AnnaKomnene schrieb:Ich hatte mich schon eine Weile lang gefragt, was die Entfuehrer wohl alles an Ausruestung dabei hatten und anschliessend mitgenommen haben. Ich wuerde sagen mindestens mal die Endgeraete des Klingeldrahtes. Dann muessen sie auch noch irgendein BTM dabeigehabt haben. Im Falle von Lachgas also die Kartuschen, einen Sahnespender und eine Maske, eventuell auch Luftballons.
die frage wäre erstmal ,ob wirklich alles den tätern zugeordnet werden konnte,was da so im wald hing ,oder lag ?
da scheint ja sicherlich einiges herumgelegen zu haben.
wenn ich nochmal auf die kiste eingehen dürfte.
die ist einigermaßen genau gebaut ,das muss jemand mit erfahrung gebaut haben,minimum wäre eine handkreissäge erfordelich ,ich würde aber bei den platten von einer tischkreissäge ausgehen .
die verriegelungseisen an den seiten hat große löcher, die mit einer standbohrmaschine gebohrt sein müßten und die eisen könnten mit einer kappsäge geschnitten sein wenn sie einen genauen winkel haben.
das deutet auf eine werkstatt hin.
der ganze bedarf und die herstellung ist schon ein sammelsorium was jemand liegen hat,oder verbaut ,der sich mit einigermaßen allem auskennt,also holz und metallbau und anscheinend auch kleinigkeiten wie schalter und rohre verbauen kann ,allerdings hat man ja gesehen das man von luftumwälzung nicht soviel verstand.
der schutzdeckel über der eigentlichen kiste,sieht für mich etwas nach tischplatte aus,das war das teil was mehrere schichten lack hatte,oder ?
könnte vermutlich nachträglich erst aufgesetzt worden sein .
ich denke nicht das die kiste am gleichen tag eingegraben wurde,das müßte schon vorher passiert sein.
jedenfalls wenn es nicht auffallen sollte.
man hatte anscheinend auch einen plan,man wußte wo das kind langlaufen würde,man müßte auch wissen wieviel geld die eltern hatten ,oder hat man es drauf ankommen lassen,das jemand anderes bezahlt.?
2 millionen und 2 mann würde ja passen.
ein täter müßte jedenfalls in der nähe gewohnt haben und ich kann mir vorstellen, das man die stelle der kiste zufuß erreichen konnte,zu jeder zeit für eine kontrolle,versorgung usw.
zu den tragen des kinderkörpers ,sollte man daran denken das es auch andere methoden gibt,genauso wie das transportieren der kiste.
am einfachsten wäre aber das kind zu der stelle zu locken,wo die kiste ist .also nix mit tragen.
ich denke auch das eventuell dinge einfach dort gelassen wurden,weil sie ruhig gefunden werden konnten ,oder sollten.