@franki2k3 Da sollte man mal auf
@2r2n warten. Der hatte mal hier gesagt, dass da von den Anschuldigungen in der Hauptverhandlung wohl nicht viel belegt werden konnte. Es gibt in solchen Fällen eben schnell Gerüchte und alltägliche Dinge werden dann plötzlich als belastend angesehen.
Nur als Beispiel, dass WMs Frau beim Ausschneiden einer Zeitung beobachtet worden sein soll. Was ist daran besonderes? Früher gab es das Internet nicht und wenn man da interessante Artikel aufheben oder gar verschicken wollte, schnitt man die aus und klebte sie auf Papier und heftete die ab bzw. steckte sie in einen zum Versenden in einen Briefumschlag.
Meine Frau hatte von ihrer Mutter dicke Briefumschläge erhalten, wo Artikel versandt hat, dies sie interessierten.
Auch weiß ich, dass ich auch in der vor-Fax/Email-Zeit solche Sachen auch von meinen Eltern zugeschickt bekommen hatte.
Heute macht man das eben anders, man bewahrt sich die Links oder gar die ganze Seite eines interessanten Artikels aus dem Internet auf oder scannt einen Hardware-Artikel ein. Die Zeiten haben sich schlicht und einfach geändert, damals war das Ausschneiden eine alltägliche Sache.
Hätten man sie beim Ausschneiden von Buchstaben beobachtet, was aber sicherlich gesagt worden wäre, sähe das anders aus, so fehlt diese Beobachtung in Wirklichkeit jeglicher Wert.
Und wenn man sagt, ich lese keine B-Zeitung bedeutet das auch nicht automatisch, dass man nie eine gelesen hat. In der Regel meint man die, welche man regelmäßig liest. Und die Bildzeitungen wurden auch soweit ich weiß nur bei Pfaffinger in einer größeren Menge gefunden. genaugenommen sagt das aber nur aus, dass P offenbar B-Leser war, mehr nicht. Hätten da genau die Ausgaben gefehlt, aus denen die Buchstaben herausgeschnitten worden wären, wäre das Indiz. Aber vielleicht kann dann in den nächtsen Tagen
@2r2n etwas dazu sagen.
Das Problem ist in solchen Fällen ist vielfach, dass man da jede Aussage auf die Goldwaage legt und sie häufig wörtlich nimmt.