@lillebyDanke für den Hinweis - auch ein Aspekt...
Ich stelle mir gerade so die Situation vor, als die Ngobe Frau den Rucksack fand. Da ist sie doch neugierig, worum es sich handelt? Den nimmt sie doch nicht einfach und bringt ihn zur Polizei ohne reinzuschauen? Eventuell nimmt sie ihn erstmal mit zu ihrem Stamm, ihrer Familie und dann wird doch der Inhalt begutachtet? Ich fände das nur normal, würde glaube ich jeder machen. Es ist ja auch nicht bekannt, ob die Frau von den vermissten Mädchen wusste?
Also ich halte es noch immer für möglich, dass die vielen schwarzen Bilder von jemandem gemacht wurden, der normalerweise nicht fotografiert, weil es nicht zum Kulturkreis gehört. Vielleicht jemand, der mal Touristen beobachtet hat, wie sie mit der Kamera knipsen und auf dem Handy rumtippen. Ich halte es für möglich, dass der Inhalt der Tasche nach dem Fund erstmal von der Ngobe Frau oder Stammesmitgliedern begutachtet wurde. Es wurden ja auch diverse Fingerabdrücke gefunden:
http://www.thedailybeast.com/articles/2016/07/30/the-last-man-to-see-the-lost-girls-of-panama-alive.html
Google Übersetzer
Und die Armen der Polizei wurde nicht in das Suchgebiet selbst begrenzt. Zum Beispiel entdeckten die Prüfer von der niederländischen Forensic Institute mehr als 30 nicht identifizierte Fingerabdrücke auf den Inhalt von Lisanne Rucksack.