Kreuzbergerin schrieb:Was mir immer durch den Kopf geht, ist, dass die Spuren immer wieder zum Spielzeugverschlag führten.
Aus der Erinnerung erklärte man dieses so, dass dort Spielsachen in diesen waren, welche Inga vorher benutzte.
Die Frage ist aber trotzdem interessant.
Andante schrieb:Ich denke, dass der Täter über ein Auto verfügt hat, mit dem er Inga wegbrachte, und zwar sofort, ohne sie noch irgendwo in eine Gebäude des WH zu verstecken. Denn so ein Versteck hätten die Hunde wohl erschnüffelt, wie sie ja auch Spuren von Inga auf dem Gelände gewittert haben. Für ein sofortiges Verbringen sprich auch, dass man nichts von Inga auf dem Gelände oder im Wald gefunden hat, weder kleinste Teile der Kleidung noch Haarspange.
Ich finde, deinem Beitrag kann man nichts mehr hinzufügen.
So muss es aufgrund von der Spurenlage bzw. der nicht vorhandenen Spuren gewesen sein.
Es ist für mich aber schwer vorstellbar, dass dort ein dem Hof unbekannte Person Inga verschleppte.
Selbst wenn dieser Inga vorher fokussierte, es gab dem Vater welcher in der Umgebung sich aufhielt, als Inga die Wasserflaschen zum Grillplatz trug und dort standen noch die anderen 2 Kinder.
Woher sollte diese Person wissen, dass Inga wieder zurück zum Haus zurück kommt?
Zudem musste gewährleistet sein, dass sie aus dem Augenwinkel des Vaters und der 2 Kinder sich befand.
Danach folgte das unkalkulierbare Risiko, dass die Mutter, die zu der Zeit zum nachschauen geschickte älteste Tochter der Gastgeberfamilie, eines der 4 anderen erwachsenen Elternteile oder die 6 weiteren Kinder nicht zufällig den Weg kreuzen oder aus der Distanz etwas sehen.
Selbst das wird ganz schwer möglich gewesen sein, eventuell einem Zufall und viel Glück geschuldet sein, jedoch wird Inga dann noch ohne zu rufen oder schreien oder sonst wie auf sich aufmerksam machen zu können in einem Fahrzeug verbracht, was nach dem fehlenden Spurenergebnis der Hunde dort hat stehen müssen und von dort aus kann dieser ungesehen von jeder anderen Person auf dem Wilhelmshof, diesen verlassen?
Für mich kann das nicht unter Einwirkung von Gewalt geschehen sein.
Ich stelle mir es ganz schwierig vor, ein Kind gegen seinen Willen in ein Fahrzeug zu verbringen, ohne jegliche Spuren zu hinterlassen.
Nehmen wir mal an, einfach in den Kofferraum hinein, stelle ich mir schwierig vor.
Das fand alles auf einer kleinen, belebten Umgebung statt.
Einer alleine hätte das nicht so einfach geschafft und an 2 Personen als Täter glaube ich nicht, daher gehe ich davon aus, dass sie ohne Gewalt von dort verbracht wurde.