watnu schrieb:Siehe u. g. Textstellen aus der Pressemeldung, die die Eltern veröffentlichten, nachdem sie mit einem Expertenteam in der Gegend waren.
Die Eltern begingen im August, unter Führung von Feliciano den Trail. Darüber liegt uns ja das vielfach verlinkte Video vor. Das war im August 2014. Da ist mir aber nichts bekannt, dass da noch ein "Expertenteam" dabei war.
Das "Expertenteam" unter Führung von Frank van de Goot, erkundete dann im Januar 2015 den Trail.
Die Anführungsstriche habe ich deshalb gesetzt, weil das Team nur eine medizinische Expertise, nämlich in Person von Frank van de Goot, aufweisen konnte.
Eine kriminalistische Expertise, die nötig gewesen wäre, sämtliche Fakten und Umstände zu bewerten, die
watnu schrieb:Ein Verbrechen habe das Team nach gründlicher Untersuchung ausgeschlossen.
eine solche Aussage erlauben würde, war zu keinem Zeitpunkt im Team gegeben.
Meine Meinung zu dieser Aktion, habe ich schon einmal kundgetan, wiederhole mich aber gern...
Ein Rechtsmediziner läuft mit Guides und einer Hundestaffel den Trail ab. Wohl aufgrund widriger Witterungsbedingungen, kann man keine ernsthafte Suche nach weiteren sterblichen Überresten durchführen.
Iwann trifft man auf eine markante Stelle. " Oh je...hier sieht es gefährlich aus...vielleicht sind sie hier abgestürzt".
Das ist letztendlich, nur die sprichwörtliche "Heiße Luft".
Zudem wir ja seit kurzem wissen, dass es auch auf Boquete-Seite eine gefährliche Stelle gibt, die man tatsächlich in einem Sinaproc-Einsatz abgesucht hat.
Selbstverständlich schließe ich auch einen Unfall nicht aus...wie denn auch ? Ich vertrete aber nicht die Ansicht, dass der Fund dieser "mysteriösen Absturzstelle", an welcher scheinbar noch keine andere Person verunglückt ist, die Möglichkeit eines Unfalles in dem hier diskutierten Fall dermaßen signifikant erhöht, dass ein Verbrechen quasi nahezu ausgeschlossen werden kann.
Erschwerend kommt noch hinzu, dass man nicht nur durch verunglücken an einer solchen Stelle hinunter stürzen kann, sondern auch von einem Täter oder Tätern, vorsätzlich mit Tötungsabsicht zur Verdeckung einer voran gegangenen Straftat, hinunter gestoßen werden kann.
watnu schrieb:Ein tödlicher Absturz ist auch eine Schlussfolgerung, die durch die Ergebnisse der Untersuchungen an den entdeckten Überresten gestützt werden kann.“
Auch hier herrscht ja immer noch akuter Klärungsbedarf.
Die Gerichtsmedizin in Panama protokollierte keine Verletzungen an den Fußknochen von Lisanne. Frank van de Goot, fand aber welche.