vertraut?