Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst
27.05.2020 um 00:01Kuno426 schrieb:Meint ihr, der Täter hätte sein Fahrzeug auf dem Waldweg "geparkt"?Das kann ich mir kaum vorstellen. Dann doch eher im direkten Bereich der Mitarbeiter-Wohnungen.
Weißt du, wenn ich mir so vorstelle, ein Täter befährt ( 1 Version Grillplatz, Holz suchen ) den Waldweg, sieht die Kinder und "parkt" dort.
Da sind dann nicht nur die Kinder, welche etwas sehen könnten, sondern auch die in diesem Bereich der Wiese stehenden Eltern der Kinder.
Ich sag das mal so in meinen Worten:
Da kann ein SEK eher eine Geisel aus einer Bank befreien, als es da ein Täter schaffen würde, ein Kind aus diesem subjektiv "gesicherten Umfeld" ungesehen von allen anderen zu entführen.
Kuno426 schrieb:Ich denke, an eine "Bewegung in den Wald hinein" hätte man sich bei einer anschliessenden Suche im Wald eher erinnert, als an normale Fahrzeugbewegungen zwischen den Häusern.Und da stellt sich natürlich die Frage, wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass auf diesen Waldwegen nicht gerade ein Spaziergänger oder sonst wer sich aufhält und sich an das Auto erinnern kann.
Vielleicht hat ein anderer eine ganz andere Idee oder Sichtweise, denn für mich gibt es vor meinem geistigen Auge nur die Möglichkeiten, wenn sie umgehend von dort verbracht wurde,
stand der Täter mit einem Fahrzeug im Bereich der Häuser und Inga lief auf ihn zu, aber da parkte ja mit Sicherheit nicht jedermann, sondern eher die Bewohner der Mitarbeiter-Wohnungen und eventuell die Gäste.
Ich bin der Meinung, dass es nichts geplantes sein kann.
Selbst wenn der Täter Inga vorher schon fokussiert hat, warum dann gerade Inga und dieser müsste doch aufgefallen sein, da dieser bei einer geplanten Tat, mit Sicherheit ein längeren Zeitraum auf eine Chance gewartet haben muss.
Das wäre ja auf dieser sehr begrenzten Fläche, mit der dort anwesenden Personenanzahl (Eltern, Freunde, Kinder), ein unkalkulierbares Risiko gewesen.
Ich habe jetzt seeehr lange überlegt, was sonst passiert sein kann.
Nichts überzeugt mich.
Mir ist das alles zu perfekt.
Keiner findet überhaupt eine erklärbare Spur.
Die speziellen Suchhunde nicht, die Beamten im Wald oder der Spurensicherung nicht, die Funkzellenauswertung brachte keinen Erfolg, keiner hat irgendwas gesehen, keiner hat etwas gehört und obwohl sich mindestens 6 Elternteile und 8 Kinder in ihrem Nahbereich aufhalten, ist sie urplötzlich wie vom Erdboden verschwunden.