Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

17.426 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Panama, Fotos Zeiten, Froon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

01.09.2016 um 13:24
Genau @inci2 die habe ich gesucht! *freu*
Ganz lieben Dank an dich, hätte ich nicht mehr gefunden. Du bist hier echt das Datengenie. :note:


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

01.09.2016 um 14:21
@Statue

Egal ob mit oder ohne Verbrechen, ich wünschte für die beiden, dass es nur ein schlechter Film gewesen wäre. Denke schon seit Tagen darüber nach, welches Szenario schlimmer gewesen wäre. Hoffnungslos dort verlaufen, Tag und Nacht herumirren, schwitzen, frieren, hungern, ohne Schutz vor Insekten, Tieren oder Wetter, und dann schlussendlich verunglücken und irgendwo in der Wildnis sterben, eine zudem für sich alleine... Oder vorher noch 7 Tage in der Hand von Dritten festgehalten, missbraucht, aber vielleicht mit Essen und Obdach versorgt, um dann mutwillig oder auf der Flucht am Fuße dieses Felsens zu verenden... Echt, ich weiß nicht, welcher Film der Schlimmere ist. Beide Vorstellungen sind die Hölle und durch eine mussten die Mädchen durch. Keine Ahnung, wie man als Eltern damit klar kommen kann. Aber sicher war es gut hinzufliegen und das Kreuz zu setzen.

Frage mich auch im Falle des Verlaufens, wann sie realisiert haben, dass es nicht nur in der ersten Nacht ums nackte Überleben geht, sondern insgesamt. Wann hört man auf, den Rückweg zu suchen, weil man gezwungen ist, das Überleben zu sichern? Wann versucht man sich eine Art Hütte zu bauen, sich etwas zum Zudecken zu basteln, Fische oder andere Tiere zu fangen... ? Nach zwei Tagen, nach 3 Tagen? Ich frage mich das, weil ich denke, dass die Mädchen irgendwo Spuren ihres Dagewesenseins hinterlassen haben müssten. Suchten sie wirklich sieben Tage nach dem Weg? Ist das realistisch?

Ich finde keine Antwort darauf.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

01.09.2016 um 15:22
@AveMaria

Was ich irgendwie schockierend finde ist, dass dieses Gebiet, in dem sie umkamen, eigentlich sehr klein ist, irgendwo zwischen dem Mirador und dem Fundort der Jeans:

Sie waren vermutlich niemals weit vom Rückweg, vom Pianista-Trail und einer möglichen Rettung entfernt.

Es ist nicht selten bei Vermissten-Fällen, dass sich im Nachhinein herausstellt, dass sich der / die Vermisste nicht weiter als 1, 2 Kilometer von seinem letzten bekannten Aufenthaltsort entfernt hatte.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

01.09.2016 um 15:42
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb:Egal ob mit oder ohne Verbrechen, ich wünschte für die beiden, dass es nur ein schlechter Film gewesen wäre. Denke schon seit Tagen darüber nach, welches Szenario schlimmer gewesen wäre. Hoffnungslos dort verlaufen, Tag und Nacht herumirren, schwitzen, frieren, hungern, ohne Schutz vor Insekten, Tieren oder Wetter, und dann schlussendlich verunglücken und irgendwo in der Wildnis sterben, eine zudem für sich alleine... Oder vorher noch 7 Tage in der Hand von Dritten festgehalten, missbraucht, aber vielleicht mit Essen und Obdach versorgt, um dann mutwillig oder auf der Flucht am Fuße dieses Felsens zu verenden... Echt, ich weiß nicht, welcher Film der Schlimmere ist. Beide Vorstellungen sind die Hölle und durch eine mussten die Mädchen durch. Keine Ahnung, wie man als Eltern damit klar kommen kann. Aber sicher war es gut hinzufliegen und das Kreuz zu setzen.

Frage mich auch im Falle des Verlaufens, wann sie realisiert haben, dass es nicht nur in der ersten Nacht ums nackte Überleben geht, sondern insgesamt. Wann hört man auf, den Rückweg zu suchen, weil man gezwungen ist, das Überleben zu sichern? Wann versucht man sich eine Art Hütte zu bauen, sich etwas zum Zudecken zu basteln, Fische oder andere Tiere zu fangen... ? Nach zwei Tagen, nach 3 Tagen? Ich frage mich das, weil ich denke, dass die Mädchen irgendwo Spuren ihres Dagewesenseins hinterlassen haben müssten. Suchten sie wirklich sieben Tage nach dem Weg? Ist das realistisch?

Ich finde keine Antwort darauf.
dem kann ich mich nur anschließen .. einfach schrecklich für alle Beteiligten. Als erstes natürlich für die Mädchen, aber auch für die Familien .. wenn ich mir vorstelle es wäre eines meiner Kinder .. furchtbar nicht zu wissen, was ihnen passiert ist


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

01.09.2016 um 21:04
@Photographer73

Mit dem Wasser hast du Recht aber bedenkt alle, Dschungelwasser zu Trinken ist gefährlich Malaria und andere üble Erreger

@lilleby

Das mit den Bildern kommt mir auch merkwürdig vor, ich denke nach dem Bild vom Aussichtspunkt(auf der Karte Rechts mit dem Vulkan) ab da fängt alles an.Die letzten 90 Bilder werden die Täter gemacht haben um den Akku leer zu machen oder die Ermittler auf eine falsche Spur zu senden.

@Tajna

Nett dich hier auch an Bord zu haben!

@lilleby

Deine Beiträge sind für mich überzeugend! es war nie und nimmer ein unfall, es muss echt schon sehr bescheiden gelaufen sein das, daß ein Unfall gewesen wäre (Denke an den Rucksack der sehr weit Weg war ,und den auffäligen Guide)


2x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

01.09.2016 um 21:16
@Franky71
Aber Malaria wird doch durch Mücken übertragen?

Was ist an dem Guide auffällig? Kann er sich nicht einfach nur gesorgt haben?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

01.09.2016 um 21:24
@Franky71
Zitat von Franky71Franky71 schrieb:Das mit den Bildern kommt mir auch merkwürdig vor, ich denke nach dem Bild vom Aussichtspunkt(auf der Karte Rechts mit dem Vulkan) ab da fängt alles an.Die letzten 90 Bilder werden die Täter gemacht haben um den Akku leer zu machen oder die Ermittler auf eine falsche Spur zu senden.
So denke ich auch, daß die letzten Bilder den vermutlichen Tätern nur als "Füllsel" gedient haben. Mit dem iPhone war es ja am Ende auch so, daß noch 77 Signalchecks zwischen 7.-10. getätigt wurden, obwohl keine PIN vorhanden war und damit also jeder Einloggversuch aussichtslos.
Zitat von Franky71Franky71 schrieb:Deine Beiträge sind für mich überzeugend! es war nie und nimmer ein unfall, es muss echt schon sehr bescheiden gelaufen sein das, daß ein Unfall gewesen wäre (Denke an den Rucksack der sehr weit Weg war ,und den auffäligen Guide)
Die meisten Knochenfunde konnten besagter Guide mit seiner Truppe finden, auch die Schuhe und sogar die so auffällig drapierte Jeans.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

01.09.2016 um 21:32
gibt es eigentlich eine sinnvolle Erklärung,warum die Jeans auf dem Stein erst viel später gefunden wurde?

ich kann mir irgendwie nicht vorstellen,des die die tage unbemerkt geblieben wäre,hätte sie die ganze Zeit dort gelegen.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

01.09.2016 um 21:35
@Franky71
Zitat von Franky71Franky71 schrieb:und den auffäligen Guide
So auffällig das es 24 positive Bewertungen gab, so auffällig das die Eltern mit ihm auf Tour waren, so auffällig das der Bruder mit ihm das Kreuz auf den Mirador geschafft hat und so auffällig, dass eine Userin die hier auch mal mit geschrieben hatte, mit ihm auf dem Pianista Trail war.

@lilleby
Zitat von lillebylilleby schrieb:daß noch 77 Signalchecks zwischen 7.-10. getätigt wurden
Woher hast du eigentlich diese Info?
Es ist darüber nirgends eine gesicherte Info zu finden. Diese angeblichen Signalchecks wurden nur auf Grund einer unbeantworteten Frage eines Reporters in einer Fernsehsendung in den Umlauf gebracht...


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

01.09.2016 um 21:35
@lilleby

Sehe ich auch so also Handys wurden Garantiert nicht mehr vom Besitzer benutzt.Und der Rucksack wurde auch von den Tätern dort hingelegt,die Handys sind eh wertlos man hätte sie somit irgendwann überführen können


2x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

01.09.2016 um 21:37
@Franky71
Zitat von Franky71Franky71 schrieb:die Handys sind eh wertlos
Echt jetzt? Ein zu dem Zeitpunkt mindestens 800,- Euro teures IPhone?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

01.09.2016 um 21:43
@der_ungläubige

...das sich prima orten lässt,sobald es eingeschalten ist .

die sollen doch dieses spezielle hauseigene ortungssystem haben - was man "anmelden" muss?

woher weiss der täter ob des aktiviert ist oder nicht?
dann lieber weg mit dem handy


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

01.09.2016 um 21:43
@der_ungläubige
lilleby schrieb:
daß noch 77 Signalchecks zwischen 7.-10. getätigt wurden
Woher hast du eigentlich diese Info?
Es ist darüber nirgends eine gesicherte Info zu finden. Diese angeblichen Signalchecks wurden nur auf Grund einer unbeantworteten Frage eines Reporters in einer Fernsehsendung in den Umlauf gebracht...
Die Info habe ich in unserem Thread gefunden, deshalb gehe ich davon aus, daß sie stimmt:

https://www.allmystery.de/bilder/km122930/13


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

01.09.2016 um 21:47
@fauchi

Genau!


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

01.09.2016 um 21:49
@Franky71
Zitat von Franky71Franky71 schrieb:Sehe ich auch so also Handys wurden Garantiert nicht mehr vom Besitzer benutzt.Und der Rucksack wurde auch von den Tätern dort hingelegt,die Handys sind eh wertlos man hätte sie somit irgendwann überführen können
Das meine ich auch. Außerdem, wenn dann schon das Bargeld im Rucksack verblieb, dann kam es eventuellen Tätern auf den materiellen Wert der Handy's auch nicht mehr an. Das ursprüngliche Ziel dürfte ihnen mehr wert gewesen sein.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

01.09.2016 um 21:52
@lilleby
Das ist eine Grafik aus einem anderen Forum über die hier auch schon wegen genau diesen Checks diskutiert wurde und auch herausgearbeitet wurde das es diese "Info" nur in dieser einen Sendung gab. Vielleicht sollte man doch Sachen genauer hinterfragen ehe man sie postet und nicht einfach als gegeben hinnehmen.

@fauchi
@Franky71
Lisanne hatte ein Iphone 4S mit einer Firmware 7.x. diese war noch ohne weiteres von jedem auszuhebeln(Jailbreack).
Mit solch einem Jailbreack kann man selbst auf die tiefsten Dateien auf dem Handy zugreifen. Desweiteren gibt es genug Einstellmöglichkeiten verschiedene Sachen zu deaktivieren.


@Franky71
Hast du auch eine eigene Meinung oder kannst du nur andere Posts unterstützend kommentieren.
Dein eigenes Szenario würde mich sehr interessieren.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

01.09.2016 um 21:53
@lilleby
Zitat von lillebylilleby schrieb:Das ursprüngliche Ziel dürfte ihnen mehr wert gewesen sein.
Und was wäre das ursprüngliche Ziel gewesen, das mehr wert als
Handy, Kamera und Bargeld war?

Eine Entführung mit Lösegeldforderung war es wohl nicht, davon hätte
man doch gehört.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

01.09.2016 um 21:54
@lilleby
@Franky71
@fauchi
Wenn die beiden zwei junge Männer gewesen wären und die Sachlage dieselbe, würdet ihr dann ein Unfallgeschehen so kategorisch ablehnen? Kann es nicht sein, dass ihr euch zu sehr vom Aussehen der Mädchen leiten lasst?
Mich erinnert eure Konstruktion eher an Horrorfilme der Sorte Turistas etc.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

01.09.2016 um 21:54
@hANSaLBERS
Wieso also haben beide nie Abends und Nachts versucht Hilfe zu suchen.

Weil sie erschöpft, müde und/oder verwirrt waren oder mit dem Überleben beschäftigt waren?Text
Waren sie das tagsüber nicht?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

01.09.2016 um 21:54
@inci2
Vergewaltigung, was denn sonst...


melden