frauZimt schrieb:Wenn tatsächlich Jagdsaison war und viele Jäger im Wald gewesen sind, hätte es weitere Zeugen geben müssen.
Ich denke da muss man sehr vorsichtig sein. Die Jäger sitzen ja nicht alle auf einem Haufen. Es ist durchaus möglich, dass nur unser Jäger hier nahe genug an der Quelle des Lautes war, dass er etwas verstanden hat. Die anderen mögen ein nicht definierbares Geräusch oder auch gar nichts gehört haben.
Soweit ich das sehe, wurde dem Jäger auch geglaubt, ohne Zweifel. Man glaubt ihm, dass er etwas gehört hat. Man ist nur der Meinung, dass er nicht Inga gehört hat. Und wie gesagt, soweit ich mich erinnere hat er selbst gesagt, dass er sich nicht sicher ist, was er genau gehört hat. Ihm kam es wie "Papa" vor, aber er würde seine Hand selbst nicht dafür ins Feuer legen.
Aus allem zusammen, also mit allen anderen bekannten Indizien, schliesst die Polizei, dass es nicht Inga gewesen ist. Damit kann sie richtig liegen oder auch nicht, aber vermutlich liegt sie da wohl richtig.
Ich bin zwar kein Jäger und auch nachts nie im Wald unterwegs - da würde es mich viel zu sehr gruseln - aber ich habe schon so manches Kind in Not schreien gehört, um mein Haus herum, nur um festzustellen, dass es mal wieder die Katzen der Nachbarschaft waren. Und doch bin ich so besorgt gewesen, dass ich nachgeschaut habe. Der persönliche Eindruck war, dass hier eine Frau oder ein Kind schreit. Gott sei Dank ist das nie der Fall gewesen. Von daher kann ich diesen Jäger und seine Gedanken in jener Nacht sehr gut nachvollziehen. Es macht ihn gerade glaubwürdig, dass er nicht darauf besteht, 100% sicher zu sein, ein Kind gehört zu haben.
Von allem, was wir wissen, scheint es tatsächlich wahrscheinlicher zu sein, dass Inga auf dem Gelände des Wilhelmshofes entführt wurde. Nicht von aliens und nicht vom Grüffelo sondern leider vermutlich von jemandem, der nichts Gutes im Schilde führte.
Da sind wir uns wohl einig.