@Kuno426 und alle
Hinzu kommen digitale Material-Massen, etwa Videoaufnahmen von Tankstellen oder Blitzer-Bilder.
dass wusste ich so auch noch nicht.
quelle:
https://www.mz-web.de/panorama/das-raetsel-um-inga-1-850-hinweise---doch-keine-spur-23983586-seite2 (Archiv-Version vom 05.06.2016)Die Bewohner und ihre Betreuer essen jeden Tag gemeinsam. Es ist ein familiäres Miteinander. 75 Mitarbeiter hat das Diakoniewerk. Einige sind schon seit DDR-Zeiten hier angestellt, 30 wohnen in Wilhelmshof.
essen miteinander...d.h. alle sind zum Abendessen., Bewohner und Betreuer. Heißt aber nicht gleichzeitig, alle Mitarbeiter ...sondern nur die Betreuer der Patienten. Es muss ja auch Mitarbeiter geben, die nicht die Patienten betreuen.
und ob auch die Angehörigen der Mitarbeiter da mitessen ? ich könnte mir eher vorstellen....
Patienten und Betreuer gemeinsam...die anderen Mitarbeiter mit ihren Angehörigen in ihren Wohnungen.
Quelle: wie oben.
noch nicht einmal ein Haar wurde von Inga gefunden, auch nicht als alle Gebäude des Hofes / Zimmer usw. durchsucht wurden..
wirklich unglaublich..nichts, gar nichts. Würde bedeuten in diesen Zimmern, Gebäuden war sie gar nicht.
bliebe nur, Inga ist wirklich freiwillig mit jemandem - zumindestens ein Stück - mitgegangen. Und dass obwohl sie wusste es wird gleich ein Feuer gemacht, geholfen hat bei den Vorbereitungen usw.
was war so interessant, dass sie mitging ? und vor allem vertraute sie einem für sie Fremden ?
wobei Elias ja auch mit seinem Entführer mitgegangen ist.
dazu müsste man mehr wissen, wie Inga so war. Ängstlich ? selbstbewusst ? vertrauensselig ? neugierig ?
trotzdem noch einmal..
sie dürfte müde und hungrig gewesen sein, half ja mit (Wasserflaschen)..und es sollte ein großes Feuer gemacht werden..
jetzt noch ein Kind einfach so wegzulocken ?? bei der Aussicht auf so ein tolles "Programm " ?
wenn Kinder müde werden, bleiben sie ja auch gerade noch mehr bei den Familienangehörigen (werden kuschelig)....
was könnte Inga noch gereizt haben ? wem könnte sie vertraut haben ?