Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

20.750 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwunden, Südamerika, ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

28.10.2024 um 19:20
Zitat von augustineaugustine schrieb:müssten wir im nächsten Schritt auch fragen, warum der Täter denn so "irrational" und wenig logisch vorgegangen ist, sodass uns jetzt die Daten so vorliegen wie sie es tun.
Ich gehe nicht von einem gerissenen Nerd aus, der Daten oder irgendetwas sonst hochintelligent manipuliert hat. Weil wenn es so wäre hast du Recht, der hätte dann ein schlüssiges Bild eines anderweitigen Szenarios als FP erzeugen müssen - und nicht irgendein Datenchaos hinterlassen, welches Spielraum für viele Interpretationen lässt.

Ich vermute, dass hier gar nicht absichtlich manipuliert wurde. Dritte haben einfach neugierig an den Geräten gefummelt. Man darf davon ausgehen, dass die Menüsprache der Handys und der Kamera niederländisch war und mögliche Täter, dieser Sprache nicht mächtig, haben zwangsläufig etwas ungezielt Dinge getan, wie z. B. Notrufe auszulösen. Bei den meisten Handys ist das mit schnell erreichbaren Kurzwahl- oder Funktionstasten schnell passiert wenn man das Gerät nicht versteht aber damit herumspielt.
Ähnliches bei der Kamera. Zu einer Zeit, als man Ruhe und Gelegenheit dazu hatte, wurde damit herumgespielt und das hat die Nachtaufnahmen erzeugt.

Dass man den Rucksack mit Inhalt gefunden hat und somit auch an Daten auf Geräten gelangt ist interpretiere ich so, dass ein (eben gerade nicht besonderes schlauer) Täter schlichtweg Beweisstücke verschwinden lassen wollte um damit nicht in Verbindung gebracht zu werden. Wenn man Dinge aus dem Besitz der Frauen bei jemandem gefunden hätte, hätte der eine Menge erklären müssen. Also weg damit.

Anstatt die Beweisstücke nun aber wirklich verschwinden zu lassen (vergraben etc.) hat er sie kurzerhand irgendwo in den Wald geworfen/deponiert - in der Annahme, der Ort sei ausreichend abgelegen und da werde sie erstmal keiner finden.

Auch das war - aus Tätersicht - ein ziemlicher Fehler, denn der Rucksack wurde relativ schnell gefunden und eben nicht „nie wiedergesehen“.
Zitat von SabresSabres schrieb:Den Blitz kann man auch tagsüber Kilometer weit sehen.
Bist du schon mal in einem Hubschrauber unterwegs gewesen?

Von oben sieht die Welt wie ein großes Tarnnetz aus und man erkennt nur sehr schwer Details am Boden. Autos sind bunt aber haben allesamt die fast gleiche Form, man erkennt Häuser und Dächer aber kann die Höhe der Häuser/Stockwerke nur schwer identifizieren, Hochspannungsleitungen setzen sich gegenüber mehrfarbigem Boden fast gar nicht ab, Straßen und Wege sind unter Bäumen oft nicht gut erkennbar und an manchen Stellen nur zu vermuten oder ganz unsichtbar. „Grenzen“ wie Zäune, Mauern, Gebüsch gibt es von oben quasi nicht, man kommt überall problemlos drüber, sowohl mit dem Heli wie auch dem Blick. Der Sichtradius ist riesig und das macht es schwer, Details zu finden wenn man etwas sucht, der „Bildausschnitt“ ist verdammt groß.

Über dem Dschungel ist es vermutlich eine weitgehend homogene grüne Fläche aus Baumkronen und Blättern. Das ist jetzt eine Vermutung weil ich dort keine Erfahrungen habe, ist aber stark anzunehmen.

Hier einen Kamerablitz zu erkennen, noch dazu bei Tageslicht, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Bestenfalls wenn der Hubschrauber genau drüber ist und der Blick der Besatzung in den Sekundenbruchteilen des Blitzes genau an der richtigen Stelle ist.

Die Nachtaufnahmen wurden, wie der Name schon sagt, nicht tagsüber gemacht und der Hubschrauber ist nicht nachts geflogen. Diese Theorie ergibt somit keinen Sinn.

4x zitiertmelden

28.10.2024 um 19:44
Zitat von Ayran84Ayran84 schrieb:Bist du schon mal in einem Hubschrauber unterwegs gewesen?
Ja

melden

28.10.2024 um 19:52
Zitat von Ayran84Ayran84 schrieb:Dass man den Rucksack mit Inhalt gefunden hat und somit auch an Daten auf Geräten gelangt ist interpretiere ich so, dass ein (eben gerade nicht besonderes schlauer) Täter schlichtweg Beweisstücke verschwinden lassen wollte um damit nicht in Verbindung gebracht zu werden. Wenn man Dinge aus dem Besitz der Frauen bei jemandem gefunden hätte, hätte der eine Menge erklären müssen. Also weg damit.
also wenn ich das richtig verstehe gehst du von einem Einzeltäter aus?
Weil bei mehreren Tätern wäre doch bestimmt einer dabei gewesen der intelligent genug gewesen wäre dies nicht zu tun oder?

melden

28.10.2024 um 19:56
Zitat von Ayran84Ayran84 schrieb:Bist du schon mal in einem Hubschrauber unterwegs gewesen?

Von oben sieht die Welt wie ein großes Tarnnetz aus
Wenn Fotos, Tütenstock und SOS-Stein von den Frauen selbst geknipst bzw angefertigt wurden,
dann kann ich mir noch am ehesten vorstellen, dass eine der Frauen noch in der Lage war herumzulaufen (den Stock herbeizuschaffen, die Papierschnipsel auszulegen, die Tüten zu verknoten). Die mobile Frau könnte losgegangen sein, um Hilfe zu holen, während die verletzte / kranke / unterkühlte Frau zurückblieb. Die Markierung auf dem Stein ("SOS erkennt jeder"?) könnte dazu gedient haben, dass Suchtrupps zu Fuss einen Anhaltspunkt haben, in welchem Bereich /Umkreis sie genauer suchen müssen.
Wie sonst beschreibt man als Tourist die Stelle im Wald, wo eine Verletzte liegt? Und ob man selbst die Stelle wiederfindet, ohne sie markiert zu haben?
Möglich, dass auch andere Orte/Stellen/ Weggabelungen markiert wurden, mit ner Socke am Ast, mit Haargummis am Brückenseil?

Der Tütenstock blieb evtl bei der Verletzten, damit sie winken kann, wenn sich Suchtrupps nähern.
Ebenso der Fotoapparat, um zu blitzen, wenn sie Personen hört.

Vllt hat man nach der ersten überstandenen Nacht die Hinweise gebastelt und eine ist losgegangen, um Hilfe zu holen. Vllt deswegen auch keine Anrufversuche, weil man glaubte, dass am nächsten Tag Hilfe kommt, vllt am übernächsten Tag ... Eine Unterkühlung wäre bei beiden nicht zu unterschätzen, egal ob verletzt oder mobil (herumirrend)!
Ob die mobile Frau aufgeben und zurückkehren musste? Oder sie geriet an die "falschen" Helfer?

Ich selbst weiss auch nicht recht, was passiert sein könnte. Deshalb setze ich grosse Hoffnung auf die technischen Auswertungen!

melden

28.10.2024 um 20:11
Zitat von Ayran84Ayran84 schrieb:Hier einen Kamerablitz zu erkennen, noch dazu bei Tageslicht, halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Halte ich überhaupt nicht für unwahrscheinlich. Ein geschultes Auge müsste es sehen. Auch tagsüber aus dem Augenwinkel.

Ok, ich unterstelle natürlich den beiden Frauen, dass sie es wüßten.

1x zitiertmelden

28.10.2024 um 21:29
Zitat von SabresSabres schrieb:Ayran84 schrieb:
Hier einen Kamerablitz zu erkennen, noch dazu bei Tageslicht, halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Halte ich überhaupt nicht für unwahrscheinlich. Ein geschultes Auge müsste es sehen. Auch tagsüber aus dem Augenwinkel.
Das ist was für Hollywood wo dann kurz mal eine Glasscherbe (oder gar Teile von Pringles Dosen...) in die Sonne gehalten wird und der Hubschrauber umkehrt. Tagsüber schon gar nicht.

1x zitiertmelden

29.10.2024 um 01:07
@FL106772
Was hättest du denn mit Anfang 20 und als Flachländer-Europäer versucht?
Angezogen für eine Wanderung zur warmen Mittagszeit, ausgerüstet mit Wasserflaschen, paar Snacks, Fotoapparat, Handys und einem Flyer als grobe Übersicht über das Gebiet. Deine Freundin ist etwas abenteuerlustiger und will nach dem eigentlichen Ziel noch etwas weiter in den Dschungel gehen. Noch ist genug Zeit und gute Stimmung ... bis irgendwas passiert. Eine merkwürdige Begegnung. Ein Streit, weil einer zurück will und der andere nicht. Ein banaler Unfall, Fuss verknackst, Knie verdreht... Erstmal beratschlagen, etwas versuchen, was aber nicht klappt (Schiene basteln, Huckepack nehmen) Dann doch ein Notruf. Kein Netz! Geht dann einer zurück auf die Gefahr hin, sich in der Dämmerung zu verlaufen? Lieber doch zu zweit die Nacht im Dschungel verbringen und erst am nächsten Morgen Hilfe holen?
Am nächsten Morgen vllt was überlegen, wie der Zurückbleibende wiedergefunden werden kann (SOS, Tüten). Alles einsetzen, was sich im Rucksack befindet. Und einer geht los, um Hilfe zu holen.

Für mich klingt das erstmal nachvollziehbar. Was aber nicht bedeutet, dass nicht doch ein FP stattgefunden hat. Dass ein "Helfer" ganz freiwillig die Situation geschildert bekam: Kein Netz. Eine Frau ist nicht imstande, sich im Dschungel fortzubewegen. Die andere Frau würde "alles" dafür tun, dass beide gerettet werden.

Was ich aber erwartet hätte, nur für mein persönliches Empfinden - beide Frauen haben Tagebuch geschrieben! Ich verstehe nicht, dass sie nicht wenigstens kurze Notizen ins Handy getippt haben! Nein, kein Abschiedsbrief. Aber eine kurze Zusammenfassung des Tages. Bis 14 Uhr schöne Wanderung, dann Fuss verknackst, xy holt Hilfe, Situation hoffentlich rechtzeitig vor geplantem Arbeitsbeginn geklärt ...

2x zitiertmelden

29.10.2024 um 02:53
Zitat von Kuno426Kuno426 schrieb:Was ich aber erwartet hätte, nur für mein persönliches Empfinden - beide Frauen haben Tagebuch geschrieben! Ich verstehe nicht, dass sie nicht wenigstens kurze Notizen ins Handy getippt haben! Nein, kein Abschiedsbrief.
vielleicht haben sie das ja doch gemacht?
Vielleicht sogar wirklich nach einem Unfall...nur ist es eben mehrere Tage später bewusst von einer dritten Person gelöscht worden weil derjenige etwas völlig anders vertuschen wollte...

1x zitiertmelden

29.10.2024 um 06:35
Zitat von Kuno426Kuno426 schrieb:Was hättest du denn mit Anfang 20 und als Flachländer-Europäer versucht?
Schon klar, allein, ich glaube nicht an (& sehe ich auch keine) SOS Zeichen und Pringles-Dosen und auch nicht dass die Frauen länger als maximal 3.4. gelebt haben.
Zitat von goldenerReitergoldenerReiter schrieb:nur ist es eben mehrere Tage später bewusst von einer dritten Person gelöscht worden weil derjenige etwas völlig anders vertuschen wollte...
Sehe ich genauso, die Schiene "einfach nur viele Sachen Löschen" ist auf jeden Fall realistischer als "Bearbeiten", "Manipulieren", "Programmieren" von den technischen Geräten.

melden

29.10.2024 um 11:46
@FL106772
Ich glaube schon das sie mehr als 3 Tage überlebt haben. Sie hatten genug Wasser zur Verfügung, es war Regenzeit und nach den Funden zu urteilen, haben sie sich am Fluss aufgehalten. Wasser war also ausreichend vorhanden. Mit Essen sah es da schon schlechter aus.
Nach dem ich mir ein paar Dokus angeschaut habe, glaube ich das die Mädels sich zum Anfang komplett verlaufen haben, das sie mehrere Tage umherirrten und bald merkten das sie nicht mehr zurück finden. Das würde auch die versuchten 112/911 Anrufe erklären. Dann haben die Mädchen versucht Handy Akku zu sparen und haben es nicht mehr komplett eingeschalten, nur gelegentlich den Startbildschirm nach Funksignalen gecheckt. (Was man bis 6 April vermuten könnte.)
Dann sind es mehrere Tage wo nichts geschieht, hier glaube ich das die Mädels von jemanden gefunden worden sind. Da muss ich sagen, dass ich die Theorien rund um die Bande recht interessant finde und ein paar Punkte recht schlüssig sind. (z.b Mango Baum, gelöschtes Bild, seltsame Tode (Mitglied der Bande oder bekannte der Gang), gebleichter Knochen, trockener Rucksack.)
Vielleicht konnten sie erstmal fliehen und in jener Nacht sind die letzten Bilder auf der Kamera entstanden und später wurden sie erneut von der Band gefunden und schließlich doch getötet.

1x zitiertmelden

29.10.2024 um 11:56
Zitat von FörsterHornFörsterHorn schrieb:Da muss ich sagen, dass ich die Theorien rund um die Bande recht interessant finde und ein paar Punkte recht schlüssig sind. (z.b Mango Baum, gelöschtes Bild, seltsame Tode (Mitglied der Bande oder bekannte der Gang), gebleichter Knochen, trockener Rucksack.)
Vielleicht konnten sie erstmal fliehen und in jener Nacht sind die letzten Bilder auf der Kamera entstanden und später wurden sie erneut von der Band gefunden und schließlich doch getötet.
Das wurde doch in VIP widerlegt...

Und es gab keine Signal checks!

Deine Annahmen sind falsch, weil du den falschen Fakten folgst, die hier seit hunderten Seiten aufgeräumt werden.

1x zitiertmelden

29.10.2024 um 12:38
Zitat von JayneSabbathJayneSabbath schrieb:Das wurde doch in VIP widerlegt...
..."widerlegt" ein sehr großes Wort, in groben Zügen ist allmy das einzige Portal und VIP das einzige Buch wo die Bande(n) und bestimmte Guides NICHT (mehr) verdächtigt werden.

1x zitiertmelden

29.10.2024 um 17:54
Zitat von FL106772FL106772 schrieb:in groben Zügen ist allmy das einzige Portal und VIP das einzige Buch wo die Bande(n) und bestimmte Guides NICHT (mehr) verdächtigt werden
Das spricht natürlich für allmy und unser Buch ;-)

Natürlich haben wir bislang nicht die internationale Aufmerksamkeit, dass wir jeden mit den neuen Informationen über die Pandilla und Feliciano erreichen können, so dass alte Falschannahmen auch jetzt noch täglich verbreitet werden. Die kursierenden Falschinfos über das Foto, Feliciano oder die Pandilla, die vor allem durch den Podcast Lost in Panama gestreut werden, können wir jedenfalls widerlegen. Dennoch scheint die Geschichte, die man sich da ausgedacht hat, natürlich so spannend, dass Menschen weiterhin daran glauben wollen. Vgl. Scarlet und Juan. Sie bleiben bei ihren Spekulationen ohne einen einzigen Beweis oder eine seriöse Quelle.

melden

29.10.2024 um 22:23
Zitat von FL106772FL106772 schrieb:Das ist was für Hollywood wo dann kurz mal eine Glasscherbe (oder gar Teile von Pringles Dosen...) in die Sonne gehalten wird und der Hubschrauber umkehrt. Tagsüber schon gar nicht.
Sehe ich anders.
1. Der Fall ist generell nicht mit Hollywood zu vergleichen
2. Ich habe von einem geschulten Auge gesprochen.
3. Ich habe geäußert, daß man sich frei machen kann, um überhaupt weiter zu kommen.
4. Meine Äußerungen sind absolut ernst gemeint.

Darf ich es weiter erläutern, was ich meine.

Ich kann unterhalb der Vegetation von unten heraus zwar mit einem Ast und roten Tüten rumwedeln, oder ich benutze den Blitz der Canon. Auch tagsüber. Was könnte eher auffallen? Das hat für mich überhaupt nichts mit Hollywood zu tun.
Wenn ich mitten im Busch stehe fällt auch tagsüber definitiv ein Blitz mehr auf, als ein wedendelner Ast mit Tüten oder sonst etwas.
Warum schalten wir tagsüber beim Autofahren und insbesondere Motorradfahrer aus Sicherheitsgründen ständig das Licht ein?
Überlegen Sie bitte.

Eigentlich off topic, weil es uns in dem Fall definitiv nicht weiter bringt. Zu spät.
Ich möchte es nur gerne angebracht haben.
So weit her geholt ist diese unfassbar einfach Sache überhaupt nicht

Es wurde allerdings noch nicht dementiert (was ich angeführt habe) dass am Abend vorher eine Huey weitläufig über ein bestimmtes Gebiet geflogen sein soll.

Kann das hier jemand bestätigen oder dementieren?

1x zitiertmelden

29.10.2024 um 22:33
Zitat von SabresSabres schrieb:Es wurde allerdings noch nicht dementiert (was ich angeführt habe) dass am Abend vorher eine Huey weitläufig über ein bestimmtes Gebiet geflogen sein soll.
Zwischen dem 4. und dem 13. April sind sporadisch und auf Anfrage durch SINAPROC immer mal wieder Hubschrauber der panamaischen Luftwaffe SENAN über das Gebiet geflogen. Welche Typen benutzt worden sind, weiß ich nicht.

Sollten Kris und Lisanne an einem Bachlauf gewesen sein, worauf die Fotos hindeuten, ist es sehr unwahrscheinlich, dass man aus der Luft einen Blitz, eine rote Tüte und noch weniger ein SOS Schild aus Papier gesehen hätte. Die einzige Chance dafür hätte es meines Erachtens gegeben, wenn sie auf den Oaddocks geblieben wären und von da signalisiert hätten.

1x zitiertmelden

29.10.2024 um 22:35
Das Buch kenne ich leider nicht, aber nochmal, wenn jemand die Mädels entführt und den Rucksack dummerweise so entsorgt dass er doch gefunden wird, dann wird er doch nicht vorher die Bilder manipulieren.

Wenn jemand die Bilder wirklich manipuliert hat, dann muss das doch mit irgendwelche Hintergedanken passiert sein.

Ich habe ein paar YouTube Videos gesehen wo der Trail jetzt auch nicht so extrem krass ausgesehen hat, sollte man sich wirklich verlaufen, dann sollte doch ein zurückfinden möglich sein.

Ich denke mittlerweile eher dass es ein ganz böser Unfall war, vielleicht sind beide irgendwo abgestürzt und das war es. Sehr traurig alles, aber die anderen Lösungen kann ich nicht nachvollziehen.

Ich bin jetzt technisch auch ein bisschen interessiert, aber wer kann schon Metadaten einer Kamera löschen bzw. was wäre der Grund für der ändern der Daten?

1x zitiertmelden

29.10.2024 um 23:14
Zitat von DoctectiveDoctective schrieb:Welche Typen benutzt worden sind, weiß ich nicht.
Damals müsste soweit ich weiß ne Bell im Einsatz gewesen sein.
Ich muss das noch einmal raussuchen, woher ich das habe.
Ist schon wichtig.
Nur mit dem Merkmal, dass sie unwahrscheinlich laut waren und man sie über viele Kilometer Entfernung schon hören konnte. Sehr markantes Geräusch. Nicht vergleichbar, mit neueren Modellen. Aus dem einzigen Grund komme ich auch nur auf die Idee, dass sie einige Stunden später, (Nachts) auf sich aufmerksam machen wollten.
Zitat von DoctectiveDoctective schrieb:Sollten Kris und Lisanne an einem Bachlauf gewesen sein, worauf die Fotos hindeuten, ist es sehr unwahrscheinlich, dass man aus der Luft einen Blitz, eine rote Tüte und noch weniger ein SOS Schild aus Papier gesehen hätte. Die einzige Chance dafür hätte es meines Erachtens gegeben, wenn sie auf den Oaddocks geblieben wären und von da signalisiert hätten.
Genell ja. Stimme ich soweit zu. Beides ist natürlich unwahrscheinlich. Ich habe aufgeführt, was wahrscheinlicher sein könnte.

Was ich persönlich vermisse. Übrigens in sehr vielen Fällen.
Was haben sie gehört? Es werden alle möglichen Zeugen befragt, was gesehen oder gefragt wurde. Aber auch in dem Fall von Kris & Lisanne, nicht was gehört wurde. Aus dem Grund spreche ich den Hubschrauber explizit an.

Der Zeuge, welcher angeblich Schreie gehört haben möchte ist mir bekannt (nur aus iBerichten).

Schade, es gibt soweit ich weiß keine Audio Aufnahmen, wie es sich Nachts dort real anhört. Eine Bilderflut ist später durchaus dukumentiert, aber kein wirkliches Audio.

Aus meiner Sicht wird einer der wichtigsten Sinne völlig vergessen und genau aus dem Grund spreche ich die Huey an.

1x zitiertmelden

29.10.2024 um 23:30
Zitat von SabresSabres schrieb:Schade, es gibt soweit ich weiß keine Audio Aufnahmen, wie es sich Nachts dort real anhört.
Da kann dir Annette sicher die Geräuschkulisse erklären. Sie hat zwischen Monkey Bridge 1 und 2 im Dschungel übernachtet. Sie hat sicher auch Audios gemacht. Ich habe selbst noch nicht ihr gesamtes Material gesichtet/gehört.

Aber kein Hubschrauber ist je nachts geflogen. Von daher halte ich auch die Möglichkeit, dass die Blitze einem Hubschraiber galten, als unwahrscheinlich.

1x zitiertmelden

30.10.2024 um 00:55
Zitat von DoctectiveDoctective schrieb:Sie hat sicher auch Audios gemacht
Ihr ward beide direkt vor Ort. Live ist immer besser.
Ist markant und das was ich vorab schon sagte. Audio wird irgendwie nicht so belastend bewertet als Visuell.
Zitat von DoctectiveDoctective schrieb:Aber kein Hubschrauber ist je nachts geflogen
Hatte ich aus genannten Gründen vermutet. Wirklich überraschend ist das für mich nicht wirklich.

Genelll.
Das IP4 hat Outback dermaßen gut dukumentiert, dass ich soweit überhaupt keine Fragen dazu habe.
Auch beim Samsung von Lisanne.
Das Nutzer Verhalten lässt für mich Fragen offen.

Mit der Canon bin ich insofern noch nicht durch, weil es aus meiner Sicht noch zu viele offene Fragen gibt

1. Wo sind die vollständigen Meta Data?
2. Wo ist die Auflösung?
3. Wo ist die Original Speicherkarte?
4. Warum ist 509 unwiederbringlich gelöscht. Was man dafür machen müsste, ist soweit ausführlich beschrieben.
5. Eigentlich dennoch kein Grund. Im Primzip wird nur der Header gelöscht. Selbst wenn man danach direkt die Sektoren überschreiben würde, reicht das immer noch nicht aus, um definitiv alle alten Daten komplett alle Daten zu elemenieren. Es ist aus meiner Sicht nicht ganz so einfach wie es hier beschrieben wird...

https://imperfectplan.com/2021/04/06/kris-kremers-lisanne-froon-missing-photo-509-testing-canon-powershot-sx270-hs/

Die Sektoren, welche nach dem gelöschten Bild frei werden, würden danach überschrieben. Das ist richtig. Die Datengröse des flolgenden Bildes haben aber niemals die exakte Größe des vorherigen (Informationen).
Das bedeutet, das nächste Bild hat zB mehr Daten. Die Cam schreibt zwar den Bereich soweit voll, muss aber den Rest der Daten hinten an hängen. Also nach dem Bild 510 usw.

Hat das Bild weniger Daten, schreibt die Cam die Sektoren soweit voll und fängt wenn man in der Forensik Glück hat, weiter hinten erst mit dem nächsten Bild an zu schrieben. (Fragmentierung)..

Und das lässt sich absolut nachweisen. Auch dann, wenn der Header und das Original überhaup nicht mehr vorhanden sind.

melden

30.10.2024 um 06:44
Zitat von Marty270472Marty270472 schrieb:Ich habe ein paar YouTube Videos gesehen wo der Trail jetzt auch nicht so extrem krass ausgesehen hat, sollte man sich wirklich verlaufen, dann sollte doch ein zurückfinden möglich sein.
Das ist kein deutscher Fichtenacker. Da kannst du paar Meter neben dem Weg sein und merkst es nicht.

1x zitiertmelden