Der Fall Ursula Herrmann, Anfang 80er Jahre
16.06.2018 um 00:33- 15.9 Entfuehrung, eine halbe Stunde spaeter begann die Suche, Fahrrad wird in der Nacht gefunden, Spuerhund
- sehr bald Suche mit Tornados und Waermebildkameras (unklares Datum)
- 15.9-16.9. Suche mit Boot am Ufer, Suche im Wald geht vermutlich weiter
- 17.9. Anrufe mit B3 Signal beginnen
- 18.9. Erster Brief kommt einen Tag zu spaet an
- 18.9. Letzter Anruf mit B3 Signal, Mutter verlangt Lebenszeichen
- 20.9. Internationale Rettungshundestaffel
- 21.9. Zweiter Brief kommt an
- 23.9. Telegramm “weitersuchen”
- 30.9.-1.10. Taucher
- 1.-4.10. Suche mit Lawinensonden
Es ist sehr einfach, weshalb die Rettungshunde nichts gefunden haben, sie sind keine Leichenspuerhunde, sie sind auf die Bergung von lebenden Personen abgerichtet.
Die Frage ist, weshalb man fuenf Tage nach der Entfuehrung Rettungshunde im Umkreis des Tatortes einsetzt. Ich gehe davon aus, dass man alle Huetten in und an diesem Wald in den ersten 24 Stunden ueberprueft hat, und der Wald ist ueberschaubar. Wieso hat man gedacht, dass sich ein lebendiges Opfer in diesem Waldstueck befinden koennte? Das verstehe ich eben nicht. Wo?
- sehr bald Suche mit Tornados und Waermebildkameras (unklares Datum)
- 15.9-16.9. Suche mit Boot am Ufer, Suche im Wald geht vermutlich weiter
- 17.9. Anrufe mit B3 Signal beginnen
- 18.9. Erster Brief kommt einen Tag zu spaet an
- 18.9. Letzter Anruf mit B3 Signal, Mutter verlangt Lebenszeichen
- 20.9. Internationale Rettungshundestaffel
- 21.9. Zweiter Brief kommt an
- 23.9. Telegramm “weitersuchen”
- 30.9.-1.10. Taucher
- 1.-4.10. Suche mit Lawinensonden
Es ist sehr einfach, weshalb die Rettungshunde nichts gefunden haben, sie sind keine Leichenspuerhunde, sie sind auf die Bergung von lebenden Personen abgerichtet.
Die Frage ist, weshalb man fuenf Tage nach der Entfuehrung Rettungshunde im Umkreis des Tatortes einsetzt. Ich gehe davon aus, dass man alle Huetten in und an diesem Wald in den ersten 24 Stunden ueberprueft hat, und der Wald ist ueberschaubar. Wieso hat man gedacht, dass sich ein lebendiges Opfer in diesem Waldstueck befinden koennte? Das verstehe ich eben nicht. Wo?