@Eichhörnchen @Herzsonne Danke für die Rückmeldung, sehr lieb von euch.
Ich muss zugeben, der Gedanke an Hypnose kam mir auch, aber ich habe mich aus zwei Gründen gescheut ihn zu äußern:
Erstens verstehe ich von der Materie viel zu wenig um eine Ahnung zu haben wie sinnvoll das überhaupt wäre und ob es die eventuelle psychische Belastung rechtfertigen würde und zweitens, das ist mir wirklich superwichtig weil ich mir schon vorstellen kann, dass auch Angehörige von Inga ab und an in dieser Diskussion mitlesen: Ich möchte wirklich unbedingt betont wissen, dass diese Überlegungen, da könnte eine unterschwellige Information gewesen sein nicht, absolut nicht bedeutet, wenn Ingas Mutter dieses vage Gefühl, diesen Anflug einer Ahnung anders wahrgenommen hätte, hätte sie diese Katastrophe verhindern können. Nein! Sie hat vollkommen normal gehandelt und reagiert, wie ich es sicher auch gemacht hätte und tausende Mütter es täglich tun.
Man KANN sich nicht ständig selbst belauern ob man gerade eine Gefahr für sein Kind erahnt, man selbst und das Kind würden ja wahnsinnig werden!
Aber jetzt im Nachhinein kann eben dieses vorhanden gewesene vage Gefühl doch wenigstens ein Indiz sein, dafür, dass die Information, dieses Rätsels Lösung vielleicht schon im Raum steht, sichtbar wäre wenn man nur wüsste was diese Ahnung ausgelöst hat.
Ich glaube, es ist kein unergründliches Geheimnis, es lässt sich vielleicht aufklären mit den Informationen, die schon vorliegen, wenn man sie nur richtig ordnet.
Vielleicht sind alle Puzzleteile vorhanden, es fehlt keins. Sie müssen nur richtig zusammengesetzt werden.