musikengel schrieb:muss etwas sehr sehr Spannendes und Ungewöhnliches gewesen sein...oder etwas womit sie dachte allen eine Freude zu machen..z. B.....oh toll ich bringe noch Eis oder Pudding mit...die werden sich freuen
Ja, so denke ich auch. Wenn es eine Verschleppung aus pädophilen Motiven war - und davon muss man wohl ausgehen, so schrecklich das auch ist - dann hat der Täter sich Inga mit etwas angenährt, was für sie so interessant oder spannend war, dass sie schlagartig ihren Plan, zur Küche zurück zu gehen, aufgegeben hat.
Wobei: Einfach greifen, über die Schulter werfen und dann im Kofferraum versenken geht auch, ist aber weit riskanter, weil es dann absolut keine Aussrede gibt, wenn das Kind doch entwischt oder schreit oder man beobachtet wird.
Sven1213 schrieb:Man würde ja nicht hinter verschlossenen Türen suchen oder Örtlichkeiten welche für Erwachsene schwer zugänglich sind.
Sven1213 schrieb:Daher gehe ich davon aus, dass sich zumindest als die Suche nach ihr ihren Anfang nahm, sie sich noch auf diesem Gelände befunden hat.
Und ich glaube das eben nicht. Zum einen wurden ja alle Wohn-, Keller-, Abstellräume usw. abgesucht, wenn auch sicher der Wald zunächst Vorrang hatte.
Die "Alarmkette" war doch so, dass das ältere Mädchen die Familie(-n) informierte, die dann ausschwärmten und die anderen Kinder und das Personal alarmierten und schließlich die Polizei gerufen wurde.
Und dann waren da über viele, viele Tage hinweg ständig Polizeibeamte, Feuerwehrmänner usw. auf dem Gelände. Das Rote Kreuz hatte eine Versorgungsstation auf der kleinen Lichtung aufgebaut. Schweinwerfer standen herum. Personal, Besucher und Bewohner hielten die Augen offen. Jeder war verdächtig und jeder wird auf den anderen geachtet haben. Hunde überall. Wie und wann soll denn da ein Täter ein Kind (oder eine Kinderleiche) aus irgendeinem Keller in sein Auto getragen haben, ohne aufzufallen, bevor die Keller durchsucht wurden? Ich halte das für sehr unwahrscheinlich (einmal davon ab, dass auch nicht jeder Bewohner und jeder Bedienstete dort einen Generalschlüssel haben dürfte).
Schmidhuber schrieb:Vielleicht ist er auch einfach nicht aufgefallen, weil er von allen möglichen Zeugen unbewusst als Täter ausgeschlossen wurde, vielleicht war derjenige ja an der Suche mit beteiligt?
Und eben auch dann muss in dieser Zeit das Kind ja irgendwo gewesen sein.