Doctective schrieb:Es Ist im Gegenteil gerade auffällig, dass dies die einzige Beschädigung am Textil war. Bei einem Sturz von einem Berg oder einem langen Treiben im Fluss hätte man vermutlich mehr erwartet.
Kann man das denn überhaupt objektivieren? Da wir nicht wissen, wie das angenommene Unfallszenario genau aussah, finde ich es schwierig zu argumentieren, ob das denn nun viele oder wenige Schäden sind. Ich finde zwei große Schnittstellen jetzt nicht wenig, da muss der Rucksack ja ordentlich erstmal (zum beispiel) wo hängenbleiben und zugleich möglicherweise weitergerissen werden (zum Beispiel durch Gewicht, Strömung etc), damit da so Löcher entstehen. Einfach nur vom gröberen "rumfliegen ", irgendwo in der Gegend rumschmeißen, bekommen normal robuste Rucksäcke jetzt auch nicht direkt überall Löcher, sonst könnte man jeden Schulrucksack nach 1 Woche wegschmeißen. Außerdem werden K+L schon recht sorgsam auf den Rucksack aufgepasst haben, wenn der ihr sämtliches Hab und Gut enthielt. Ich finde, da lässt sich doch keine Aussage treffen, da wir doch gar nicht wissen, ob die beiden schwer gestürzt sind oder "nur" anderweitig verletzt waren, ob der Rucksack auch irgendwo runtergefallen ist oder bei einer (noch unverletzten) der beiden auf dem Rücken, während die andere gestürzt ist etc pp. Dass deswegen als Alternative Messer oder Macheten wahrscheinlicher sind (nochmal: warum sticht der Entführer in den Rucksack?) finde ich persönlich nicht nachvollziehbar. Aber gut, so hält wohl jeder was anderes für wahrscheinlich und da werden wir uns nicht einigen können ohne echte handfeste Beweise.