Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

17.433 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Panama, Fotos Zeiten, Froon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

01.09.2016 um 21:56
@der_ungläubige

1:0 Für dich, dachte erst du bist wie in anderen Foren so n bescheidener Kritiseur aber mit diesem Post alle Achtung hut ab!

wie gesagt 1:0

aber dennoch die Handy einschaltungen ohne Pin?

?????
1:1?


3x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

01.09.2016 um 21:57
@der_ungläubige
Zitat von der_ungläubigeder_ungläubige schrieb:Das ist eine Grafik aus einem anderen Forum über die hier auch schon wegen genau diesen Checks diskutiert wurde und auch herausgearbeitet wurde das es diese "Info" nur in dieser einen Sendung gab. Vielleicht sollte man doch Sachen genauer hinterfragen ehe man sie postet und nicht einfach als gegeben hinnehmen.
Dann hat es zumindest eine Info gegeben. Wenn dir genauere Daten vorliegen, daß diese Infos stimmen oder nicht stimmen, dann solltest du sie einfach posten.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

01.09.2016 um 21:57
@Nebelzauberer

mit Sicherheit - wenn es genau des selbe wäre...

ich stolper halt immerzu über die nachtbilder,die aufgefundene jeans,die handyaktivitäten & die fast nichtvorgandenen Knochen.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

01.09.2016 um 22:01
@der_ungläubige

du scheinst dich da gut auszukennen.

aber wenn der täter genauso ein handydepp ist wie ich,dann hätte er es vorsichtshalber nicht mitgenommen.

oder es diente zur täuschung,nach dem div. Sachen (zb bilder) manipuliert wurden.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

01.09.2016 um 22:02
@inci2
Zitat von inci2inci2 schrieb:Und was wäre das ursprüngliche Ziel gewesen, das mehr wert als
Handy, Kamera und Bargeld war?

Eine Entführung mit Lösegeldforderung war es wohl nicht, davon hätte
man doch gehört.
Aufgrund der Fakten gehe ich davon aus, daß eventuelle Täter wenigstens auf sexuelle Beute aus waren. Eine Entführung mit Lösegeldforderung kann ich mir auf keinen Fall vorstellen


2x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

01.09.2016 um 22:02
Naja, meine Theorie zu den Nachtbildern hat hier niemand bewertet, obwohl sie für mich schlüssig ist.
Ein Verbrechen im Vorfeld erscheint für mich übrigens durchaus möglich - nur diese Gefangennahme-Geschichte ist mir zu abstrus. Todesursächlich ist und bleibt für mich allein ein Unfallgeschehen kombiniert mit Verlaufen...


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

01.09.2016 um 22:02
@lilleby
In den offiziell veröffentlichten Sachen gab es nichts darüber, wie schon gepostet nur diese eine unbeantwortete Frage.

@Franky71
Zitat von Franky71Franky71 schrieb:1:0 Für dich, dachte erst du bist wie in anderen Foren so n bescheidener Kritiseur aber mit diesem Post alle Achtung hut ab!

wie gesagt 1:0

aber dennoch die Handy einschaltungen ohne Pin?

?????
1:1?
Ich sehe das hier nicht als Wettstreit!!
Wenn du dir meine bisherigen Posts angesehen hättest, wäre diese dümmliche Aussage überflüssig gewesen...
Wenn Kris nicht mehr in der Lage war diese Lisanne zu geben. Z.B. Bewustlos, Koma, Tod. nur einige Möglichkeiten.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

01.09.2016 um 22:04
@Nebelzauberer
Zitat von NebelzaubererNebelzauberer schrieb:Wenn die beiden zwei junge Männer gewesen wären und die Sachlage dieselbe, würdet ihr dann ein Unfallgeschehen so kategorisch ablehnen? Kann es nicht sein, dass ihr euch zu sehr vom Aussehen der Mädchen leiten lasst?
Mich erinnert eure Konstruktion eher an Horrorfilme der Sorte Turistas etc.
Auf gar keinen Fall! Das Geschlecht spielt für mich überhaupt keine Rolle in dem Fall, im Gegenteil, es gibt genug Fälle, in denen auch junge Männer Opfer werden, auch sexuell.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

01.09.2016 um 22:05
@lilleby
Zitat von lillebylilleby schrieb:Aufgrund der Fakten gehe ich davon aus, daß eventuelle Täter wenigstens auf sexuelle Beute aus waren. Eine Entführung mit Lösegeldforderung kann ich mir auf keinen Fall vorstellen
Welche Fakten gibt es denn, die auf sexuelle Beute hinweisen?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

01.09.2016 um 22:05
@lilleby
Zitat von lillebylilleby schrieb:Aufgrund der Fakten gehe ich davon aus
Für ein Verbrechen gibt es keinen einzigen Fakt. Wenn dann wäre dies im Abschlußbericht auch so formuliert wurden.
Was du meinst sind deine Annahmen und Vermutungen und das sind absolut keine Fakten.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

01.09.2016 um 22:13
@inci2
@lilleby
@der_ungläubige
@Nebelzauberer
@fauchi

Eine Erklärung warum sie abends und nachts ihre Handys nicht nutzten:

Sie verbrachten die Nacht in einer Höhle (Handy-Empfang unmöglich), um sich vor Regen, Kälte und der ständig heruntertropfenden Feuchtigkeit zu schützen.

Diese Höhle verließen sie nachts nicht, wegen ihrer Verletzungen und mangels Beleuchtung wäre das zu riskant gewesen.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

01.09.2016 um 22:13
@inci2

Welche Fakten gibt es denn, die auf sexuelle Beute hinweisen?

Zum einen meine ich damit die gesamte Faktenlage, also alle bisher bekannten Zusammenhänge, die hier umfassend geschildert wurden. Zum anderen finde ich die "Entkleidung" der Mädchen sehr merkwürdig. Die Jeans auf einem Stein, die BH's ausgezogen im Rucksack. Da ich aus hinreichend von mir geschilderten Gründen von einem Verbrechen ausgehe und annehme, daß die Mädchen nicht mehr im Besitz ihres Eigentums waren, paßt z.B. das Packen der BH's für mich in das Bild eines Sexualdeliktes.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

01.09.2016 um 22:16
@der_ungläubige
Zitat von der_ungläubigeder_ungläubige schrieb:Für ein Verbrechen gibt es keinen einzigen Fakt. Wenn dann wäre dies im Abschlußbericht auch so formuliert wurden.
Was du meinst sind deine Annahmen und Vermutungen und das sind absolut keine Fakten.
Es gibt hier allgemein bekannte Fakten. Dazu gehört, daß die Mädchen tot sind, einzelne Knochen, Rucksack etc. gefunden wurden, nicht zu ortende Handyeinloggversuche und...und... und.
Aufgrund all dieser genannten Fakten spekulierst du, daß es sich um einen Unfall handelt und ich, daß es sich um ein Verbrechen handelt. Wie schon oft wiederholt, hast weder du entgültige Beweise, noch ich. Auch das ist Fakt!


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

01.09.2016 um 22:18
@Tajna

es gab auch tagsüber ausserhalb der evtl. höhle keinen empfang.

dann hätte man des auch lassen können,wenn es da schon nicht funktioniert.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

01.09.2016 um 22:18
@Tajna
Zitat von TajnaTajna schrieb:Diese Höhle verließen sie nachts nicht, wegen ihrer Verletzungen und mangels Beleuchtung wäre das zu riskant gewesen.
Gibt es am Ufer des Culebre Höhlen? Weißt du da etwas davon? Die Fotos sprechen jedenfalls nicht dafür.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

01.09.2016 um 22:23
@lilleby
Zitat von lillebylilleby schrieb:Zum einen meine ich damit die gesamte Faktenlage, also alle bisher bekannten Zusammenhänge, die hier umfassend geschildert wurden. Zum anderen finde ich die "Entkleidung" der Mädchen sehr merkwürdig. Die Jeans auf einem Stein, die BH's ausgezogen im Rucksack. Da ich aus hinreichend von mir geschilderten Gründen von einem Verbrechen ausgehe und annehme, daß die Mädchen nicht mehr im Besitz ihres Eigentums waren, paßt z.B. das Packen der BH's für mich in das Bild eines Sexualdeliktes.
1. Die "Entkleidung"
Da gehe ich davon aus, daß die beiden sich ihre BHs selbst ausgezogen haben.

Wären sie ihnen in wilder sexueller Raserei vom Körper gerissen worden, dann
hätten sie nicht ordentlich im Rucksack gelegen. Darüber hinaus gehe ich davon aus,
daß auch der Inhalt des Rucksacks forensisch untersucht, und keine DNA-Spuren an
den BHs gefunden wurden. Auch kein Blut. Blut lässt sich auch dann noch nachweisen,
wenn das Textil mit Wasser in Kontakt kam, oder gewaschen wurde. Das gleiche gilt
für andere Körperflüssigkeiten.

Meine Vermutung, die BHs wurden immer nachts ausgezogen, weil es sich mit einem BH einfach unbequemer schlafen lässt. Evtl. ein Indiz, daß beide im Schlaf gestorben sein könnten.

2. Die "Faktenlage"

Die vorliegenden Fakten weisen nicht auf ein Verbrechen hin. Das haben auch
offizielle Stellen aus den NL so gesehen und in ihrem Abschlussbericht erwähnt.

Ein Fakt ist, daß die Jeansshort von Kris gefunden wurde. Wo genau, in welchem Zustand
sie auf dem Stein lag, ist bisher nicht genau bekannt.

Edit:

Sämtliche persönlichen Gegenstände, inklusive Bargeld und wertvoller Technik wurde
gefunden. Etwas, was bei einem Verbrechen eher selten bis gar nicht vorkommen dürfte.


2x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

01.09.2016 um 22:30
@fauchi
@Tajna
@lilleby
Man braucht dazu gar nicht unbedingt eine Höhle. Die Nachtbildern legen nahe, dass sie sich am Fluss bzw. im Flussbett, wenn man die Breite zur Regenzeit zugrunde legt, befanden. Das ist ein für ein Nachtlager günstiger Ort, aber ein tiefer Punkt. Da mussten sie schon davon ausgehen, dort keinen Empfang zu haben.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

01.09.2016 um 22:33
@inci2

wenn es den beiden so schlecht gegangen sein soll,dann quällen sie sich extra noch täglich mit dem an-& ausziehen von bh's bzw. bikinioberteilen?

ich denke,sie hatten vor irgendwo zu baden & haben deswegen ihre bikinis angezogen.

dann ist etwas passiert & sie haben sie anbehalten,weil sie sie nich mehr tauschen konnten.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

01.09.2016 um 22:36
@fauchi

Kurz hinter dem Mirador endet das Handynetz, aber an einzelnen Stellen weiter draußen kann immer noch Handy-Empfang möglich sein, ein Handy hatte sogar kurze Zeit ein Netz.
In einer Höhle gibt es aber praktisch nie ein Netz, die Felsen schirmen das ab.

@lilleby

In dem ganzen Gebiet gibt es eine Vielzahl von Höhlen, das ist eine Folge der langen Regenzeit.
Durch die immensen Wassermengen ist der Kalkstein durchlöchert wie ein Schweizer Käse.
Das ist auch gefährlich, weil unerwartet der Boden unter den Füssen brechen kann und man auf Nimmerwiedersehen in einer darunterliegenden Höhle verschwinden kann.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

01.09.2016 um 22:38
@fauchi
wenn es den beiden so schlecht gegangen sein soll,dann quällen sie sich extra noch täglich mit dem an-& ausziehen von bh's bzw. bikinioberteilen?

ich denke,sie hatten vor irgendwo zu baden & haben deswegen ihre bikinis angezugen.

dann ist etwas passiert & sie haben sie anbehalten,weil sie sie nich mehr tauschen konnten.
Wir wissen ja gar nicht, ab wann, und wie schlecht es ihnen ergangen ist, und es kann
auch durchaus sein, daß sie die BHs an einem Abend auszogen, und sich dann
der Bequemlichkeit halber entschlossen haben, ganz darauf zu verzichten. Und sie
dann die ganze Zeit im Rucksack verblieben.

Bademöglichkeiten gibt es dort eigentlich nicht. Die einzige Möglichkeit zu "baden",
bzw. dort ein wenig ins Wasser zu gehen, sind "Lost Waterfalls". Die sind aber auf
der Boquete-Seite, aus dieser Richtung kommend noch vor dem Mirador.


melden