Der Fall Ursula Herrmann, Anfang 80er Jahre
21.09.2018 um 01:14ErwinKöster schrieb:@SirMarvelIch denke der Täter hat sich über die Lektüre nicht wirklich viel Gedanken gemacht. Es ging ihm nur darum das sich das Kind während der langen Stunden in der Kiste "die Zeit vertreiben" soll - und dafür hat er ein gewisses Sortiment unterschiedlichen Lesestoffs angeboten. Das dem Kind nicht zu lesen zumute sein wird kam ihm nicht in den Sinn. Für mich klingt das nach einem empathielosen Technokraten.
Wie würdest du die Auswahl der Lektüre in der Kiste bewerten? Das sieht doch eher nach hastig zusammengekauftem Ramsch als nach sorgfältiger Planung aus. Ein wichtiges Indiz dafür, dass kein bestimmtes Kind als Opfer vorgesehen war.
Interessant ist in dem Zusammenhang, ob solch ein Opfer wirklich anfängt zu lesen... denn die Zeit in der Kiste wird sicherlich ewig lang. Vermutlich hätte ich den Mist irgendwann gelesen...
ErwinKöster schrieb:Nur weil er ein Radio zerkratzt, eine Abspielgeschwindigkeit verändert und ein paar ausländisch verfremdete 0815 Erpresserbriefe zusammengeklebt hat?Da gibt es noch einiges mehr ;) Das Kaufen der Tatmittel an unterschiedlichen Orten. Das Anrufen vin unterschiedlichen Zellen. Das Aufgeben der Briefe von Orten weit weg. Die gesamte Tat mit allen Details ist eine Spurenvermeidungs-Kommando.
MaxiM3838 schrieb:Inzwischen bin ich der Auffassung dass es M. nicht war, weil wer einen Hund so grausam im Suff nach der Wiesn in der Gefriertruhe ums Leben bringt (was grauenhaft und unheimlich abscheulich ist) der macht sich nicht die Mühe und „schmueckt“ eine Kiste aus und macht es dem Opfer scheinbar bequem (nach der Denkweise der Taeter) auch wenn er einen oder Mittaeter hat. Wer einen Hund so grausam tötet ist eiskalt.Bitte bedenke das Mazurek eigene Kinder hatte, er sicherlich nicht jeden Tag besoffen war und er möglicherweise mehr Bezug zu Kindern als zu Hunden hatte. Allerdings berichteten auch seine Kinder offenbar von Gewalt und Distanz im Hause.
Wer war übrigens der Polizist, der in die Kiste gesprungen ist und nach weiteren Fehlern abgelöst wurde? Wohnte er in der Umgebung? Hatte er ein Alibi?