Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon
04.08.2016 um 10:32Strigoaica schrieb:Und die Hose... tja. Ausgezogen? Warum?@Strigoaica
Ich würde mich nicht zu sehr an der Hose festbeißen, da die Infos darüber widersprüchlich sind. War sie wirklich komplett geschlossen oder nicht ? Selbst wenn sie wie drapiert aussah (lt. der Artikel) kann man, mMn, nicht viel daraus ableiten. Wurde sie ausgezogen, aus irgendeinem Grund ? (Verschmutzung, zum trocknen ausgelegt ?) Wurde sie bewußt hinterlegt, als Signal, von jemandem gefunden, der sie über den Stein legte ? Rutschte sie vom Körper, nachdem dieser skelettiert war ? All das wissen wir nicht. Ich verweise hierzu mal auf die Posts von Lovisa, die kein Mitglied mehr ist und ihre Infos von der Seite "In Memory of Lisanne & Kris" bezog, die mittlerweile leider gelöscht ist. Dort schrieben Familienmitglieder und Freunde von K&L mit. Auch war Lovisa anscheinend selbst auch schon mal vor Ort und kannte die Umgebung und die Geflogenheiten.
Ich weiß, dass im forensischen Abschlussbericht (oder wie auch immer dieser offiziell genannt wird) auch auf die Jeans-Shorts eingegangen wird. Es werden mehrere Möglichkeiten genannt, u.a. dass sie als Hinweis ausgelegt worden sein könnte oder auch, dass sie sich - falls Kris' Körper durchs Wasser transportiert wurde, die Shorts sich dabei vom Körper gelöst haben könnte. In einem TV-Bericht hat sich wohl mal ein Experte dazu geäußert und meinte, binnen ca. 10 bis 14 Tagen und unter den damals dort vorherrschenden Bedingungen und den Bedingungen, unter den die Mädels womöglich ihre letzten Tage verbracht haben könnten, wäre ein Gewichtsverlust von rund 10 bis 13 kg durchaus möglich. D.h., die Shorts lag mit Sicherheit nicht mehr eng an. Dass diese bei Auffindung wie drapiert ausgesehen haben soll, ist leider fotografisch NICHT dokumentiert. Deshalb ist es müßig, dazu was zu sagen. Da darf dann sicher jeder seine eigene Meinung haben...
Zu deiner Bemerkung, die Jeans-Hotpants sei womöglich gefunden und dann so "ausgestellt" worden: Im forensischen Abschlussbericht ist genau dies auch in Erwägung gezogen worden. Es ist wohl durchaus üblich, dass man dort Kleidungs- und Ausrüstungsgegenstände (wenn nicht gerade Kamera oder Handy), die womöglich von Hikern stammen könnten, nahe dem Fundort sichtbar "drapiert". Also durchaus möglich, dass es auch in diesem Fall so war. Allerdings scheint sich der "Finder" im Nachgang nie gemeldet zu haben :/