Listeria schrieb:Ich halte es für ausgeschlossen, dass Inga mit jemandem freiwillig aufs Zimmer ging. 5Jährige sind in der Regel nicht so zutraulich, dass sie über mehrere 100 Meter mit jemandem mitgehen, ihm die Hand geben o.s.ä. Ein Täter kann so ein junges Kind nicht unauffällig verbringen d.h. so dass er sich rausreden kann, wenn er mit ihm gesehen wird. Ein Kind in diesem Alter würde immer unglücklich und unfreiwillig aussehen in der Hand eines Fremden.
Entweder er muss es fest halten und zwar wirklich grob oder schnell in ein Auto verbringen.
Ich halte letzteres für sehr wahrscheinlich.
Seit den Entführungen von Elias und Mohamed halte ich das nicht mehr für ausgeschlossen. Beide sind an belebten Plätzen lautlos verschwunden. Zwischen dem Täter und Mohamed gab es nicht einmal eine Sprache, in welcher man sich hätte unterhalten können.
Man kann das Kindern noch so oft eintrichtern, niemals mit einem Fremden mitzugehen, stets vorher Bescheid zu sagen, wo sie hingehen, etc. Im Zweifel denken sie niht mehr daran, denn der böse Mann muss böse aussehen.
Auch bei Inga kann man nur mutmaßen, was ihr versprochen wurde. Eigentlich waren ja fast alle unbekannt für sie, gehörten aber irgendwie dazu. Wenn ihr jemand beispielsweise gesagt hätte, dass ihre Mutter darum gebeten hat, vorne an dem Stand an der Landstraße noch Erdbeeren zu holen, hätte sie das in ihrer kindlichen Treugläubigkeit vermutlich geglaubt und wäre freiwillig in das Auto gestiegen.
Solche Kerle sind mit allen Wassern gewaschen.