Heribert schrieb:Das bedeutet im Umkehrschluss, da „war keiner“ mehr auf dem Gelände außer der Freundeskreis um Familie G.
Richtig?
Ja...davon möchte ich eigentlich ausgehen.
In sozialen Einrichtungen, herrscht eigentlich das "ungeschriebene Gesetz", dass man eine Mahlzeit gemeinsam beginnt und auch beendet. Einfach um auch Personen die langsamer oder mehr essen als andere, eine ruhige Atmosphäre zur Essenseinnahme zu geben.
Man steht also nicht einfach auf, räumt tellerklappernd seinen Platz ab, schiebt scharrend seinen Stuhl an den Tisch und verlässt dann den Speisesaal, während andere noch essen.
Auf diesem Hintergrund, wäre 18:30 Uhr, eigentlich der Zeitpunkt an dem man erst mit dem Ende des gemeinsamen Abendessens rechnen könnte.
Mal ein Gedanke, der bisher noch nicht beleuchtet wurde...
Wie sieht es mit der Freizeitgestaltung nach dem Abendessen aus ?
Was machen Männer am Samstagabend nach 18 Uhr ?
Unter anderem Sportschau schauen>>>Fußball Bundesliga.
Am 2.Mai 2015 war der 31.Spieltag der 1.Liga.
Ich habe mir den eben mal in der Historie angesehen.
Auf den ersten Blick ein eher langweiliger Spieltag. Bayern München war der Konkurrenz bereits enteilt und stand als Meister fest.
Auch die Mannschaften auf den Championsleagueplätzen, waren rechnerisch nicht mehr zu verdrängen und standen fest.
Der zweite Blick offenbarte mir allerdings schon eine gewisse Spannung, die der Spieltag noch innehatte.
Und zwar dergestalt das die drei Bundesliga-Vereine, welche dem Wilhelmshof geographisch am nächsten liegen, noch voll im Geschäft waren.
Nämlich
Hertha BSC Berlin
Hatte nur 4 Punkte Luft auf den Relegationsplatz. Die Hertha hatte zwar ein Sonntagsspiel und spielte nicht am 2.Mai. Sie waren aber trotzdem auf die Ergebnisse der am Samstag spielenden Mannschaften angewiesen, damit ihnen diese im Abstiegskampf nicht zu nahe auf die Pelle rücken.
Und dann gab es am Samstag das Schlagerspiel in der Region schlechthin...
VFL Wolfsburg gegen Hannover 96
Mit einer großen Brisanz für beide Mannschaften.
Wolfsburg brauchte die Punkte um hinter Bayern München, die Vize-Meisterschaft einzufahren.
Und Hannover hätte mit einem Sieg, den Abstiegsplatz auf dem sie standen, verlassen können.
Das Spiel endete 2:2
Wenn es also Fußballfans auf dem Hof gab, die zudem aus der weiteren Region kamen, könnte man davon ausgehen dass ihre Sympathie auch einem der nächstgelegenen Bundesliga-Standorte galt und sie deshalb der Sportschau an diesem Abend entgegenfieberten um zu sehen, wie sich ihr Team geschlagen hatte.