Kodama schrieb:Es gibt keine "Kinderhändlerringe" wie ihr Euch das vorstellt.
Es gibt pädophile Zirkel in denen (häufig die eigenen) Kinder zum Missbrauch angeboten werden, das steht außer Frage. Es gibt allerdings keine organisiert kriminellen Kreise bei denen man sich ein Kind kaufen kann.
Selbst wenn es die gäbe, was macht man dann mit so einem Kind? Man behält es sicherlich nicht über Jahre bis die Polizei kommt.
Eine als glaubhaft eingeschätzte Zeugin rund um den Fall Dutroux (die Zeugin "X1", wenn ich mich nicht irre) hat damals ausgesagt, als Kind und junge Jugendliche Missbrauchsopfer eines Kinderschänderrings gewesen zu sein und dort über die Jahre zahlreiche Kinder / andere Jugendliche erlebt zu haben, die zum Teil ebenfalls jahrelang in den Fängen dieser Leute waren und dass einige dort zu Tode kamen, insbesondere, wenn sie vom Alter her nicht mehr ins "Beuteschema" der Täter passten. Sie berichtete von Sex-Parties in höchsten politischen und gesellschaftlichen Kreisen, zu denen die Kinder "beschafft" wurden.
Man kann das alles als wirres Gerede abtun. Wenn man sich jedoch intensiver damit befasst, wird man spätestens hellhörig, wenn man liest, dass eben diese Zeugin im Rahmen ihrer Aussagen von der Tötung eines jungen Mädchens berichtete, die sie mitansehen musste und über die sie Details benennen konnte, die sich mit nie veröffentlichten Ermittlungsergebnissen zur Todesursache und Auffindesituation des getöteten Mädchens deckten.
Langer Rede kurzer Sinn: Möglich ist vieles. Auch wenn ich persönlich es für wenig wahrscheinlich halte, dass Maddie oder Inga noch leben - auszuschließen ist es dennoch nicht gänzlich, dass sie zumindest über einen längeren Zeitraum nach ihrem Verschwinden noch lebten. Auffallend ist in jedem Fall, dass der TV in beiden Fällen unmittelbar nach dem Verschwinden der Mädchen offenbar seinen Aufenthaltsort gewechselt (bzw. seinen PKW umgemeldet) hat. Das wären in der Gesamtschau schon enorme "Zufälle", für mein Empfinden...
forestrunner schrieb:kodama schrieb:
Zudem sitzt der Verdächtige seit längerer Zeit in Haft, wo sollten die vermissten Kinder denn jetzt sein? Wer versorgt sie?
Dutroux hatte damals drei Mädchen in einem Container unter der Erde verhungern lassen, während er in U-Haft saß.
Das ist inhaltlich nicht ganz richtig (es waren zwei Mädchen - Julie und Melissa -, die während seiner Haft bzw. unmittelbar danach verhungerten; die zwei jungen Frauen An und Eefje, die er anschließend entführte, wurden vermutlich ermordet; zwei weitere Mädchen konnten befreit werden), was für den Fall Inga aber letztlich nebensächlich ist. Wichtiger ist aus meiner Sicht: Im Fall Dutroux gab es eindeutig Mitwisser, die mit der Versorgung der Kinder beauftragt waren (dies aber nicht taten). Das wäre somit auch im hiesigen Fall durchaus denkbar.
Weitere Ähnlichkeiten der Fälle sind übrigens ebenfalls auffallend:
-langes Vorstrafenregister des TV (u.a. Einbrüche, Drogen, Autoschiebereien, etc.)
-zahlreiche Häuser / Grundstücke / Autos im Besitz des Tatverdächtigen
-über eine lange Zeit kein direkter Tatverdacht, obwohl es bereits zuvor zahlreiche - und im Grunde glasklare - Hinweise auf eine mögliche Täterschaft gab und sogar Durchsuchungen stattfanden, die im Ergebnis höchst auffällig waren, aber dennoch keine Verhaftung nach sich zogen.
Wie die Fälle Marc Dutroux, Nordahl Lelandais, Michel Fourniret und weitere zeigen, "wächst" sich bei diesen Tätern eben nichts aus. Im Gegenteil. Es sind einige wenige Täter, auf deren Konto u.U. eine Vielzahl von Verbrechen gehen. Es ist zu hoffen, dass sie im Fall Inga (und Maddie) nun den Richtigen im Verdacht haben und somit ein weiterer Täter dieser Kategorie endgültig aus dem Verkehr gezogen wird...