JamesRockford schrieb:Genau das verstehe ich auch nicht. Er hat eine über 20 Jahre kriminelle Karriere hinter sich. Bereits mit 20 ist er mit Sexualstraftaten auffällig geworden. Was glauben die Behörden? Glauben die, dass sich sowas auswächst? Selbst wenn er an der Entführung von Inga nicht beteiligt war, ist dieser Mann eine tickende Zeitbombe.
Es ist nicht Schuld der "Behörde", sondern einer "links-grünen" Idee das jeder Täter schutzbedürftig ist, oft wird auch eine Krankheit bejaht die nur kurzfristig sei. Daraus ergibt sich, sehr viel Spielraum für die Strafverteidiger, bedingt durch ein Strafmaß was Freiheitsentzug von 6 Monaten bis zu 10 Jahren vorsieht.
Bei der Beurteilung ist u.a. die Erheblichkeit entscheident, also übersetzt, hat es dem Kind in seiner sexuellen Entwicklung geschadet. So wird das bloße Berühren über der Kleidung in der Regel nicht unter Strafe gestellt, eigene Handlungen vor Kindern führen zur Bewährung oder der Einstellung des Verfahrens und selbst sexuelle Handlungen an 11 oder 12 Jährigen im "Einvernehmen" können ohne Anklage ablaufen, wenn die Täter glaubhaft machen können, das Alter nicht gewusst zu haben.
Hier gibt es "Spezialisten" in der Strafverteidigung, die sehr gut damit verdienen, das sie das Opfer zum eigentlichen Täter machen, z.B. weil ein 11 jähriges Mädchen mit Schminke, ja für 16 gehalten worden sein könnte....
Ich muss aber auch erwähnen, das die bloße Verdächtigung massive Konsequenzen haben kann, von Job und Wohnungsverlust bis hin zu Polizeischutz, meist irreversibel.
PurePu schrieb:Also klar kann man ihm jetzt nicht jeden Fall in die Schuhe schieben, aber wie wahrscheinlich ist es denn, dass zwei kleine, blonde Mädchen auf Nimmerwiedersehen verschwinden und er jeweils zufällig in der Nähe ist. Nur von den Wahrscheinlichkeiten her betrachtet, spricht doch sehr viel dafür, dass es eben keine Zufälle sind, oder?
Das ist kaum zu beantworten, 90km sind ja auch nicht wenig, vermutlich führt es aber zu Überprüfungen im nahen Umfeld des TV, was ja durchaus auch andere Taten ans Licht bringen könnte, inklusive Hintermänner.
Denn eines scheint mir offensichtlich, er hat viele Prozesse geführt und ist sehr milde bestraft worden, hier muss ein Strafverteidiger am Werk gewesen sein, der was von seinem Job verstand. Die sind nicht billig, für einen kleinen "Drogendealer" kaum bezahlbar.
Folglich würde ich die These überprüfen ob es dort Menschen im Umfeld des TV gibt, welche ihm bei den Prozessen finanziell geholfen haben, was vielleicht zu überraschenden Ergebnissen führen könnte. Die meisten Prozesse um Kinderschänderringe, fangen klein an und irgendwie wirkt mir der Fall zumindest verdächtig, was ich aber bei Inga schon immer so im Gefühl hatte.