@StatueEgal ob mit oder ohne Verbrechen, ich wünschte für die beiden, dass es nur ein schlechter Film gewesen wäre. Denke schon seit Tagen darüber nach, welches Szenario schlimmer gewesen wäre. Hoffnungslos dort verlaufen, Tag und Nacht herumirren, schwitzen, frieren, hungern, ohne Schutz vor Insekten, Tieren oder Wetter, und dann schlussendlich verunglücken und irgendwo in der Wildnis sterben, eine zudem für sich alleine... Oder vorher noch 7 Tage in der Hand von Dritten festgehalten, missbraucht, aber vielleicht mit Essen und Obdach versorgt, um dann mutwillig oder auf der Flucht am Fuße dieses Felsens zu verenden... Echt, ich weiß nicht, welcher Film der Schlimmere ist. Beide Vorstellungen sind die Hölle und durch eine mussten die Mädchen durch. Keine Ahnung, wie man als Eltern damit klar kommen kann. Aber sicher war es gut hinzufliegen und das Kreuz zu setzen.
Frage mich auch im Falle des Verlaufens, wann sie realisiert haben, dass es nicht nur in der ersten Nacht ums nackte Überleben geht, sondern insgesamt. Wann hört man auf, den Rückweg zu suchen, weil man gezwungen ist, das Überleben zu sichern? Wann versucht man sich eine Art Hütte zu bauen, sich etwas zum Zudecken zu basteln, Fische oder andere Tiere zu fangen... ? Nach zwei Tagen, nach 3 Tagen? Ich frage mich das, weil ich denke, dass die Mädchen irgendwo Spuren ihres Dagewesenseins hinterlassen haben müssten. Suchten sie wirklich sieben Tage nach dem Weg? Ist das realistisch?
Ich finde keine Antwort darauf.