Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst
03.05.2017 um 14:23oBARBIEoCUEo schrieb: Aber welche Motive gibt es denn noch, eine Fünfjährige verschwinden zu lassen?Z.B. Organhandel?!
oBARBIEoCUEo schrieb: Aber welche Motive gibt es denn noch, eine Fünfjährige verschwinden zu lassen?Z.B. Organhandel?!
OpLibelle schrieb:Z.B. Organhandel?!Das Thema kam hier schon einmal auf, die organisierte Kriminalität da draußen geht kein Risiko ein so etwas in Deutschland durchzuziehen.
oBARBIEoCUEo schrieb:Ich meinte andere Motive, dieses Motiv steht ja in der ein, oder anderen Weise im Focus.Weiß ich ja und deswegen habe ich auch geschrieben, dass es für mich auch nur eine eindeutige Gruppe an Personen gibt, die als Täter in Frage kommen.
Sexualstraftat wird überprüft "es könnte aber auch andere Motive geben"Ingas Vater ist/war Lokalpolitiker in Schönebeck. Als Politiker macht man sich bekanntermassen nicht überall nur Freunde. Auf FB wurde damals drüber diskutiert, dass die Polizei auch richtung "Racheaktion" ermitteln könnte. Ob die Polizei tatsächlich auch in diese Richtung ermittelt hat, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich kanns mir aber gut vorstellen.
er spricht nicht von Gründen (Unfall, verlaufen) sondern Motive. Was könnte es so noch geben?
die Familie zu schaden?
MaryPoppins schrieb:Ingas Vater ist/war Lokalpolitiker in Schönebeck. Als Politiker macht man sich bekanntermassen nicht überall nur Freunde. Auf FB wurde damals drüber diskutiert, dass die Polizei auch richtung "Racheaktion" ermitteln könnte."Racheaktion" durch das verschwinden lassen einer kleinen Politiker Tochter (es gibt auf unserer heutigen Erde doch echt alles) das finde ich aber nicht sooo wahrscheinlich !
Tamins schrieb:Wenn man aber schon beim Thema Motivation ist, dann gibt es meiner Meinung nach nur eine eindeutige Gruppe von Personen hier in Deutschland, die einen Grund haben ein fünfjähriges blondes Mädchen abzugreifen und auf Dauer für immer von der Bildfläche verschwinden zu lassen.Welche Gruppe meinst du damit?
"es könnte aber auch ANDERE Motive geben"Wir haben uns darüber unterhalten, was damit gemeint sein könnte.
weissglut schrieb:Du beißt dich so an der Aussage des Versteckens fest. Hast du eine Vorstellung davon, wie sich 5-jährige Kinder verstecken? das passiert gerne hinter einer durchsichtigen Gardine oder einer schmalen Holzlatte. Ein so kleines Kind hält beim Verstecken dennoch Sichtkontakt, weil es selber Angst bekommt, wenn es die Erwachsenen nicht mehr in Sichtweite hat.
Kann dir da nur Recht geben.In dem Alter verstecken sie sich sogar mit Hinweisen.Dazu kommt noch,ich habe schon mal versucht zu erklären bzw. meine Sicht dar zu stellen,ein Kind mit 5 Jahre schafft keine 2KM(in 15Minuten),schon gar nicht in den Wald.Wäre wie INCI ihr Bauchgefühl sagt ein Holzstapel da zwischen gekommen,hätte man sie schon lange gefunden bzw. finden müssen.
MaryPoppins schrieb:Vielleicht hast du's nicht verstanden: es ging um den Satz von Kriminalrat KlockziemPolizisten, Kripo, und noch höher :) !
"es könnte aber auch ANDERE Motive geben"
oBARBIEoCUEo schrieb:Eine Antwort habe ich jetzt noch nicht gefunden. :-)Bisher gibt es keine Info, was in dem größeren Gebäude ist, ob das