Doctective schrieb:Nach einer Theorie der Staatsanwältin Pitti seien Kris und Lisanne auf dem Weg nach Bocas gewesen und dabei von einer Brücke gestürzt. Das ist tatsächlich mehr oder weniger die einzige Theorie der Staatsanwaltschaft. Pitti sagte auf die Frage, warum Kris und Lisanne auf der anderen Seite des Miradors heruntergengen seien:
Es sei doch bekannt gewesen, dass Kris und Lisanne sich in Bocas del Toro wohler gefühlt hätten als in Boquete, weshalb sie wahrscheinlich dorthin zurück hätten laufen wollen
Klar, die beiden haben erst kurz zuvor eine stundenlange Reise von Bocas nach Boquete mit dem Bus zurückgelegt, wissen also, wie weit weg es ist, und entscheiden sich dann, mal spielend durch den nahezu undurchdringlichen Djungel zu wandern, ohne Karte etc - und vor allem ohne ihr Gepäck, ohne ihre Habe, ohne jemandem Bescheid zu sagen.
Ich denke, dass diese Theorie kompletter Unsinn ist, wird sehr deutlich. Hätten die beiden an jenem Tag mit ihren Koffern wieder an der Bushaltestelle gestanden und auf den Bus nach Bocas gewartet, dann wäre das etwas ganz anderes und durchaus denkbar gewesen, aber niemals so.
JayneSabbath schrieb:Doctective schrieb:
Wir halten es für denkbar dass die Hütten und der Truck auf Boquete Seite eine Rolle beim Foul Play gespielt haben.
(Hab ich im Buch mitbekommen, aber gefühlt bin ich die einzige hier, die es gelesen hat 😅)
Dann wären Rucksack und Knochen allerdings platziert, oder?
So ist es wohl. Ich habe das Buch auch gelesen
:) und gerade die Tatsache, dass so wenige Leichenteile gefunden wurden, und vor allem die wirklich "grossen" wie die Schädel nicht, die eher von Tieren zurückgelassen werden als kleine Knochen, ist für mich von Anfang an eine der Unstimmigkeiten der sog. Unfalltheorie. Keinerlei Kleidung von Lisanne und, bis auf die ganz wo anders gefundene Jeans von Kris auch nichts von ihr, dazu nur eine minimale Anzahl von Knochen... das ist sehr merkwürdig.
Streusel schrieb:Die Beiden waren in guter körperlicher Verfassung.
Ja, was denn nun? Einmal heisst es, Lisanne war an dem Tag durch ihre Erkältung alles andere als topfit und dann wird auch noch eine mögliche Fussverletzung ins Spiel gebracht, die zwar älter war, aber wieder Probleme gemacht haben soll - und dann "rennen" sie fast auf den Mirador? Sportlich waren sie vermutlich schon, aber das? Und auch noch die Frage: wozu beeilen sie sich eigentlich so? Sie haben den ganzen Tag Zeit, bis zum Mirador zu kommen, können die Wanderung geniessen, die Eindrücke auf sich wirken lassen, Bilder machen usw. Da steht doch kein Reiseleiter wie bei japanischen Touristengruppen am Eiffelturm der sagt: 8 Minuten für Fotos, dann hopp hopp wieder in den Bus...
Da scheint mir die Vermutung hier, dass sie zumindest einen Teil der Strecke gefahren sind, durchaus realistisch:
Doctective schrieb:und/oder ein Stück mit dem Auto mitgenommen worden sind, das in etwa zur gleichen Zeit hochgefahren ist. Was auch erklären würde, warum sie nicht von Anwohnern gesehen worden sind.