@MATULINE Das mit dem extrem engen Zeitfenster geht mir auch nicht mehr aus dem Kopf.
Die Frage die hier auftaucht ist berechtigt was sich in der Zeit zwischen 18:30 und 18:45 auf dem Wilhelmshof rein vom Publikumsverkehr abgespielt hat.
Es ist sehr auffallend, dass eben gemäß Terminplan Wilhelmshof zwischen 18:00 und 18:30 das "gemeinsame" Abendessen immer eingenommen wurde, an den jeder sich mittels Verpflichtungserklärung bereit erklärte auch teilzunehmen.
Es besteht einfach eine Informationslücke ob die meisten Leute / Bewohner noch in jenem Gebäude waren wo das Abendessen eingenommen wird oder ob sie genau ab 18:30 sich in das private Wochenende zurückzogen haben.
Dieser Übergang ist sehr entscheidend, denn wenn
jeder (?) wirklich noch im Gebäude war, dann muss logsicher Weise Funkstille auf dem Gelände gewesen sein. Entsprechende Beobachtungen konnten einfach nicht stattfinden. Das würde dann auch das Handeln von jemanden erklären der von auswärts kam und genau eine solche Situation abgewartet hat bis er endlich zur Tat schreiten konnte.
Wenn jedoch die Bewohner - aber auch Besucher - vom Wilhelmshof spätestens um 18:30 das Abendessen beendet hatten, dann müssen sich mindestens einige von diesen doch auch außen auf dem Gelände bewegt haben. Dass in diesem Augenblick dann keiner mehr Inga wahrgenommen oder eben gesehen hat kann ich mir dann nicht erklären.
Um ehrlich zu sein, ich persönlich nehme es nicht so ganz ab, dass einem Außenstehenden nur soviel an Informationen vermittelt wird, dass man denkt, dass die Eltern oder eben die Geschwister von Inga die letzten gewesen seien die Inga gesehen haben.
Der Artikel im Stern mit dem Interview der Eltern ist ja so aufgebaut, dass die Fragen nur direkt an die Eltern gestellt wurden. Hierbei kamen dann eben die Antworten so herüber, dass eben sie selbst bzw. die Geschwister spätestens um 18:30 aus den Augen verloren haben. Danach kann man nichts verbindliches mehr an Aussagen in der Presse entnehmen, ob noch jemand nachfolgend Inga gesehen hat.
Das Einzige was man andeutungsweise noch vermittelt bekam, war eine Andeutung in einem Bild-Artikel, dass eben jemand "angeblich" beobachtet hat wie Inga in ein Fahrzeug gestiegen ist. Unabhängig vom Wahrheitsgehalt dieser Aussage, kann ich es mir persönlich einfach nicht vorstellen, dass Inga nachdem sie den Grillplatz gegen etwa 18:30 wieder in Richtung Wohnaus der Gastgeber verlassen hat, völlig allein auf dem gesamten Wilhelmshof war. Das geht in meinen Augen nicht, dass der Wilhelmshof um diese Zeit wie ausgestorben war.